[Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Ein sehr guter Test den sich potentielle Käufer verinnerlichen sollten.
Das fehlen der Treiber CD stellt für mich, sicherlich auch für viele andere User, kein Problem dar, da auf den Servern der Roccat Studios immer die neuesten Treiber sowie die neueste Firmware liegt und man sie sich bei Bedarf zutschen darf.
Alles in allem: :daumen:
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Gestern für 59 € beim Cyber-Monday geschossen, ich freue mich tierisch drauf :D

Ja ich auch die kone xtd für 59,90€ beim Cyber Monday hatte auch schon 2x die kone + ( bei MM fur 62,99€ am 15.12.11) beide mit dem Mausrad scroll Problem.

Mm hat mir meine 23 Monate alte mouse umgetauscht und dafür habe ich mir dann die Roccat Pure geholt, die ist auch klasse und mit Titan Wheel, allerdings wirklich etwas klein geraten, nur für Frauen oder jmd mit kleinen Händen zu empfehlen.

Ich habe diesmal überlegt ob die kone xtd oder die logitech g700s (heute im Cyber monday zu bekommen) werde mir die auch bestellen wenn sie für 55€ zu bekommen ist und vergleichen.


Vielen Dank für diesen klasse Test! :daumen:
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Soo heute ist die Kone XTD angekommen, ich werde sie die Tage testen, das Mausrad ist jedenfalls schonmal sehr viel besser als von der Kone+
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Meine ist gestern angekommen und heute bereits zurückgeschickt worden -.-
Die linke Maustaste gab nicht genug Feedback, manchmal erfolgte erst gar kein Klicken. Absolut nervig. Zum Glück ist Amazon so geil (:D) und hat bereits eine Ersatzmaus verschickt. Ich hoffe die wird dann besser sein.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

schöner TEST. :daumen::daumen::daumen:

ich für meinen Geschmack, ziehe meine Zowie eVo solch schnick schnak bestückten teilen vor.
Optischer Sensor FTW! Da kann in Präzision was shooter angeht nix drüber.

jedem das seine, is natürlich irgendwo auch ein stück Geschmacksache


aber guter TEST. ;)
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschreiben^^
In der Zwischenzeit kam auch schon die 2. Kone XTD an...
Dieses Mal bestand das Problem nicht nur an der linken Maustaste, sondern auch an der rechten Maustaste.
Zusätzlich quietschte das Mausrad extrem....

Das Geld habe ich von Amazon zurückerhalten und die Maus steht nun zu meiner freien Verfügung, oder sollte ich eher sagen: Zu meiner freien Zerstörung? :D
Wie auch immer, damit ist Roccat für mich nun endgültig gestorben, nie wieder.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Also bei den meisten Leuten scheint die Maus doch wunderbar zu gehen. Es gibt jedoch Schwankungen in der Verarbeitung. Mein Mausrad hat etwas mehr Spiel als das der Kone XTD eines Kumpels. Und die Leuchtstreifen treten wohl bei manchen auch etwas scharfkantig hervor. Man muss wohl etwas Glück haben, ein gutes Modell zu erwischen.

Aber eine Frage stelle ich mir: Sind die anderen Hersteller da wirklich viel besser? Liefern die, das Gesamtpaket betrachtet, eine bessere Maus ab?
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Die Maus hat meine 7 Jahre alte Razer Habu ersetzt. Bin hoch zufrieden.

Danke für das Review.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Hi,

habe mir heute auch eine XTD gekauft. Das Mausrad macht beim nach unten Scrollen keinerlei Geräusche. Beim nach oben Scrollen allerdings ganz leise Klickgeräusche. Da ich vorher eine Maus hatte die diese Klickgeräusche in beide Richtungen gemacht hat ists für mich nicht wirklich störend. Wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob es normalerweise in beide Richtungen absolut keine Geräusche geben sollte.

Des weiteren taucht bei mir der Linke "Farbschlauch" am vorderen Ende nach unten weg. Ist das immer so? Hab leider keine Vergleichsmaus.

mfG
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Also mein Mausrad macht keine Geräusche beim scrollen, das ist schön leise.
Und was meinst du mit das der wegtaucht?
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Die Mäuse sind unterschiedlich gut verarbeitet. Bei manchen ist das Mausrad ruhig, bei anderen hört man ein leises Klicken oder Knarzen. Außerdem unterscheiden sich die Mausräder im seitlichen Spiel. Auch das Farbband schließt unterschiedlich gut ab. Manche haben bei ihrem Modell mehr Glück, manche weniger.

Das sind jedoch nur leichte Unterschiede bei der Verarbeitung. Bei der Leistung sollte es keine Unterschiede geben.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Jo verbessern könnte man das sie eine Wireless Maus wäre. Aber da die Gamer nicht einsehen das bei 1000hz Abtastrate kein nachteil mehr besteht, wird das nichts. Hab dazu sogar eine Antwort vom Support.
Die Gamer machen echt alles Kaputt mit ihren eingeschworenen Sachen und geben den Herstellern keine Chance für neues..

