Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft
 
Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

lol
macht die Sache dann natürlich viel besser.

So ein Blödsinn mache ich nicht mit.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Spiele die mit irgendeiner form von DRM versehen sind wandern höchstens noch auf die "Abwarten" Liste.
DRM bedeutet für mich einen gehörigen Wertverlust.
Daher kaufe ich diese Spiele nur noch wenn sie irgendwann mal <10€ kosten.

Das ganze spart ne menge Geld und hat noch einen Vorteil, wenn man das Spiel dann kauft ist es wenigstens fertig gepatcht ;)

 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Und die Raubkopierer haben solche Probleme nicht. Ergo Kopierschutz FAIL.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Ich kaufe keine DRM-Spiele und dabei bleibt es!
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Die Beste Lösung ist : Original + Crack.
Das schadet niemanden und man hat keinen Problem mit dem Kopierschutz.
Und wenn ein Patch ansteht einfach dir Originale .exe wieder einfügen. :daumen:

Generell sind Kopieschutzmechanismen sinnlos, denn ich denke nicht dass heutzutage die meisten spiele durch "ausleihen und brennen" am Publisher vorbei gespielt werden, sondern duch illegalen Download.
Außerdem haben die alten Kopierschütze doch auch 1A gegen "ausleihen und brennen" geholfen.Mit normalen Tools konnte man die nich knacken.("GameJack" hat seeehr selten funktioniert)
Und gegen einen Crack/Illegal heruntergeladene Version is bis dato noch kein Kraut gewachsen ...
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Wenn ich schon lese, das man nur eine begrenzte Installation besitzt, sträuben sich meine Nackenhaare. Was waren das für schöne Zeiten in den 90'er, wo man das Spiel aus der Verpackung nimmt, es installiert und let's go...
Heute kämpft man sich durch Kopierschutzmechanismen und dann noch mit Token.:daumen2::daumen2::daumen2:
Wenn das so weiter geht, wird wohl keiner mehr Spaß an Spiele haben.:(
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Und gegen einen Crack/Illegal heruntergeladene Version is bis dato noch kein Kraut gewachsen ...


Und das Kapieren die Entwickler/Publischer anscheind nicht. Preise senken und schon kaufen viel mehr die Spiele.

In der aktuellen GS ist ein kleiner Artikel über Steam, die haben an einem WE die preise für Left4Dead um 50% gesenkt und gleich mal 3000% mehr gewinn gemacht.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Die Raubkopie ist nicht nur billiger - sie ist auch besser. Darüber sollte man als Hersteller doch mal nachdenken...

Ein Spiel aus der Videothek und eins mit DRM sind für mich gleichwertig. Und damit für ein langes Wochenende an die 6 Euro wert.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Die Beste Lösung ist : Original + Crack.
Das schadet niemanden und man hat keinen Problem mit dem Kopierschutz.

..


Doch mich.
Es kann doch nicht so schwer sein für seine 35-45€ ein Spiel hinzukriegen was ohne diesen dämlichen Mist auskommt.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Und das Kapieren die Entwickler/Publischer anscheind nicht. Preise senken und schon kaufen viel mehr die Spiele.

In der aktuellen GS ist ein kleiner Artikel über Steam, die haben an einem WE die preise für Left4Dead um 50% gesenkt und gleich mal 3000% mehr gewinn gemacht.

So ähnlich sehe ich es ja auch....

Denn wenn ein z.b. GTA 4 ( 14 GB ) Fear 2 ( 13 GB ) nur sagen wir mal 15 - 20 Euro kosten würde,
würde sich kaum einer mehr die Mühe machen das Teil illegal zu laden.
Wozu auch. Schlechter Patch Support, Dauert super lange etc.

Also würde ich es eher gleich kaufen.
Und bei den Preisen würde ich mit Sicherheit auch ein paar mehr Spiele kaufen.

Nur wenn ich überlege wir ich bei Far Cry 2 auf die Fresse geflogen bin...
Tage gewartet bis es in die Läden kam... ( Im Internet war es schon ne Woche früher ) Die hatten auch kein Problem mit DRM... Und mein Rechner sagte mir mittem Im Spiel.... ALTAAAA.. willst du mich verarschen, Pack die Orginal CD rein.... Speicherstand war natürlich futsch....:ugly:

Naja.. Spiel war eh für´n Arsch.

Die Spiele industrie sollte lieber anfangen den ehrlichen Käufer zu Belohnen, wir mit Zubehör, bessere und billigere Deluxe Editionen.

