Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Meine jetzige Maus wiegt gerade mal 80 Gramm. Das mein ich mit zu klobig uns schwer. Eine leichte Maus lässt sich schneller über das Pad scheuchen als so ein ergonomischer Klotz.

Das der Sensor der alten Kone der gleiche ist wie in der G9 weiß ich selber. Nur das der Sensor nicht für Lowsense geeignet war. Die G9 hat auf 400 CPI und schnellen Bewegungen ganz schnell Aussetzer produziert. Das gleiche war bei der Kone. Der Sensor der jetzt in der Kone verbaut ist, ist der Avago 9500. Der Sensor macht jede Sense mit. Bei schnellen Bewegungen setzt der diese Perfekt um.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Meine jetzige Maus wiegt gerade mal 80 Gramm. Das mein ich mit zu klobig uns schwer. Eine leichte Maus lässt sich schneller über das Pad scheuchen als so ein ergonomischer Klotz.

Ah ok, ich bin zwar eher fan der 'ergonomischen Klötze', da bei mir alles andere zu einer verkrampften Handhaltung führt (hatte schon mit der G9 nach einiger Zeit so meine Probleme) aber ich verstehe.

Das der Sensor der alten Kone der gleiche ist wie in der G9 weiß ich selber. Nur das der Sensor nicht für Lowsense geeignet war. Die G9 hat auf 400 CPI und schnellen Bewegungen ganz schnell Aussetzer produziert. Das gleiche war bei der Kone. Der Sensor der jetzt in der Kone verbaut ist, ist der Avago 9500. Der Sensor macht jede Sense mit. Bei schnellen Bewegungen setzt der diese Perfekt um.

Ok, Lowsenser habe ich nicht bedacht, ich war bisher nähmlich keiner, deshalb ist mir die Problematik nie aufgefallen.


Zusammenfassend zu der neuen Kone muss ich nun aber nach einiger Benutzung sagen, dass sie für mich persönlich definitiv das Optimum darstellt.
Das Mausrad ist, abgesehen von der fehlenden Entrastungsfunktion wie bei den Logitech Mäusen, definitiv das beste verbaute Mausrad (die Langlebigkeit wird hier zeigen ob das auch so bleibt, mal abgesehen davon war das Mausrad der ersten Kone sowieso furchtbar schlecht ).

Somit reiht sich die Kone[+] bei mir an erster Stelle unter den aktuellen PC Mäusen ein.
Die G500 ist alles in allem zwar ok, fühlt sich aber viel zu billig an und man hat fast Angst den Plastikrücken oder die Tasten durch- bzw. abzubrechen, die G700 ist da schon wesentlich hochwertiger, jedenfalls fühlt sie sich deutlich massiver an, ist auch ziemlich Präzise aber von dem kurzen Eindruck den ich hatte kann sie nicht mit der Kone[+] gleichziehen und war auch sonst (Aussehen, etc.) nicht so mein Fall und mehr Geld für weniger Zahl ich nicht (keine Programmierbarkeit wie bei der Kone), die G9 und G9x sind ergonomisch nicht so der Bringer wohingegen die Naga zwar eine tolle ergonomie hat, die Seitentasten aber hauptsächlich irritieren und keine Hilfe sind, die Imperator finde ich zu klein, sonst aber eine richtig tolle Maus die auch die wohl beste Verarbeitung unter den jetzigen Mäusen aufweist, die Mamba ist überteuerter Elektroschrott in der Version in der ich sie getestet habe, und die angeblich für den Preis so tolle FireGlider stand ihr in dieser Hinsicht in kaum etwas nach, allerdings aus anderen Gründen.
Das sind meine Eindrücke bisher.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Die Imperator hab ich auch noch im Regal liegen. Liegt so gesehen gut in der Hand. Dazu ist das Teil leicht. Nur das man da wieder vorgegeben bekommt wie man die halten muss und das der Sensor nicht wirklich überzeugen kann.

