News Resident Evil 4 Remake: Über 100.000 Spieler auf Steam, große Zustimmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 Remake: Über 100.000 Spieler auf Steam, große Zustimmung

Donnerstagabend ist das Remake von Resident Evil 4 erschienen. Auf Steam kommt der beliebte Horror-Titel mit Leon Kennedy und der Präsidententochter Ashley Graham bislang sehr gut an. Zum aktuellen Höchststand sind über 100.000 Spieler gleichzeitig in Resident Evil 4 unterwegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 Remake: Über 100.000 Spieler auf Steam, große Zustimmung
 
für mich läuft das spiel locker 30% besser als die demo. selben settings hatte ich in der demo so um die 90-100 fps. jetzt locker um die 130-140. keine shader compilation ruckler und die area load in ruckler der demo sind zwar noch da aber deren drops fallen nicht mehr so harsch aus und es gibt diese ruckler nur sehr sehr selten. 5 stunden played und keine abstürze. aktueller nvidia treiber. für mich bisher eine seltene aber gern gesehene sehr gute launch erfahrung
 
für mich läuft das spiel locker 30% besser als die demo. selben settings hatte ich in der demo so um die 90-100 fps. jetzt locker um die 130-140. keine shader compilation ruckler und die area load in ruckler der demo sind zwar noch da aber deren drops fallen nicht mehr so harsch aus und es gibt diese ruckler nur sehr sehr selten. 5 stunden played und keine abstürze. aktueller nvidia treiber. für mich bisher eine seltene aber gern gesehene sehr gute launch erfahrung
Interessant. Sag gibt es einen bestimmten Grund, warum du neue Sätze kleingeschrieben beginnst? Das liest sich fürchterlich...
 
Ich hatte im original 4er nie genügend Ammo. :D
man muss gegner stunnen und dann kicks und messer attacken nutzen. zumindest hier und da. dann haste irgendwann kein platz mehr vor lauter munition auch auf "professional" (schwer) aka "hardcore" im remake.

wenn jeden gegner rein mit ballern umhauen willst und dabei auch viel daneben geht wird es eng mit munition. im remake gibt es aber auch "easy" mode. zum start 3 schwierigkeitsggrade und vermutlich 4 nach freischaltung. habe easy nicht gespielt bisher aber denke mal da halten die gegner so wenig aus das pures geballer möglich ist

im orginal spiel gab es auch extrem viel munition wenn man immer erst waffen leer geballert hat bevor man das munitions upgrade kaufte. als bsp bei der tmp (smg) kriegt man so im laufe des spiels ca 500 schuss frei haus. und das geht mit jeder waffe. magnum mit 7 schuss leer ballern und munitions upgrade auf 9 schuss kaufen und damit 9 schuss geschenkt bekommen. wenn das auch noch mit allen waffen hier und da machst kommt dir munition aus jeder ritze. im remake scheint aber genau das sogar etwas geschwächt worden zu sein weil es nicht wie im orginal 5 oder mehr munitions upgrade stufen gibt sondern nur 3 oder so . zumindest war das mein eindruck bisher aber bin noch nicht weit genug im remake um das voll zu bestätigen

munition ist wenn man seine spielart anpasst irgendwann garkein problem mehr sondern verfügbarer platz mehr aufzusammen xD

ich bin kurz davor ashley zu befreien also noch extrem am anfang und spiele auf normal und munition fängt schon an überzulaufen und ich cleare alle gebiete. lasse nichts am leben
 

Anhänge

  • munire4remake.jpg
    munire4remake.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal ne Frage in die Runde. Bin ich nur zu dumm, oder kann man wirklich die Ressourcen und Heilitems nicht ins Lager legen? ;)

Bei mir läuft das Spiel auch super und bisher kein Absturz. Nur wenn ich HDR einschalte habe ich eine blau schimmernde Vingette um das Bild, die super merkwürdig aussieht.
 
Ich schmeiß mal ne Frage in die Runde. Bin ich nur zu dumm, oder kann man wirklich die Ressourcen und Heilitems nicht ins Lager legen? ;)

Bei mir läuft das Spiel auch super und bisher kein Absturz. Nur wenn ich HDR einschalte habe ich eine blau schimmernde Vingette um das Bild, die super merkwürdig aussieht.
im orginal gab es garkein lager. im remake kannst du waffen und erste hilfe sprays zum bsp ins lager legen aber den rest der items nicht. allerdings kannst du auch diese items mittem im spiel ins lager senden. musst nur zum entnehmen an einer schreibmaschine sein. wenn also als bsp einem der platz gerade ausgeht aber man will unbedingt etwas einsamemmeln dann kannste einfach eine deiner waffen kurzzeitig ins lager senden und später wieder entnehmen. und dir damit temporär platz machen zum einsammeln.

