Rollenspiele: Das sind die Allzeit-Favoriten der PCGH-Redakteure

Gothic finde ich mit Abstand am geilsten!
Aber Oblivion fand ich schon immer Sch***e

Klickt mal bei meiner Signatur den Link an ,auf meiner Site ist das offizielle Musikvideo zu "The Witcher".
Könnt gerne auch einen GB machen.
Ja, Gothic II war echt der Hammer und das AddOn noch besser! Titanquest ist auch genial, habe ich mindestens 3mal durchgespielt und es wurde nie langweilig!
 
Gothic finde ich mit Abstand am geilsten!
Aber Oblivion fand ich schon immer Sch***e

Klickt mal bei meiner Signatur den Link an ,auf meiner Site ist das offizielle Musikvideo zu "The Witcher".
Könnt gerne auch einen GB machen.

Wo ich grad gesehen hab fällt mir ein ich hab Neverwinter Nights vergessen!
 
Gothic II + Addon „Die Nacht des Raben“: Gothic war bereits ein grandioses Spiel, doch Teil 2 ist in meinen Augen das Offline-RPG schlechthin. Ohne Addon wie ein Rohdiamant, läuft der Titel mit dem Zusatz zur geschliffenen Perfektion auf: Eine weitläufige Welt, ein grandioser Soundtrack, die sympathischen Charaktere und die abwechslungsreiche Spielwelt ergeben eine fesselnde Komposition. Lediglich die Bugs, welche mir zweimal den Spielstand vernichteten, brachten mich zur Weißglut. Mit der Version 2.6 ist es erträglich. (Raffael Vötter)
Dito:daumen:. Gothic II+ Addon ist bis heute mein Lieblingsspiel. Und das liegt nicht nur an den vielen Mods sondern auch daran, dassdie Story genial ist. Gothic I find ich aber auch nicht schlecht.
 
Fallout 1+2 haben mich sogar noch mehr gefesselt als der 3. Teil und ich habe kein Rollenspiel öfters durchgespielt als die Beiden.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an "Die Dunkle Dimension" (DDD) auf dem C64, war so ein Ultima Klon, ich glaub der lag sogar damals ner Zeitschrift bei. War ziemlich Spaßig mit seiner frei Erkundbaren Welt und 3D Dungeons (zwar Strichgrafik, aber immerhin 3D). Und es war auf Deutsch, was meinen damals nicht vorhandenen Englischkenntnissen sehr entgegen kam ;-)

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat hier keiner Arcanum gespielt?
Das is doch wohl mal einer der allergeilsten Rollenspiele überhaupt.
Aber ich fands auch shcon seltsam bei dieser Liste von Rollenspielentwicklern kein Wort von Troica und Interplay stand...

Böses böses Faul Leute!
 
Sagt mal hat hier keiner Arcanum gespielt?
Das is doch wohl mal einer der allergeilsten Rollenspiele überhaupt.
Aber ich fands auch shcon seltsam bei dieser Liste von Rollenspielentwicklern kein Wort von Troica und Interplay stand...

Böses böses Faul Leute!

Na ja, ging ja um den persönlichen Geschmack der Redakteure, daher in meinen Augen kein vergehen.

Aber stimmt, Arcanum war echt genial. Alleine die Musik :hail:
 
Sagt mal hat hier keiner Arcanum gespielt?
Das is doch wohl mal einer der allergeilsten Rollenspiele überhaupt.
Aber ich fands auch shcon seltsam bei dieser Liste von Rollenspielentwicklern kein Wort von Troica und Interplay stand...

Böses böses Faul Leute!

Arcanum!!! Ja!!! Wie konnte ich das nur vergessen. Schande über mein Haupt. Ein so geiles Steampunkrollenspiel.
:hail:
 
Niemand erwähnt die Might and Magic Reihe =( Ich finde Teil 6 echt klasse =)

Uh, das hab ich vor ein paar Jahren nochmal gespielt, als mein Rechner kaputt war und ich nur den schwachbrünstigen Ersatzrechner meiner Freundin hatte. War schon klasse.
Es gibt halt soviele RPG-Perlen: Wizadry, Arx Fatalis, Knights & Wizards (oder so ähnlich^^), Bard's Tale, Everquest und , und, und.
 
Schade das Gothic 3 zum Release nicht das war was es jetzt ist. Mit allen Communitypatches und Questpacks eins meiner Lieblingsgames! :daumen:
 
Zurück