So bleib ich dann weiter bei meiner Zowie IO 1.1 und meiner Xai.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Die Imperator hab ich auch noch im Regal liegen. Liegt so gesehen gut in der Hand. Dazu ist das Teil leicht. Nur das man da wieder vorgegeben bekommt wie man die halten muss und das der Sensor nicht wirklich überzeugen kann.

So bleib ich dann weiter bei meiner Zowie IO 1.1 und meiner Xai.

Die Xai mag ich persönlich, abgesehen vom tadellosen Sensor, überhaupt nicht (Ergonomie find ich nicht so toll, Aussehen mir persönlich zu schlicht, ich mag verspieltes, Verarbeitung nach Foreneinträgen zu schließen auf lange Sicht bei weitem nicht so toll wie immer behauptet), hatte aber auch nach den ersten Probeminuten keine Ambitionen mehr weiter zu testen.
Schlicht ist ja in Ordnung, die Xai ist mir dann doch aber einen Zacken zu krass, (rein äusserlich) auch wenn sie technisch gesehen mit der Kone[+] die beste auf dem Markt ist (Es sei denn man zählt TCU (Effekt durchaus merkbar aber nicht "lebenswichtig") und TDU mit, dann müsste man sogar die Kone krönen).
Die Zowie IO 1.1 kannte ich noch gar nicht, sieht vom äußeren eig. ganz genauso aus wie ne Intelli?! :what:
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

....(Es sei denn man zählt TCU (Effekt durchaus merkbar aber nicht "lebenswichtig") und TDU mit, dann müsste man sogar die Kone krönen)...
Die TDCU der Kone[+] ist im Prinzip ein simples Feature des Sensor.
Die Xai kalibriert sich eben automatisch und hat eine niedrige LOD fix eingestellt (wie teilweise auch andere Mäuse mit dem gleichen Sensor).

Die Zowie IO 1.1 kannte ich noch gar nicht, sieht vom äußeren eig. ganz genauso aus wie ne Intelli?! :what:
Ist es auch, nur eben mit nem anderen Coating und Teflon Füßen.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Die Xai mag ich persönlich, abgesehen vom tadellosen Sensor, überhaupt nicht (Ergonomie find ich nicht so toll, Aussehen mir persönlich zu schlicht, ich mag verspieltes, Verarbeitung nach Foreneinträgen zu schließen auf lange Sicht bei weitem nicht so toll wie immer behauptet), hatte aber auch nach den ersten Probeminuten keine Ambitionen mehr weiter zu testen.
Schlicht ist ja in Ordnung, die Xai ist mir dann doch aber einen Zacken zu krass, (rein äusserlich) auch wenn sie technisch gesehen mit der Kone[+] die beste auf dem Markt ist (Es sei denn man zählt TCU (Effekt durchaus merkbar aber nicht "lebenswichtig") und TDU mit, dann müsste man sogar die Kone krönen).
Die Zowie IO 1.1 kannte ich noch gar nicht, sieht vom äußeren eig. ganz genauso aus wie ne Intelli?! :what:

Ich mag lieber eine schlichte Maus die nach nichts aussieht, aber dafür Technisch und Qualitativ gut ist. So ne Discokugel in Mausform wie die Kone hatte ich selber mal. Aber die Qualität der Maus war einfach grottig, der Sensor für Lowsense komplett untauglich und das ganze Beleuchtungsspiel einfach nur sinnfrei. Sieht ganz nett aus aber wenn die Hand auf der Maus liegt sieht man das eh nicht mehr. Besser spielen tut man dadurch auch nicht.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Eine klasse Maus, ich hatte nie eine bessere. Außerdem sieht sie noch ziemlich gut aus.
 
AW: Roccat stellt überarbeitete Kone Plus vor

Gibt es noch jemanden bei dem das Mausrad der Roccat Kone[+] schon wieder ein Schaden hat?

Beim drehen des Mausrads springt der immer wieder minimal zurück, besonders bemerkbar macht es sich wenn man sich zB am Ende einer Webseite befindet und immer weiter "runter" scrollt, und man immer wieder sieht wie der Scrollbalken wieder ein Stück hoch springt.
 
Zurück