RTX 4090: Galax Hall of Fame mit zwei 12VHPWR-Anschlüssen gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090: Galax Hall of Fame mit zwei 12VHPWR-Anschlüssen gesichtet

Bei Nordic Hardware wurde die Galax RTX 4090 HOF mit zwei der neuen 12VHPWR-Stromanschlüsse abgelichtet. Die Grafikkarte besticht mit einer extremen Spannungsversorgung und soll viel Spielraum für Übertaktungen bieten, den gewillte Nutzer unter Einsatz von Flüssigstickstoff ausloten können. Lesen Sie im Folgenden mehr zu dem neuen Highend-Modell und warum es wohl noch etwas dauert, bis die Karte auf den Markt kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090: Galax Hall of Fame mit zwei 12VHPWR-Anschlüssen gesichtet
 
Ist doch schön, kann die Karte an zwei Stellen Feuer fangen ... :schief:
Die können den Brand wenigstens gleich mit dem flüssigen Stickstoff löschen :ugly:
 
Was ist der Sinn dahinter? Mit maximalem Undervolting ist die Karte sowieso am effizientesten. Lohnt sich nicht, sinnlos. ^^

Ist nur was für Leute, die lieber Nullen und Einsen ganz oben in irgendwelchen Benchmark-Listen füllen wollen anstatt zu zocken.
 
@Dr1val
So eine Karte ist sowieso kein Alltagsprodukt, ist vielmehr für Leute gedacht wie zum Beispiel der8auer die Rekorde aufstellen wollen, die Zahlen in einem Benchmark sehen wollen, macht natürlich genau Null praktischen Sinn, aber wenn es sie Glücklich macht ...
 
Ich kann es halt null nachvollziehen, zumal solche Karten (und damit die Ergebnisse) mit jeder neuen Generation sofort wieder obsolet werden. Das ist ja immer nur temporär.

Aber naja, jeder soll nach seiner Façon selig werden. ^^
 
Nicht mehr lange und man kann die Teile direkt an die Wallbox anschließen :P
Ich wusste doch, dass sich das noch lohnen wird!

1.200 Watt. Damit zieht das Teil sogar Staubsauger ab, Respekt.
Nicht alle, gibt noch die "guten" Modelle mit bis zu 1.400W :-)

Ansonsten gefallen mir die Optiken der Modelle immer ganz gut, aber weder Preis noch Verbrauch spielen in einer Liga, in der ich agieren möchte! Weil 100% mehr Leistungsaufnahme für 20% mehr Leistung? Wofür?
 
Ich kann es halt null nachvollziehen, zumal solche Karten (und damit die Ergebnisse) mit jeder neuen Generation sofort wieder obsolet werden. Das ist ja immer nur temporär.
Es geht nicht immer nur um den (allgemein) längsten Balken, es kann auch nur um die Ergebnisse mit dem selben Modell gehen. Das muss auch nicht zwingend ein Benchmark-Balken sein, es muss nicht mal Benchmark-Stable sein, manchen reicht schon wenn die Karte/CPU solange lief, um den Takt mit einem Tool validieren zu können.

Daher wird von den Extreme-Übertakter auch nicht immer nur mit der neusten Hardware gearbeitet, manche spezialisieren sich auf alte Modelle, oder versuchen sich zu Abwechslung auch mal (wieder) an alten.

Mal geht es auch um die prozentual höchste Übertaktung, da sind traditionell die (sehr) alten Modelle im Vorteil, weil die Hersteller dort ihre Modelle noch nicht in Werksauslieferung bis an die Grenze konfiguriert sind.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde erst vor ein paar Jahren ein neuer Takt-Rekord mit einem uralten Celeron aus den P4-Zeiten aufgestellt. Dazu müsste es hier auf PCGH einen News-Artikel geben, anders erfahre ich auch nicht von irgendwas aus der Extreme-OC-Szene, da mich diese ebenfalls nicht sonderlich interessiert. Ich bevorzuge alltagstaugliches OC - oder inzwischen eher UV.
 
Zurück