nutze hdr nicht aber würde bei so einem problem ins steam forum schauen als erste anlaufstelle
 
Komische Entscheidung, ausgerechnet Ressurcen nicht ins Lager legen zu können.
Wollen warscheinlich, dass man sie schnell benutzt und nicht hortet. Leider bin ich in Spielen ein horter. ;)

Das original Resi 4 hab ich zig mal durchgespielt, aber da gab es ja auch nicht das Schießpulver und das andere blaue Zeug zum craften.
 
ja ich finds auch etwas willkürlich was das lager angeht und ja durch die crafting mats ist das inventar noch etwas begrenzter. aber immerhin kann man nun einfach alle waffen mit upgrades lagern ohne das man zb schotti 1 zwingend verkaufen muss für die riot oder striker. auch wenn vermutlich in ng hardcore es sinnvoll bleibt um die pesetas zurück zu bekommen. aber man kann halt nun alle waffen haben fully upgraded und frei hin und her wechseln. und temporär platz zu machen mitten im spiel ist schon nette quality of life sache. auch wenn ich mich frage welcher ganado hier zum postboten wird

btw ein bissel offtopic aber falls leute es noch nicht gesehn haben. capcom hat teils grandiose promo zum spiel am laufen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

episode 2 ist mein favorit bisher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es so viel Anklang findet, aber was mich interessieren würde, ob diese Death-Klick-Keys (original Spiel) im Remake enthalten sind. Die haben mir schon oft das Spiel versaut, weil ein normaler Mensch gar nicht so schnell reagieren kann, so schnell wie die angezeigt werden!
 
Schön das es so viel Anklang findet, aber was mich interessieren würde, ob diese Death-Klick-Keys (original Spiel) im Remake enthalten sind.
Was ist das denn?? Ich rate einfach mal drauf los:
Nein, Quick Time Events in längerer Abfolge (Bossfight, Zwischensequenzen) gibt es nicht mehr. Sowas war früher das schlimmste Übel in Videospielen. Auch in Resi 4 Remake gibt es sie nicht mehr. Wenn dich ein Zombie von hinten packt, muß man einige Male auf eine Taste drücken, um sich zu befreien, stört aber nicht (falls das unter QTE fällt).
 
kurz im Lets play reingeschaut, da kamen wieder Gegner Horden an mehreren Stellen... ne, danke. Grafisch sieht es aber extrem gut aus.
 
Was ist das denn?? Ich rate einfach mal drauf los:
Nein, Quick Time Events in längerer Abfolge (Bossfight,
Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt hatte. Ich meine in RE 4 gibt es ja bei bestimmten Szenen diese Tasten Klick Orgien, wo man super schnell reagieren muss. Manchmal funktionieren die Klicks auch nicht.
Daher wollte ich wissen ob es im Remake auch diese Tasten Klick Orgien gibt.
 
kurz im Lets play reingeschaut, da kamen wieder Gegner Horden an mehreren Stellen... ne, danke.
Für mich ist sowas genau mein Ding. Schönes 3rd Person Action (Horror) Geballer. Resident Evil 3 Remake habe ich schon einige Male durchgespielt, nur leider etwas kurz. Aber da der Markt sowas nicht mehr her gibt, hat man kaum eine Wahl.

@T-MAXX : Dann stimmt meine Antwort (siehe #15)
 
Mal ne kleine Frage zu Steuerung reingeschmissen:
Kann man die Steuerung frei belegen ??
Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt hatte. Ich meine in RE 4 gibt es ja bei bestimmten Szenen diese Tasten Klick Orgien, wo man super schnell reagieren muss. Manchmal funktionieren die Klicks auch nicht.
Daher wollte ich wissen ob es im Remake auch diese Tasten Klick Orgien gibt.
Jou auch eine gute Frage, interessiert mich auch brennend. Denn darauf hab ich überhaupt kein bock, dann bleibt das Game gleich rechts liegen :daumen2: .
 
Jou auch eine gute Frage, interessiert mich auch brennend. Denn darauf hab ich überhaupt kein bock, dann bleibt das Game gleich rechts liegen :daumen2: .
Bin ich voll deiner Meinung, denn diese Klick-Kombis kommen immer so überraschend und wenn ich nebenbei noch in eine Schokotüte lange, kennt man ja den Ausgang...:ugly:
Aber so wie ich es hier gelesen hatte und auch im Netz, soll es keine derartigen Klick-Kombis im Remake geben. Dann kommt es jeden Fall auf meine Bestellliste...:cool:
 
Zurück