Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Langsam reicht es mit deinem geistigen Dünnschiss und den Anschuldigungen. Alles was dir nicht passt ist Nazi.

Du kannst mal die Leute in den Ostblockstaaten fragen, was die so vom Sozialismus und dessen Auswüchsen so halten.


Dann ignoriere es doch, du musst hier keinen Meiner Beiträge lesen, wenn es dir nicht gefällt, einfach das Thema deabonnieren.
Ich muss auch nicht mit Leuten diskutieren, die sich die Frage stellen, wen Sozialismus interessiert.
Wer das sagt hat in Geschichte gepennt.
Welche Leute genau? Vielleicht die Leute aus russischen Dörfern, die, die Folgen der Privatisierung hautnah erleben durften, oder die Gewinner, die sich mit Staatsknete gesund gestoßen haben?

Jetzt mal abgesehen davon, das kaum jemand die DDR oder die UdSSR wieder haben will.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Vielleicht die Leute aus russischen Dörfern, die, die Folgen der Privatisierung hautnah erleben durften,
Kannst die ja mal fragen wie das so mit den Staudämmen war, die im Sozialismus gebaut wurden.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was soll da sein? In den USA werden auch Staudämme gebaut.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was soll da sein? In den USA werden auch Staudämme gebaut.

Wird wohl darum gehen, dass für chinesische Staudämme Dörfer umgesiedelt wurden.
War aber beim Hoover Staudamm nicht anders. Darüberhinaus sind damals auch eine Menge Menschen beim Bau gestorben.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Durch die zockerei von der Finanzbranche haben weltweit viele ihre Jobs und Häuser ersparnisse Rentenfonds verloren

Und wer wurde mit Gelder geholfen ?

Das blendet DJkuhpisse aus :D
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Durch die zockerei von der Finanzbranche haben weltweit viele ihre Jobs und Häuser ersparnisse Rentenfonds verloren

Was vertraust du auch deinem Bankberater -- öhm Bankverkäufer natürlich, den niemand berät, sie wollen alle nur verkaufen. :D
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Vor allem, das jetzt erstmal von Finanzspritzen für Banken die Rede ist. Auf die Banken können wir gerade als erstes verzichten.
EZB entlastet Banken massiv - FINANCE Magazin

Wenn sollte das Geld direkt an die Hilfsorganisationen und Krankenkassen verteilt werden.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was soll da sein? In den USA werden auch Staudämme gebaut.

Ich glaube du solltest dir mal in den Mediatheken des von dir so geliebten ÖR die Sendungen zur Wolga ansehen. Dort wird das verständlich für dich erklärt.
Das passierte z.B auch in Rumänien.
Morgen kommt einer und dann ist dein Haus weg, damals übrigens ohne großartige Entschädigung.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

In Deutschland werden auch ganze Dörfer und Wälder für Braunkohle wegbaggert.

Wenn es Demos gibt, werden diese mit massiver Polizeigewalt unterdrückt.

HAMBI – Der Kampf um den Hambacher Wald - ZDFmediathek
Wenn bei den Demos die Demonstranten sich nicht an Gesetze halten, passiert das. Oftmals sind das dann auch noch die Leute, die immer gerne gegen die Polizei arbeiten.
Leider ist in Deutschland Enteignung auch möglich.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich glaube du solltest dir mal in den Mediatheken des von dir so geliebten ÖR die Sendungen zur Wolga ansehen. Dort wird das verständlich für dich erklärt.
Das passierte z.B auch in Rumänien.

Werde doch mal konkreter. Link?
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Wo ist das konkret?
Um welchen Staudamm geht es denn? Was ist da passiert? Was wurde gemacht und was versäumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Durch die zockerei von der Finanzbranche haben weltweit viele ihre Jobs und Häuser ersparnisse Rentenfonds verloren

Und wer wurde mit Gelder geholfen ?

