RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Die Unreal Engine 4, Fortnite, PUBG und viele mehr nutzen diese.

Pubg beispielsweise hat anfangs auf alle Fälle auch nicht super mit Kernen skaliert (die Performance war ja generell eher schlecht als recht) ob sie das mittlerweile hinbekommen haben :ka: hab's nie gespielt.

"Die sollen das mal schnell fixen" ob's sich ändert wird man sehen müssen.

Also du kannst dir im Ryzen Master ja Profile anlegen. Stören tuts natürlich trotzdem. Deswegen fragte ich ja ob's reicht "multicore Rendering"in Fortnite abzuschalten.

Ich für meinen Teil werde morgen mal mit und ohne SMT in Ghost Recon: Wildlands testen. Dort fallen nämlich auch mir immer wieder Micro stutter auf. Wenn das wirklich mit SMT zusammenhängt wäre ich schon, keine Ahnung was ich dann wäre :)
Battlefield und COD Krieges ja auch alle hin.

MFG
TJW65
 
Ist eigentlich Geschmackssache. Es muss ja dir passen.
Bei den Komponenten hast du nichts falsch gemacht (Qualität und im mittleren Preissegment)

Ich bevorzuge halt MSI weil ich das Click UEFI mag und schon ewig damit arbeite. Noch dazu bin ich Intel Nutzer (merkt man wahrscheinlich weil ich nicht genau sagen kann wo gewisse Einstellungen im BIOS oder im AMD Overdrive etc. zu finden sind)
Kommt noch dazu, dass ich nVidia nutze. Aber der Anwendungszweck ist halt ein gänzlich anderer. Spielen tu ich hauptsächlich auf der PS4.
 
Ist denn jz meine cpu schlechter durch das ausschalten von smt ? mir ist bewusst das sie in anderen anwendungen nicht optimales leisten wird aber normalerweise ?
 
Ist denn jz meine cpu schlechter durch das ausschalten von smt ? mir ist bewusst das sie in anderen anwendungen nicht optimales leisten wird aber normalerweise ?

Die Frage ist interessant. Ist die CPU schlechter durch das abschalten eines Features welches mir den Spielspaß versaut?
Ganz klar: Nein
Bei Anwendungen die damit umgehen können kannst du es ja wieder einschalten. Fakt ist halt SMT ist ein Feature aus dem Server und Workstation Bereich und mMn im Gaming/Office Bereich nur für Marketingzwecke solange die Entwickler nicht zu 100% darauf eingehen.
 
Perfekt.

Ich bedanke mich nochmal an Alle, letztenendes habe ich ein frisches System und Fortnite läuft eingermassen Flüssig. Ich verstehe bloss immernoch nicht wie das bei meinem Bekanntem ohne Problem funkt. oder bei anderen die smt trotzdem anhaben komisch.
 
Es gibt Situationen, da verhält sich Hard- und/oder Software eben merkwürdig. Das kommt vor, ist mir auch schon passiert und ist manchmal eben unerklärlich.
Leg dir für Fortnite ein Profil bei Ryzen Master an in dem du SMT deaktivierst. Oder nur innerhalb Fortnite deaktivieren. So verhinderst du, dass SMT permanent aus ist, weil eigentlich ist das ja was gutes.
Deine Hardware passt schon so, da brauchst du nix ändern :daumen: (ein neues Netzteil wie das Pure Power 11 500 würde aber auf Dauer nicht schaden)
 
Freut mich, dass es jetzt (einigermaßen) funktioniert.

Soll ich meine meine Beobachtungen heute Abend bezüglich SMT in Ghost recon als OT noch hier rein Posten oder ist das einen neuen Thread wert?

MFG
 
Also ich würde das ganze gerne testen, kriege das SMT aber nicht deaktiviert im Ryzen Master.
Wenn ich den verlangten Neustart mache um die Änderung zu übernehmen setze er die SMT Einstellung jedes mal wieder auf an.
Hat da jemand vielleicht eine Idee? im BIOS konnte ich die Einstellung nicht finden.

MFG
TJW65
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück