RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmenbabis

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe seid kurzem eine Gigabyte RTX 3060 ti eagle und einen Acer XV272 UP.

Wenn ich G Sync aktiviert habe bleibt ab und zu der Monitor schwarz kurz vor dem Windows Login.
Der Monitor zeigt aber nicht an, kein Signal, sondern bleibt an aber das Bild ist schwarz.

Den Monitor an und aus zu machen hilft dann.
In spielen konnte ich keine Probleme feststellen mit G sync und FreeSync Monitor???

Der Fehler tritt vor allem beim Neustart von Windows auf.

Habt ihr solche Probleme auch manchmal?
Es gibt viele Foreneinträge mit Problemen während des Spielens oder mit Monitoren die an und aus gehen. Aber ein Problem wie bei mir konnte ich nirgends finden.

Grafik: Gigabyte RTX 3060 ti eagle - G Sync aktiviert in der NVIDIA Systemsteuerung
NVIDIA Treiber: 460.97

Monitor: Acer XV272 UP - 27 Zoll - DP 1.4 an und FreeSync aktiviert

Mainboard: Asus Ranger VIII

Displayport Kabel: Lindy Cromo 1.4 (auch getestet mit Club 3D mit DP 1.4 - VESA) - Pin 20 ist aber bei beiden Kabeln nicht belegt und sollte keine Probleme verursachen.

Netzteil: EVGA G3 - 750 Watt

Windows: 10 Pro - 20H2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich im Netz nichts finde mit einem ähnlichem Problem.

Vielen Dank!
 
Wie Nvidia bereits schreibt ist es nur G-Sync Kompatibel, es wird daher nie eine 100% Funktion garantiert, weil auch kein Nvidia Chip im Monitor verbaut ist. Was du versuchen kannst ist mittels DDU den Nvidia Treiber zu löschen und neu zu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück