RX 480 und AOC G2460PF Bildhelligkeit nicht gleichbleibend

Also ich vermute langsam starkt, dass es an den Frametimes liegt. RE 7 läuft prima mit Freesync.

Hab gester Days of War getestet. Da ist die Server-Performance nicht so gut. Da merk ich es besonders. Die ersten Minuten hab ich sogar während des Spielens, diese Helligkeitswechsel. Sobald sich die Serververbindung und die Framerate stabilsiert hat ist es weg.
 
Hallo.... Sorry, dass ich Thema nun wieder hoch hole. Ich habe das selbe 'Problem' und zwar hatte ich mir den AOC G2460PG gekauft. Beim Connecten auf einen Server in Arma 3 fiel mir das auf, dass der Bildschirm beim Laden pulsiert. Dann wenn man die Map öffnet und in die Karte reinzoomt, da hat der bildschirm auch diese pulsierung von sich gegeben. Dachte defekt..... Zurück zum MM umgetauscht gegen einen ACER Predator XB1. Zuhause angeschlossen Arma 3 angemacht, genau das selbe wieder. Den auch zurückgegeben und mir wieder den AOC geholt, weil ich den vom optischen besser finde :D. Gibt es mittlerweile eine Idee woran es hängen kann außer diese FPS Drops?
 
Treiber aktualisiert? Ich habe nämlich denselben Bildschirm und bei mir gab es ähnliche Probleme bei 144hz und einer Radeon (hatte aber eine VRAM Problematik). Angeblich soll mit dem neuen Treiber das Problem gelöst sein, sprich mit DDU den alten löschen und den neuen rauf.
Wichtig für Freesync: Spiel muss im Vollbildmodus laufen, nicht im randlosen Fenster oder "extra Vollbildmodus" (oder wie das heißt) und per DisplayPort angeschlossen.


Ansonsten gibt es noch eine Notlösung, die vl funktioniert: Geh am Desktop unten links auf die Einstellungen --> Anzeige/Bildschirme --> Erweiterte Anzeigeeinstellungen --> Adaptereigenschaften anzeigen --> Monitor.

Dort steht dann auf wie viel Hz der Bildschirm eingestellt ist. Bei mir war er nämlich zunächst nur auf 60hz eingestellt. Sollte der Bildschirm schon auf 144hz stehen, schalte mal um auf 120hz und ggf neustarten. Schau ob dann noch immer die Probleme auftauchen.
 
Ich glaube das liegt an GSync.. Habe grad Gsync deaktiviert und ich glaube das Pulsieren ist weg. Es kommt ja nur dann vor, wenn das Spiel am laden ist. Während man spielt sieht man es nicht oder man nimmt es nicht war.

Habe den Monitor übrigens auf 144Hz gestellt :daumen:
 
Naja, aber hat man sich nicht gereade wegen sowas diesen Bildschirm gekauft?^^
Vor allem ist G-Sync ja noch einmal der Bildschirm teurer, weil NVIDIA das ja irgendwie anders vermarktet mit extr Rechten, die man sich als Hersteller dazukaufen muss (Freesync ist ja "gratis").

Aber wenn du so wie der TE eine RX 480 hast, warum hast du dir überhaupt dann den AOC G2460PG gekauft und nicht den AOC G2460PF?
 
Sorry hab vergessen zu erwähen, dass ich eine GTX 1070 habe :D also passt das dann mit dem Monitor.. Aber wie schon erwähnt. Der AOC und der Acer Predator haben das selbe 'Problem'.. Wird dann nicht am Monitor liegen.
 
Dann tippe ich mal darauf, dass mit dem Treiber was nicht stimmt - ich mein, man zahlt 200€ extra für ne Funktion und dann funktioniert es nicht anständig?^^
 
Zurück