Hallo ****,

neue Wireless Mäuse sind erstmal nicht geplant. Der Markt dafür ist leider zu klein. Die Technologie für 1000Hz wireless Mäuse ist recht neu, wir hatten damals als wir die Pyra rausgebracht haben die weltweit erste Wireless Maus mit 1000Hz. Du musst wissen das viele Gamer davon abstand genommen haben kabellose Mäuse zu benutzen weil die Übertragungsrate meist nur bei 250 oder maximal 500Hz lag. Die große Masse an potentiellen Kunden hat zur Zeit noch kein Vertrauen darin das eine Wireless Maus mit ebensoviel Hz laufen kann wie eine kabelgebundene, womit der einzige echte Nachteil für Gamer bei drahtlosen Mäusen gelöst ist. Ich denke aber wenn sich das weiter rumspricht werden auch wieder mehr Gamer sich von den Vorteilen einer drahtlosen Maus überzeugen lassen, und dann sollte, in einigen Jahren, hoffentlich einer neuen ROCCAT Wireless Maus nichts im Wege stehen, so meine persönliche Meinung.

Viele Grüße / Kind regards,
********
Technical Support

tibor@roccat.org
ROCCAT STUDIOS V3.0 - HOME » Home » Overview

Support Super :daumen:
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Die hzzahl ist Wayne, wichtig ist einzig und allein die Latenz. Und darüber sagen HZ 0 aus.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Die hzzahl ist Wayne, wichtig ist einzig und allein die Latenz. Und darüber sagen HZ 0 aus.

Was weiß ich, so sagt das Roccat. Wegen eurem Rumgeheule bekommen andere, die Komfort wollen garnichts. Und wenn nur Käse wie die Logitech G700.
Und wenn könnt ihr immernoch das Blöde USB Kabel anklemmen und schon habt ihr eure sogenannte Latenz wieder.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Was weiß ich, so sagt das Roccat. Wegen eurem Rumgeheule bekommen andere, die Komfort wollen garnichts. Und wenn nur Käse wie die Logitech G700.
Und wenn könnt ihr immernoch das Blöde USB Kabel anklemmen und schon habt ihr eure sogenannte Latenz wieder.

Roccats Aussage ist halt schlichtweg falsch. Und wenn eine Maus den Untergrund 1000000 mal pro Sekunde abtastet, ist das erstmal in diesem Kontext egal. Das sagt nämlich nichts darüber aus, wie lange es von der Abtastung bis zum Eingang des Signals am Rechner dauert.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Bei kabellosen Mäusen gibt es neben Latenzen auch noch das Problem mit dem Akku. Wenn der beim Zocken leer wird ist das nervig. Im schlimmsten Fall muss man eine Pause zum Laden einlegen, im besten Fall kann man die Akkus schnell austauschen. Der Komfortgewinn durch das fehlende Kabel ist meist nur sehr gering. Um besser als ihr kabelgebundenes Pendant zu sein, darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben, vor allem da sie meist mehr kostet. Aber kabellose Mäuse sollten in einem Review-Thread zur Kone XTD nicht zu Diskussion stehen, wir sind hier Off Topic. Daher zurück zur XTD.

Auf die Frage hin in der Überschrift, ob die Maus überhaupt noch zu verbessern ist: Roccat denkt auf Kundenwunsch hin darüber nach, die Maus mit den LED-Sensor aus der Kone Pure Optical zu verkaufen. Aber ob man beim Umstieg von Laser auf LED von einer Verbesserung sprechen kann, das ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema.
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Auf die Frage hin in der Überschrift, ob die Maus überhaupt noch zu verbessern ist: Roccat denkt auf Kundenwunsch hin darüber nach, die Maus mit den LED-Sensor aus der Kone Pure Optical zu verkaufen. Aber ob man beim Umstieg von Laser auf LED von einer Verbesserung sprechen kann, das ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema.

Ich dachte eigentlich das ist beschlossene Sache, ich warte im Moment darauf das die Maus endlich erscheint.
 
Roccats Aussage ist halt schlichtweg falsch. Und wenn eine Maus den Untergrund 1000000 mal pro Sekunde abtastet, ist das erstmal in diesem Kontext egal. Das sagt nämlich nichts darüber aus, wie lange es von der Abtastung bis zum Eingang des Signals am Rechner dauert.


Die Hz sind aber der Übertragung angedacht und es ist nicht die Rede von Abtastraten
Das ist das was der Support meinte und dadurch ist die Funkübertragung "etwas" zügiger !!!
 
Zurück