Ruckler in League of Legends, trotz neuer RX 6600

ich hatte Borderlands 3 versucht zu testen, mit umstellung bei Energiespar, Bildschirmfreez und dann harten reset, ab da ging nix mehr. jetzt nach der neuinstallation, gleiches Problem. ich habe was von FTMP stuttering gelesen. könnte es das sein? ich teste.
 
Hast Du mal geschaut, wenn es zu den Rucklern kommt, wie es dann um den verfügbaren physischen Speicher bestellt ist? 16gb können schnell soweit "volllaufen" wenn noch das ein oder andere im Hintergrund läuft.
 
Das sollte unter Advanced Mode - Advanced zu finden sein.
Das Handbuch ist hier nicht wirklich hilfreich.
die otion bringt nichts. ich wende mich jetzt an AMD, wird wohl ein Treiberproblem sein, danke an alle für die Hilfe.
Hast Du mal geschaut, wenn es zu den Rucklern kommt, wie es dann um den verfügbaren physischen Speicher bestellt ist? 16gb können schnell soweit "volllaufen" wenn noch das ein oder andere im Hintergrund läuft.
der speicher läuft nicht voll, alles aus und im idle
 
Ich kann mir ansonsten nur vorstellen, dass es Probleme mit dem Board/Chipsatz und dem PCIe Gen4 Interface(8 Lanes) der CPU selber gibt. Unterstützt das BIOS "rBAR" und "Above 4G"?

Die alte 750 kann sowas ja nicht. Die läuft schlicht mit 16 PCIe Gen3 Lanes.
 
Falls noch jemand interesse an dem Thema hat, hier ein kleines Update. Laut Riot ist es ein League of Legends Problem, dieses Problem besteht schon seit Mitte 2022 und betrifft zum großen Teil AMD Hardware. Riot ist am Fall dran und versucht das Problem in den Griff zu kriegen. Danke an alle die mir helfen wollten.
 
Zurück