Roccat Vulcan 120 AIMO im Test: Ist Roccats neues Tastaturflaggschiff mit Titan-Tastern ein optimaler Spielpartner?

Typischer PCGH Test. Mehr muss man nicht sagen.
Nichts, was Ich nicht bei ner Sharkoon Purewriter RGB auch bekommen würde, und die habe Ich am Primeday für 55€ geholt.
Bei der Purewriter habe Ich sogar den Vorteil, dass Ich keine Software benötige.

die Vulcan 120 AIMO ist ein empfehlenswertes und mit einem Preis von 160 nicht überteuertes Eingabegerät
soso, Cherry MX-Klone für 160 ist nicht überteuert. Ok...
 
zu teuer, kein mindestens optionale funk-anbindung sondern ausschliesslich über kabel.
nix für mich, schade.

Das hast du fast 1:1 schon vor einem Jahr geschrieben^^ :ugly:

Was hast du denn mit deiner optionalen Funk-Anbindung ?
Macht das nicht auch eher umgekehrt Sinn?
Also eine Funktastatur mit optionaler Kabelanbindung, womöglich zum Laden der internen Akkus oder für den Betrieb während des Ladens...

:huh::huh::huh:
 
Fallen mir spontan die Anne Pro II (leider nur ANSI) und die Corsair K63 ein, gibt es also schon was.

Ja und die werden wie genannt? Kabeltastaturen mit optionaler Funk-Anbindung?

Bei Amazon heißt das:

Array


Die andere genannte wird so beworben:

Array

Worauf ich hinaus will, statt ein rundes Dreieck zu erfinden einfach das Rad nehmen.
In dem Fall, statt nach optionalen Funkoptionen zu suchen, diese Punkt einfach mal festlegen und nach Funktastaturen mit optionalem Kabel suchen, da gibts genug.
 
Das hast du fast 1:1 schon vor einem Jahr geschrieben^^ :ugly:
Was hast du denn mit deiner optionalen Funk-Anbindung ?
Macht das nicht auch eher umgekehrt Sinn?
Also eine Funktastatur mit optionaler Kabelanbindung, womöglich zum Laden der internen Akkus oder für den Betrieb während des Ladens...
:huh::huh::huh:

da kannste mal sehen wie lange es schon immer nur ganz ohne funk angeboten wird :-)
dabei kostet sowas vieleicht 5 euro, als aufpreis also durchaus akzeptabel....
und ja, meinetwegen auch umgekehrt, standartmässig mit funk und optionell auch mit kabel.

funkanbindung: ich sitze hier zu weit weg für kabel -macht sich auch auf dem sofa nicht so gut, immer kabel dran zu haben....
 
Alles 3 Stellige kommt erstmal nicht mehr ins Haus nach dem meine erste mechanische Tastatur von tt esports Poseidon z nach nicht Mal 2 Jahren Schrott war

( Tasten die selten benutzt wurden, hatten die meisten Probleme mit Eingabefehlern.
Dazu die unnütze Software die nur fürs das englische Layout zu gebrauchen war)

Die Neue, Sharkoon Skiller Mech SGK3 für 64€ ist um Welten besser, wenn man die für mich nutzlosen "Multimedia Tasten" und Macros nicht braucht!
 
Typischer PCGH Test. Mehr muss man nicht sagen.
Nichts, was Ich nicht bei ner Sharkoon Purewriter RGB auch bekommen würde, und die habe Ich am Primeday für 55€ geholt.
Bei der Purewriter habe Ich sogar den Vorteil, dass Ich keine Software benötige.


soso, Cherry MX-Klone für 160 ist nicht überteuert. Ok...
Ist doch bei den "typischen" Vertretern in der Medienwelt normal. Siehe PC Welt oder wie der Verein sich nennt. Ne Corsair Tastatur für 200 als das Nonplusultra hinstellen. Gleiche bei PC Games oder Gamestar. Die sollten lieber bei Spieletests bleiben und Hardware anderen Leuten überlassen. Oder zumindest Leute einstellen die sich damit auskennen. Vermute mal das sich da einer gedacht hat "geil, Roccat, "eigene" Switches und 160 Euro". Muss einfach gut sein. Kommt ja öfters vor.
 
Zurück