Roccat Valo Gaming-Tastatur: Neues Lebenszeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Valo Gaming-Tastatur: Neues Lebenszeichen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat Valo Gaming-Tastatur: Neues Lebenszeichen
 
Warum eigentlich hat der Feind von der Springer-Presse (ComputerBILD) schon nen Test im Netz?
Bekommen die ne Vorabversion zum Testen oder machen die's wie bei der großen Schwester und schreiben was sie wollen ohne sich am fehlenden Wahrheitsgehalt zu stören?
 
Ich hatte lange ne Kone, nach 6 Monaten war sie dann aber endgültig schrott
Schon gleich am Anfang, Weihnachten '08, der erste Mangel; Gewichte haben nicht vollständig in die Aussparung gepasst, ein Benutzen war unmöglich.
Nach 5,5 Monaten hat die Maus dann angefangen, häufig 2 Klicks statt einen an den PC zu schicken und nach weiteren 2 Wochen ist das Mausrad dann gebrochen.
Seit Weihnachten gibt es keinen neuen Treiber für die Maus!! Der neueste ist nach wie vor nur "Beta", nicht WHQL zertifiziert und somit unter Vista x64 nicht nutzbar (die Maus reagiert mit diesem Treiber dann gar nicht mehr)
Zum Glück hab ich meine G9 behalten ... wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich mir NICHT nochmal eine Kone kaufen. Bei der Valo denk ich, dass es nicht viel anders laufen wird. Ich hatte echt hohe Erwartungen an Roccat, aber die sind jetzt hinüber...
 
Ich hatte lange ne Kone, nach 6 Monaten war sie dann aber endgültig schrott
Schon gleich am Anfang, Weihnachten '08, der erste Mangel; Gewichte haben nicht vollständig in die Aussparung gepasst, ein Benutzen war unmöglich.
Nach 5,5 Monaten hat die Maus dann angefangen, häufig 2 Klicks statt einen an den PC zu schicken und nach weiteren 2 Wochen ist das Mausrad dann gebrochen.
Seit Weihnachten gibt es keinen neuen Treiber für die Maus!! Der neueste ist nach wie vor nur "Beta", nicht WHQL zertifiziert und somit unter Vista x64 nicht nutzbar (die Maus reagiert mit diesem Treiber dann gar nicht mehr)
Zum Glück hab ich meine G9 behalten ... wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich mir NICHT nochmal eine Kone kaufen. Bei der Valo denk ich, dass es nicht viel anders laufen wird. Ich hatte echt hohe Erwartungen an Roccat, aber die sind jetzt hinüber...

Also ich hab mir meine Kone auch zu Weihnachten 08 gegönnt und die funzt bis jetzt super. Hast vielleicht nen Montagsmodel erwischt
 
Ja, ein Montagsmodell wars sicher^^ Aber die Veröffentlichung neuer Treiber ist wirklich unter aller Sau, da hätt ich mehr erwartet... :(
 
Ach komm das is doch ein Witz mit der Tastatur. Wollte die mir eig. vorn dreiviertel Jahr (als die Kone rauskam) kaufen, weils geheißen hat available soon. Toll das heißts jetz immer noch. Jetz will ich die aber gar nicht mehr haben. Sehr enttäuschend.
Roccat muss noch einiges lernen.
 
Wird aber auch Zeit dass die mal kommt. Vielleicht wird sie meine alte G15 ablösen, aber wenn sie noch länger braucht werd ich die G19 holen

Übrigens sind meine ersten 2 Kone's auch eingegangen (Beide male das Mausrad durchgebrochen,) nach 3 Wochen hatte ich die 3. und die hält seit dem :)
 
das mit den gewichten bei der kone kann ich bestätigen: die beiden kleinen bleiben nicht in der maus und die anderen sind mir zu schwer! deswegen benutze ich sie ohne...geht auch, aber toll is es nicht...na ja zum glück musste ich nix dafür bezahlen sondern hab sie hier bei pcgh gewonnen :-) aber da überlegt man sich schon 2 mal ob man dann für eine tastatur des gleichen herstellers geld ausgibt! außerdem ist eine neuinstallation von windows mit der maus nicht möglich da windows die maus nicht ohne treiber erkennt...da muss dann die g5 wieder rausgekramt werden....auch ncht gerade praktisch....:daumen2:
 
börks is die häßlich

sieht aus wie aus den 80ern, schnell ein display drauf und gut is...

ein wenig mehr mühe hätten sie sich schon geben können beim design... bei der kone hats doch auch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jemals rauskommen sollte und um die 60€ kostet kaufe ich sie mir. Für 100€, niemals...
 
also das ist jett nen bisse off topic aber kann es sein das der server immer noch nicht 100% läuft ?
ich hab hin und wieder verbindungs verlust zur pcgh seite....einige news lassen sich gar nit erst öffnen.
das kommt dann folgendes

The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.

und das ist in den letzten 2 wohen nit das einzige ..einige pn´s kommen entweder gar nicht, unvollständig oder aber leer an ..

wollte nur mal drauf aufmerksam machen


so back to topic .ist ne ansich doch schicke tastatur und ne gute ergänzung zur Rocet KONE

wee will see vlt bietet pcgh ja mal die tastatur als prämien abo an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
so back to topic .ist ne ansich doch schicke tastatur und ne gute ergänzung zur Rocet KONE

wee will see vlt bietet pcgh ja mal die tastatur als prämien abo an xD

Besser nicht, ich warte schon seit wochen auf meine Abo-Pramie. Das Roccat Kave. :-( Kann ich wohl vergessen. Bei Caseking ist es noch nicht mal mehr gelistet.^^

:daumen2:
 
na super....
da haben die denker von rocat sich das mit diesem usb-mauskabelhalter-dingsbums einfallen lassen, damit man mehr platz auf dem schreibtisch hat, und nun kommen die mit einer 1qm großen tastatur.:ugly:
 
Zurück