Ruckler und Low Fps trotz guter Hardware

Takten der neue RAM den auch mit XMP Geschwindigkeit ?
Das Spiel liegt auf einer SSD oder ?
Welche API wird im Spiel verwendet vulkan oder Directx ?
 
Ja der RAM läuft mit 3200Mhz 14Cl.
Die Spiele sind auf unterschiedlichen SSDs.
Warzone sogar extra auf einer schnellen NVMe SSD, da ich die Hoffnung hatte, dass das was bringt.
Normal immer Directx.
 
Also in world WarZ würde ich mal Vulkan Testen das läuft bei mir so ohne Ruckler.
Treten die Ruckler denn auch auf wenn du Offline Spielst ?
 
Also das Problem ist glaube ich einfach, der 5800x Taktet nicht hoch wenn er gebraucht wird in Games.
Zieht dann auch kaum Strom. Als wäre irgendwo ein Energiesparmodus aktiviert.
Ich habe bei anderen gesehen, dass er in Warzone bis zu 100 Watt braucht. Bei mir bleibt er unter 40 Watt.
Der Ryzen Eco-Modus ist allerdings aus und in Windows stehts auf Höchstleistung.
 
Habe auch noch den standard Takt vom Cpu auf 4,7 Ghz gesetzt, so dass das Problem weg ist, dass die Kerne nicht hochtakten. Jetzt boostet er allerdings gar nicht mehr. Kann man das irgendwie wieder einstellen?
BIOS Reset und dann nicht mehr dran rumfummeln!
Die CPU weiß schon was sie zu tun hat...

(Wenn man bei Ryzen den "standardtakt" fest setzt, deaktiviert man die gesamte boost mechanik.)
 
Die CPU wusste ja leider wirgendwie doch nicht was sie zu tun hat.
Das Problem bestand ja schon bei allem auf Standard, weswegen ich mit der Fummelei angefangen habe.
Habe jetzt noch am PBO rumgespielt und am Curveoptimizer.
Dazu den Ram übertaktet, Grafikkarte undervoltet und übertaktet.
Und ich weiß jetzt nicht genau was es war aber es ist weg.
Ich hänge noch zwei Screens an, wie die auslastung jetzt ist und der Takt. Sieht ganz anders aus.
Davor hat es sich ja wirklich wie low end Hardware angefühlt, mit Rucklern in FHD, alles auf niedrig und 60 Fps.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-09 234513.png
    Screenshot 2022-11-09 234513.png
    122,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2022-11-09 235729.png
    Screenshot 2022-11-09 235729.png
    23,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück