• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RGB Gaming PC für bis zu 3500€

Tapedu

Schraubenverwechsler(in)
RGB Gaming PC für bis zu 3500€

Guten Tag
Ich möchte mir einen Gaming PC zulegen ich bin Anfänger und habe weder wirklich Erfahrung noch viel Ahnung, daher bin ich für jegliche Kritik und Vorschläge offen.
Ich möchte einen möglichst Zukunftstauglichen PC das heißt ggf. die Möglichkeit alles aufzurüsten und umzutauschen. Die Komponenten sollten möglichst Softwaretechnisch kompatibel sein und viel RGB haben, da ich schon immer mal einen schön beleuchteten RGB PC haben wollte und mir diesen Traum nun erfüllen kann. Das Geld sollte nicht komplett unnötig verbrannt werden ;D

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts ist vorhanden hier sind die Dinge die ich mir als unerfahrener Anfänger rausgesucht hatte.

CPU-Kühler:
Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum: Amazon.de: Computer & Zubehoer

RGB Lüfter :
Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehaeuseluefter: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Gehäuse:
Corsair Crystal Series 680X RGB Hohem Luftdurchsatz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Prozessor:
Intel Core i9-9900K Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Mainboard:
MSI MEG Z390 ACE LGA1151 , M.2 USB 3.1 Gen 2 DDR4 Wi-Fi: Amazon.de: Computer & Zubehoer

RAM:
https://www.amazon.de/Corsair-Venge...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

Grafikkarte:
https://www.amazon.de/MSI-RTX-2080-...14351&sprefix=Msi+rtx+2080+ti+,aps,160&sr=8-3

SSD:
https://www.amazon.de/gp/product/B07HR5PN9Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
WQHD 144Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
————————

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?