Riesen Problem mit Java unter Win7

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

vorhin wollte meine Mutter an ihrem Laptop ein Film (im Browser) gucken, der aber nicht funktionierte. Hab daraufhin erstmal die Updates gechcekt und gemerkt das Java nicht geupdated war.
Daraufhin wollte ich ein Update machen und es funktionierte soweit auch. Allerdings blieb Java bei ca. 80% hängen und nichts passierte mehr. Nach 5 min hat sich alles aufgehangen alle Symbole vom Desktop verschwanden, Startmenü war weg nur der Hintergrund war zu sehen. Neustart einziger Ausweg.

Beim wieder hochfahren waren in der SSystemsteuerung plötzlich ZWEI java Versionen. Die alte und Java 8 Update 40 (die neue). Das neue Update hatte kein Symbol vor dem Namen so als ob es nicht richtig installiert worden wäre. Daraufhin wollte ich beide Versionen und alles nochmal komplett neu installieren. Die alte Version hab ich zuerst deinstalliert doch bei der neuen passierte wieder nichts. Nach dem klick auf dienstallieren passiert einfach gar nichts. Man kann für eine Millisekunde sehen das sich ein Fenster öffnet aber es verschwindet direkt wieder und das wars dann. Daraufhin wollte ich Java einfach neu installieren - Das ging natürlich nicht mit der Meldung "Auf ihrem System ist bereits ein aktuelleres Build der Anwendung vorhanden".

Danach hab ich alle Java Ordner gelöscht unter Programme gelöscht. Brachte wieder nichts, Java 8 Update 40 ohne Symbol war weiterhin in der Systemsteuerung. Danach habe ich das Microsoft Fix it Programm laufen lassen und Deinstallation von Java 8 Update 40 ausgewählt. Wunderbar. Endlich war der Eintrag weg aus der Systemsteuerung. Kein Eintrag mehr. Kein Ordner mehr da. Suchfunktion findet keinen Ordner mehr keine Verknüpfung die mit Java zu tun hat.

Wollte dann nochmal neu installieren. Hab diesmal auch den Offline Java installer genommen und es ließ sich installieren! Allerdings war es Java 7 Update 75. Dann wollte ich ganz normal in der Konfiguration Updaten. Klick auf Update - Nichts passiert. Hab dann aus dem Internet das Update geladen. Klicke auf die Datei -> "Auf ihrem System ist bereits ein aktuelleres Build der Anwendung vorhanden".

-_____-

Ganz toll. Es funktioniert nichts mehr.

Bitte um Hilfe,

MfG
 
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest dann wüsstest du das ich genau das die ganze Zeit versuche... ^^

Edit: JavaRa ausprobiert um eine Deinstallation zu erzwingen. Obwohl KEIN java NIRGENDWO mehr vorhanden ist findet JavaRa das Update 40 trotzdem noch. Bei Klick auf Deinstallation -> Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte die zurzeit installiert sind.

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Deinstallieren , NOCHMAL , und diesmal drauf achten das auch ALLE Reg-Keys die mit Java zu tun haben gelöscht sind , am besten mit RegEdit solange suchen bis es zu JAVA nix mehr ausspuckt . DANN erst neu installieren .

BTW : Java sollte NICHTS mit Video-Widergabe zu tun haben , also auch nicht an dem ursprünglichen Problem die Schuld tragen .
 
Wie soll ich denn deinstallieren? Es ist NICHTS da! weder in der Systemsteuerung noch irgendwelche Ordner. JavaRa funktioniert auch nicht wie ich in Beitrag #3 geschrieben hab.

Dennoch wenn ich versuche neu zu INstallieren dann kommt eben die Meldung das schon ein akutelleres Build vorhanden ist...
 
Jarfix zeigt an das kein Java installiert ist. Ich kann es dennoch nicht installieren denn wenn ich es von Java herunterlade (egal ob Online oder Offline Tool) kommt wieder die Meldung das ein aktuelleres Build vorhanden ist...

Deinstallieren geht wie gesagt auch nicht denn es ist ja nichts da. Deinstallieren via JavaRa geht auch nicht denn dann kommt wieder "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte die im Augenblick installiert sind."
"
 
Ok aber welche Version soll ich denn nun da entfernen?
Wie finde ich denn raus welche Registry Einträge alle bei mir drauf sind? Bei Java steht nämlich gar nichts zu Version 8... also bei deinem Link.
 
Zurück