Schaut euch mal die Deluxe Editionen von Stalker Clear Sky aus Polen / Russland etc an. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Kleine Armytasche mit Stalker Aufdruck, Leuchtende Artefakte, Ansteckpinns, Aufnäher, Komplette Übersichtskarte, Halstuch und was weiß ich nicht alles.. Kostete umgerechnet 30 Euro.... :daumen:

Und ganz ehrlich, wer würde bei dem Preis und den Gimmiks so ein Spiel laden.. ? Kein Mensch ;)
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Immer diese Belästigung des ehrlichen Kunden.
Ist genau das gleiche wie im Kino vorm Film.
Was soll der Scheiß? Ich bezahle und darf mir dann anhören das ich ihn nicht raubkopieren soll!
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Immer wieder die leidige Diskussion über DRM. Mich interessiert es nicht, wie oft ich was installieren kann, für mich ist es nur wichtig, dass ich es installieren kann, sooft ich will und das scheint ja auch zu gehen. In der Regel hat kein Spiel einen Wiederspielwert, daher werde ich es nicht oft installieren und kann daher die Aufregung nicht verstehen.

Wenn man sich die Entwicklungskosten eines Spiels anschaut ist es nicht verwunderlich, dass ein Spiel 50 EUR kostet.

Jahrelanges Raupkopieren hat es zu dieser Situation kommen lassen. Daher sind alle Schuld an dieser DRM-Misere.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Jahrelanges Raupkopieren hat es zu dieser Situation kommen lassen. Daher sind alle Schuld an dieser DRM-Misere.

Und deshalb "bestraft" man jetzt den ehrlichen Spieler, während es die Schwarzkopierer nicht die Bohne interessiert :ugly:
Die können ja ungehindert weitermachen und dürfen sich durch die DRM Problematik noch über massenhaften Zulauf freuen.
Irgendwas geht doch da schief :daumen2:

Sorry, ich bade das nicht aus.
Schon gar nicht wenn die wirklichen Verursacher davon nicht mal im Ansatz berührt werden :ugly:
Ohne mich

 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Eh ich mich mit sonem Quatsch auseinandersetze, antworte ich lieber mit einem Verzicht des Spiels und mit gesparten 50 Euro!:daumen2:
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Und das Kapieren die Entwickler/Publischer anscheind nicht. Preise senken und schon kaufen viel mehr die Spiele.

In der aktuellen GS ist ein kleiner Artikel über Steam, die haben an einem WE die preise für Left4Dead um 50% gesenkt und gleich mal 3000% mehr gewinn gemacht.

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Letztens hatten die ne Ubisoft Woche, jeden Tag ein Game um 75% reduziert. Na wer da nicht zuschlägt, selber Schuld *gg*.
Diese Games waren natürlich innerhalb kürzester Zeit an der Spitze der Verkaufscharts. Warum wohl ?! :ugly:
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Was waren das für schöne Zeiten in den 90'er, wo man das Spiel aus der Verpackung nimmt, es installiert und let's go...
In den neunziger Jahren gabs wahrscheinlich auch mehr Leute die die Spiele aus der Packung nahmen. Wenn mir jeder dritte, vierte od. fünfte Gamer mein Produkt klauen würde, würde ich auch radikale Maßnamen dagegen ergreifen.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

In den neunziger Jahren gabs wahrscheinlich auch mehr Leute die die Spiele aus der Packung nahmen. Wenn mir jeder dritte, vierte od. fünfte Gamer mein Produkt klauen würde, würde ich auch radikale Maßnamen dagegen ergreifen.

ich denke da wurde auch in etwa im selben maße getauscht, damals via P2P (Person to Person :lol:) eben so in etwa "Hey ich hab spiel XY, gibste mir 5 Disketten und ich gebs dir und des Drehrad kopier auch noch"
http://dropular.net/content/_fixed/vg5rqdrdgy_wheel-mi2.jpg
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Die Publisher scheinen nicht ganz den Sinn des Raubkopierens zu verstehen! Den meisten Raubkopiergroups geht es meistens gar nicht darum das Spiel nur kostenlos zu bekommen, sondern es ist eine Herausforderung für sie, jeden!!! Kopierschutz zu knacken, so schnell wie möglich, vor den anderen Releasegroups. Es ist also meistens ein "Rennen" zwischen den Raubkopierern! Als netten Nebeneffekt hat man dann natürlich noch ein 50€ Spiel kostenlos!:lol: Bis jetzt wurde eigentlich jeder Kopierschutz geknackt, der mit sehr viel Zeit und vor allem Geld entwickelt wurde(ich sage nur Blue-Ray Kopierschutz). Und die ehrlichen Käufer müssen dann diesen Kopierschutz durch die hohen Spielepreis mitfinanzieren und werden zum Dank vom Kopierschutz oder irgendwelchen Aktivierungen gegängelt! :devil:
Frohe Ostern euch allen!
Zockerfan
 
Zurück