Das blendet DJkuhpisse aus :D
Deshalb kann man auch beide Systeme als gescheitert betrachten. Der Kapitalismus hatte den Vorteil, andere Länder ausbeuten zu können und das bedingt durch den Glauben ans System eine fortschreitende Verschuldung welche all den sogenannten Wohlstand finanziert hat, möglich war. Aber auch das System gerät seit langem ins stocken, weshalb man die Finanzmärkte liberalisierte hochriskante Anlageformen abgekoppelt vom realen Wirtschaftsgeschehen erdachte. Wir erleben seit einiger Zeit eine Insolvenzverschleppung und wenn erst das Bargeld abgeschafft wurde, damit man via Negativzins den Bürger zur Erhaltung des Systems noch restriktiver heranziehen kann, werden einige noch fluchen, das sie sich die elektronische Zahlweise herbeigesehnt haben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Nur weil jemand liberale Thesen vertritt und linke ablehnt, diesem dann als Nazi zu verunglimpfen ist erstens eine ziemlich üble Diffamierung an der Person und zweitens eine Verharmlosung der Geschichte des Nationalsozislismus. Ich vertrete ja auch oft nicht die Thesen von Dj Kuhpisse, aber nationalsozialistisches Gedankengut kann man ihm ja nun wahrlich nicht andichten. Der inflationäre Gebrauch der Nazikeule untermauert nur die Inkompetenz, argumentativ auch sachlicher Ebene zu agieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nun Anbetracht dessen dass er schon ziemlich Rechte Parolen von sich gibt und das dieser Beitrag auch hier von Leuten gelikt wird, die rechts der Mitte stehen bin ich da doch anderer Meinung.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Nun Anbetracht dessen dass er schon ziemlich Rechte Parolen von sich gibt und das dieser Beitrag auch hier von Leuten gelikt wird, die rechts der Mitte stehen bin ich da doch anderer Meinung.

Was definiert man unter rechte Parolen? Das man linksideologische Wirtschaftspolik ablehnt sondern die Freiheit des Marktes propagiert? Das man auf die Gefahr hinweist daß Sozialismus als Top /Down Ideologie die freiheitlichen Grundrechte gefährdet? Oder das er sich klar von AFD und NPD distanziert? Man muss wirklich langsam an der Kompetenz zur Differenzierung zweifeln, wenn andere Meinungen, die nicht dem aktuell politischen Mainstream entsprechen sofort dem rechten Spektrum zugesprochen werden und so langsam muss man, auch wenn man völlig andere Ansichten als jemand wie er vertritt, was die ideale Gesellschaftsform betrifft, konstatieren, daß so manche Bedenken seinerseits, welche sich übrigens mit der von sehr bekannten Ökonomen was die wirtschaftliche Entwicklung bei weiter zunehmenden Eingriffen des Staates deckt, nicht ganz unbegründet sind. Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas wesentliches überlesen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

1. Aktueller politischer Mainstream ist ein liberaler Kapitalismus mit Schlag in Richtung neoliberal.

2. Wenn man andauernd vorm Sozialismus warnt sollte man nicht alles was sich im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft bewegt als sozialistisch brandmarken.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was definiert man unter rechte Parolen? Das man linksideologische Wirtschaftspolik ablehnt sondern die Freiheit des Marktes propagiert? Das man auf die Gefahr hinweist daß Sozialismus als Top /Down Ideologie die freiheitlichen Grundrechte gefährdet?

Sicherlich nicht. Allerdings sind diejenigen, die sich beim Äußern oben genannter Standpunkte nicht in die rechtsextreme Ecke stellen lassen wollen, immer recht schnell dabei, Leute in die linksextreme Ecke zu stellen, die rechtsideologische Wirtschaftpolitik ablehnen und die Freiheit des Marktes gerne für Alle hätten und nicht nur für selektierte Marktteilnehmer, die dies zu Lasten der Übrigen praktizieren.

Generell täten Viele ganz gut daran, etwas stärker zu differenzieren. Der Welt ist nicht nur schwarz und weiß, rechts und links, rot und braun ... und weiter und so fort.

Oder das er sich klar von AFD und NPD distanziert?

Es kommt eben darauf an, ob diese Distanzierung nur aus Lippenbekenntnissen der Kategorie "ich bin ja nicht rechts, aber ..." besteht.

Das gilt analog natürlich auch für die Distanzierung von anderen extremistischen Ausrichtungen.

Man muss wirklich langsam an der Kompetenz zur Differenzierung zweifeln, wenn andere Meinungen, die nicht dem aktuell politischen Mainstream entsprechen sofort dem rechten Spektrum zugesprochen werden [...]

Der Mainstream ist in einer Demokratie die Summe aller existierenden Strömungen. Am stärksten präsent ist logischerweise der größtmögliche Konsens bzw. der kleinste gemeinsame Nenner eines Großteils der Deutschen.

Da es hier um den ÖR geht, vermisse ich nach wie vor Belege, dass dort *grundsätzlich* bestimmte Strömungen überrepräsentiert sind. Selbstverständlich gibt es Beiträge, die gewissen Rezipienten zu weit links, sozial oder grün sind sind. Allerdings gibt es mindestens ebenso viele Beiträge, die gewissen Rezipienten zu rechts, neoliberal oder wirtschaftsfreundlich sind. Das ist also kein Inhalts-, sondern ein Wahrnehmungsproblem.
 
Zurück