Vulcan II Max: Neue optisch-mechanische Gaming-Tastatur von Roccat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vulcan II Max: Neue optisch-mechanische Gaming-Tastatur von Roccat

Roccat, die Gaming-Zubehörmarke der Turtle Beach Corporation, hat unlängst eine neue Tastatur angekündigt. Die Vulcan II Max wird von Roccat als "die schnellste und schönste Tastatur" beschrieben, die das Unternehmen bisher entwickelt habe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vulcan II Max: Neue optisch-mechanische Gaming-Tastatur von Roccat
 
Vulcan lebt mir zu lange xD Eigentlich eine sehr gute Tastatur, super Switches aber die Keycaps..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Custom Keycaps bitte @roccat


"Drittanbieter-Tastenkappen der Variante Cross Shape Mount kompatibel."
Wo???

Iwas passt immer nicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von der Website QA
Can I use custom key caps?
The Vulcan's key caps have a unique, optimized design. We therefore cannot guarantee compatibility with other key caps, although some should still fit."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das die Beleuchtung zum Bildschirminhalt passt finde ich das immer noch sinnlos. Habe die beiden Vorgänger und so schön wie das mit der Beleuchtung ist, es ist total sinnfrei. Sagt jemand der Ambilight durchaus sehr gerne nutzt...
 
Yeee, Hue Play ist hier auch am Start mit null Impact auf das System.
Roccats Software ist für Ambilight Lichtjahre zu schlecht. Wenn schon normaler AIMO Tastenanschlag visuell mit Verzögerung bis 2sec reagiert (öfter noch gibt es keine Reaktion), ist statischer Kräuseleffekt das Ende der Fahnenstange.
Aber auch LGs Ultragear "Ambilight" versagt ähnlich spektakulär... Framerates brechen heftig ein mit lauwarmen Ergebnis. So müdes lächeln Ergebnis, mehr nicht.
Das Original Ambilight Hue ist Alientech aus Paralleluniversum für Konkurrenz.
 
So wie es aussieht, hat Roccat meine Beanstandungen zur "ROCCAT Vulcan Pro" über eMail erhört und nachgebessert.
 
Zurück