RTX 3060 Ti: Asus stellt TUF-Modelle der RTX 3060 Ti mit GDDR6X-Speicher vor

Aber was meinst du dann mit Murks wegen GDDR6X?
Sinnloser Verbrauch?
IgorsLab hat eine RTX 3070Ti uv.
Er konnte die Karte von 295W auf 240W bringen...bei selber Leistung...was ~14600 GS im TS bedeuted. In Spielen schlägt sich das genauso nieder.
Meine RTX 3070 macht mit 20W weniger (220W) 14700GS. Die Mehrleistung der Ti wird m.M.n nur über den Mehrverbrauch erkauft.
Das Optimierungspotenzial nach unten wird hier bei der RTX 3060Ti mit X genauso geringer sein als bei der RTX 3070Ti.
Die neue RTX 3060Ti soll ja schneller sein und 125xx GS erreichen..
Ich schmeiß da mal meine RTX 3070 mit 130W in den Ring
TS 130W.png

Wer nicht optimieren will oder kann bekommt halt hier eine schnellere RTX 3060Ti als bisher. Für viele plug and play
User ist das wichtig wird deshalb gerne mitgenommen. Wenn wir ehrlich sind beschreibt das so ziemlich 90% der Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit meiner 3060 TI ausschließlich nur noch in WQHD. Und das alles in Ultra. Keine Ahnung was für Spiele ihr spielt.
Wie viel FPS sind denn dein Target? Meins sind 60. Und es gibt tatsächlich Spiele wie Metro Exodus mit RT (habe ich letze Woche durchgespielt), die die Karte in die Knie zwingen. Da habe ich teilweise Einbrüche auf 50 fps gehabt. Im reinen GPU Limit.
Selbst das viel gescholtene A Plague Tale Requiem läuft damit auf Preset hoch mit DLSS Quality @60 fps.
Ah ja ok. Mit DLSS mag das sein. Das versuche ich aber nach Möglichkeit nicht zu nutzen, da mir die Schlieren nicht gefallen.

Ich schmeiß da mal meine RTX 3070 mit 130W in den Ring
Ok das ist Krass. Meine Asus Dual 3060Ti OC ist undervolted bei 0.875 V und liegt da bei 1920 MHz und ca. 120 bis 150W in Spielen. TS werde ich bei Gelegenheit mal testen und den Verbrauch anschauen. Habe bisher nur aus Score geschaut. Und der lag leider unter den Testwerden anderer. Scheinbar habe ich die Lotterie verloren. Oder mein UV ist Kacke. :D

Hatte 11 562 GP habe ich grade gesehen. Allerdings bei 1980 MHz. Da wird der Verbrauch nicht so gut gewesen sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel FPS sind denn dein Target? Meins sind 60. Und es gibt tatsächlich Spiele wie Metro Exodus mit RT (habe ich letze Woche durchgespielt), die die Karte in die Knie zwingen. Da habe ich teilweise Einbrüche auf 50 fps gehabt. Im reinen GPU Limit.
Hm seltsam genau das hab ich auch schon immer durchgespielt. Die genaue FPS Zahl weiß ich nicht mehr kann aber schon sein das es nur so um 50 FPS. Aber mir persönlich reicht dies.
 
Zurück