[Review] Noiseblocker eLoop - Biologisch Gut

Toller Test (wie eigentlich immer:daumen:). Nächstes Jahr wird mein kommendes Case (Fractal Design Arc) wohl mit diesen Luffis bestückt...:hail:

Gruß
 
Sehr umfangreich und (wie eigentlich immer) sehr schöne Bilder. :daumen:

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber:
Im Videovergleich mit dem BSP wär es imo deutlich besser gewesen, wenn du...
a) die Lautstärke angehoben bzw. die Entfernung zu den Lüftern verkleinert hättest
b) die Lüfter bei gleicher Kühlleistung verglichen hättest (wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens bei gleicher Drehzahl)

Die eLoop kann man afaik ähnlich öffnen wie die aktuellen Enermax-Lüfter. Wie wär es mit Bildern der "Innereien"? Daran könnte man schön sehen, was mit dem staubgeschützten Motor etc. genau gemeint ist.

btw:
2 OT-Posts ausgeblendet.
 
Danke :),

das mit dem Lager mach ich dann in der nächsten eLoop Review :), Danke für den Hinweis.

Drehzahl stimmt auch aber 1300 und 1400 sind nicht so weit auseinander.
Größere Unterschiede wirds da nicht geben.
Aber schau ich mir auch noch an.

Grüße
 
Großartiges Review. :) Feine Miez. =) Durfte den PWM-eLoop mit 2000 Touren bereits in Aktion erleben. Ist echt erstaunlich wie erträglich der in voller Fahrt (2000 Umdrehungen!!!) ist. Kommt bei mir auch demnächst rein. Einfach der geilste Lüfter am Markt derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiges Review. :) Feine Miez. =) Durfte den PWM-eLoop mit 2000 Touren bereits in Aktion erleben. Ist echt erstaunlich wie erträglich der in voller Fahrt (2000 Umdrehungen!!!) ist. Kommt bei mir auch demnächst rein. Einfach der geilste Lüfter am Markt derzeit.

Danke :), die 2000 teste ich auch noch :).

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob PWM oder 3Pin.

Grüße
 
Den 2000er gibts ja nur als PWM, ansonsten halt den 1900er oder (mein lieber Herr Gesangsverein...) den mit 2400. :ugly: Was für eine Turbine! :wow: Ich hab auch mal meine Hand vor den eLoop gehalten, der Sog hatte bei 2000 Umdrehungen schon Staubsauger-Niveau. :-D
 
Top Review! Sehr umfangeich gestaltet - da merkt man dir den Spaß am Testen an. Es hat sicherlich seine Zeit gedauert um diesen Test so darzustellen. ;)

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden 140er Versionen. Da könnte ich vielleicht auch schwach werden. Was mich für folgende Reviews interessieren würde, wie weit sich die hochdrehenden Versionen auch herunterregeln lassen (mittels Lüftersteuerung) bzw. bei welchen Umdrehungen/ Startspannungen diese anspringen.
 
Top Review! Sehr umfangeich gestaltet - da merkt man dir den Spaß am Testen an. Es hat sicherlich seine Zeit gedauert um diesen Test so darzustellen. ;)

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden 140er Versionen. Da könnte ich vielleicht auch schwach werden. Was mich für folgende Reviews interessieren würde, wie weit sich die hochdrehenden Versionen auch herunterregeln lassen (mittels Lüftersteuerung) bzw. bei welchen Umdrehungen/ Startspannungen diese anspringen.

Danke Danke,

deiner Frage werd eich natürlich nachgehen :).

Ja hat ein paar Tägchen gedauert der alleinige Test.

@Ahab

Dann hoffe ich das meine Finger dran bleiben xD
 
Wie immer ein hervorragender Test von sehr interresanter Hardware! Ich lese deine Tests immer mit wieder gerne, allein wegen der tollen Bilder :daumen: Weiter so!

Die eLoops dürften demnach die leistungsfähigsten Silent-Gahäuselüfter am Markt sein. Wenn ich nochmal umsteige auf aktive Kühlung wären die mein Favorit.


Eine Anmerkung noch: Ich denke nicht das die mitgelieferten Kabel 20 bzw. 50 mm sind oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein hervorragender Test von sehr interresanter Hardware! Ich lese deine Tests immer mit wieder gerne, allein wegen der tollen Bilder :daumen: Weiter so!

Die eLoops dürften demnach die leistungsfähigsten Silent-Gahäuselüfter am Markt sein. Wenn ich nochmal umsteige auf aktive Kühlung wären die mein Favorit.


Eine Anmerkung noch: Ich denke nicht das die mitgelieferten Kabel 20 bzw. 50 mm sind oder? ;)

Danke :).

Ja ich glaube ich sollte an die Kabellänge noch eine 0 hängen :D, ist sonst vielleicht etwas kurz.
Danke.

Edit: Habs verbessert, jetzt sollte jeder die Lüfter anschließen können ohne das die Kabel nicht ausreichen :P.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wie viel Volt laufen die Teile an und welche U/min haben sie da?

By the way: Dein schwarz-grau-grünes Farbschema ist mal hammergeil!!! :daumen:
 
Danke, freut mich wenn Alles gefällt :)

Also die Teile laufen bei 5,4 V 800.U und 3,4 V 1200.U an.
Wie schnell sie da sind schau ich Morgen, hoffe das is okay?

Grüße
 
Geiles Review. Solltes Prozentual am Umsatz beteiligt werden. Hab mir nach dem lesen spontan mal zwei zum testen bestellt.
Sehr toll gemacht, mach weiter so.
 
Danke, freut mich sehr, wenn der Test dir so gut gefällt :)!

Nächste Woche gibts viel zum Lesen ;).

@ile

Die Drehzahlen habe ich noch nicht genau ich werde morgen mal nachfragen.

Grüße
 
Unglaublich gut geschrieben. Einfach toll, du hast viel Mühe investiert, aber es ist wohl das mit Abstand beste Review zu einem Lüfter, dass ich jemals gesehen habe. Sprich, es hat sich gelohnt. ;) Ich bin echt sehr beeindruckt. :daumen::daumen::daumen:
 
Unglaublich gut geschrieben. Einfach toll, du hast viel Mühe investiert, aber es ist wohl das mit Abstand beste Review zu einem Lüfter, dass ich jemals gesehen habe. Sprich, es hat sich gelohnt. ;) Ich bin echt sehr beeindruckt. :daumen::daumen::daumen:

WOW, vielen Dank :).

Es wir auch noch ein Komplett-Test aller eLoops auf verschiedenen Kühlern geben :).
Bin ich grade dabei :).

Grüße

Jarafi
 
Zurück