RTX 2080 Ti schafft bei 1080p und Raytracing 30 Bilder pro Sekunde - derstandard.at/2000085826750/RTX-2080-Ti-schafft-bei-1080p-und-Raytracing-nur-30

die News ist aber nur deswegen veraltet weil die verantwortlichen nicht nur die Gewinnerwartung nach unten Korrigiert haben sondern auch die zu berechnenden Strahlen(- falsch... es wurde ja einfach nur Optimiert^^ hier etwas weg da etwas hin...). Wenn man die noch weiter senkt sagen auch alle "sieht doch trotzdem gut aus" und man kann 60fps fast schon auch mit einer Titan oder 1080Ti halten^^ Richtig soll auch sein niemand wird zum Sidegrade auf Turing gezwungen. Noch richtiger ist dann aber das Nvidia außer RT gar nichts neues gebracht hat, was allerdings ziemliche start schwierigkeiten hat. Das ist aber genau das Gegenteil von nicht zwingen wenn man die viel beliebtere Generation einfach mal abschafft damit alle die unbeliebte kaufen müssten. Deswegen ist es auch gut das der Gebrauchtmarkt übervoll ist, und Nvidia richtig Kohle liegen lässt. Ein selbst Produziertes Leid- wenn Turing wenigstens wesentlich Leistungsfähiger wäre oder weniger Strom benötigte nach 2 Jahren bedenkzeit- Aber warscheinlich nur vergessen umzusetzen.
Turing ist ein guter Ansatz, Ray Tracing für Spiele eine richtig tolle(fast geile) Idee, und es sind definitiv KEINE schlechten Karten. Aber so richtig überlegt hat glaube ich keiner bei der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern auch BFV zugelegt und es läuft einfach klasse, sogar mir DXR auf mittel in UHD. Bis jetzt sehr stabile 60fps. Auf Hoch oder Ultra gehen die Frames auf 45 etwa zurück, was zumindest im SP noch spielbar wäre aber keinen Sinn ergibt, da 60fps schon sein sollten vom Spielgefühl her und kaum noch Unterschiede zu sehen sind. Zumindest fällt es nicht weiter ins Gewicht.
 
Also ganz ehrlich bis jetzt habe ich hier nicht von einen einzigen gehört der mit Seiner RTX Grafikkarte und einem RT Spiel absolut 100% zufrieden zu sein scheint. Also das gibt mir doch zu denken.
 
Die meisten wollen aber mit Raytracing was noch nicht gut läuft immer hoch hinaus.
Meine 2080 habe ich mir nicht wegen dem Raytracing gekauft sondern um auf die Leistung einer 1080 Ti zu kommen.
Ich muss daher Raytracing nicht mit dabei haben und wenn dann gehe ich nur auf niedrig oder mittel, denn alles andere Lastet momentan zu stark aus und dann sind mir diese Schatteneffekte nicht so wichtig um nur mit ein paar FPS herum tümmeln zu müssen.
 
die News ist aber nur deswegen veraltet weil die verantwortlichen nicht nur die Gewinnerwartung nach unten Korrigiert haben sondern auch die zu berechnenden Strahlen(- falsch... es wurde ja einfach nur Optimiert^^ hier etwas weg da etwas hin...).
Ich glaube nicht, dass das die einzige Optimierung war. Nichtsdestotrotz ist dies in 99% der Fälle die Methode, wie man Raytracing für bestimmte Szenen optimiert. Also ganz normal so. Besonders bei den Sekundärstrahlen kann man in der Regel einige Stufen runterschrauben, ohne dass man viel dabei sieht, wobei die Performance maßgeblich verbessert werden kann. Bei Raytracing ist das immer Teil der Gleichung und eigentlich bräuchte man an der Stelle schon wieder einen KI-Filter, der festlegt, in welcher Szene wie viel von welchen Strahlen berechnet wird.
Turing ist ein guter Ansatz, Ray Tracing für Spiele eine richtig tolle(fast geile) Idee, und es sind definitiv KEINE schlechten Karten. Aber so richtig überlegt hat glaube ich keiner bei der Umsetzung.
Würde ich so definitiv nicht sagen. Der springende Punkt, der Raytracing mal schnell über Nacht ein paar Größenordnungen schneller gemacht hat, war der KI-Denoiser. Weil Nvidia im Moment viel an Deep Learning und KI-Algorithmen forscht, war dieser Filter halt ein Nebenprodukt der Forschung. Und weil er so effektiv war, war die Zeit reif für Echtzeit-Raytracing. Was jetzt noch fehlt, ist mehr Leistung. Das kommt aber "von alleine". Man ist aber performancetechnisch in der richtigen Größenordnung angekommen, 50% Leistung hin- oder her. Es braucht keine Minuten mehr, ein noise-freies Bild zu bekommen, sondern Millisekunden. Das ist eine unglaubliche Verbesserung.
Daher würde ich das nicht so ausdrücken. Es ist viel Arbeit in RTX geflossen. SEHR viel Arbeit. Nur reicht die Performance noch nicht ganz, um alle glücklich zu stimmen. Aber man ist nah dran.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich bis jetzt habe ich hier nicht von einen einzigen gehört der mit Seiner RTX Grafikkarte und einem RT Spiel absolut 100% zufrieden zu sein scheint. Also das gibt mir doch zu denken.

Es kommt drauf anmwas man erwartet / erwartet hat.
Viele haben / hatten zu hohe Erwartungen und wurden enttäuscht. Ich bin happy mit meiner 2080 TI auch was Raytracing angeht.
 
Bin mit meiner Grafikkarte auch sehr zufrieden und Raytracing interessiert mich genau so wenig wie damals als DX12 neu erschienen ist.
 
Finde es an sich schon interessant. Aber solange Amd nicht auch dabei ist und es nicht wirklich nen gescheiten Anwendungsbereich für mich gibt ... (Spiele) - ne danke :ugly:
 
Zurück