Review Fractal Design Define R4 Black Pearl by GoldenMic

Laut dem Bild hast du es als HDD LED verkabelt. Benutzt du vllt ne SSD als Systemplatte? Ka was das dann für Auswirkungen hat.
Schließ es mal als P LED an.

Wenn sie trotzdem net geht mal beim Support melden.
Selber wechseln geht, aber die LED ist gar nicht so leicht rauszubekommen, habs schon hinter mir. :ugly:
 
Ich glaub du brauchst ne Brille oder Kontaktlinsen. :D Die Stecker stecken im oberen Teil der Heads, also als PWLED angeschlossen und leider ist noch keine SSD bei mir angekommen. Noch keinen direkt Bedarf gehabt und auch noch nicht das benötigte Geld dafür. :D
Nimm das jetzt nicht persönlich mit Brille oder so es ist nur ein Scherz. ;)
 
Ich war dir nicht böse. :)
Nun bleibt nur die Frage: Kann man(n) es selber reparieren oder muss man sich durch ewige Supporteranfragen hangeln?

(diese scheiß headpins sind verdammt spitz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es selbst reparieren. Hab ich ja auch gemacht.
Nur ich würde vorsichtig sein. Einerseits braucht es doch etwas Mühe/Kraft die LED raus zu lösen, weil die verhakt ist, andererseits möchte man auch nichts kaputtbrechen.
In Anbetracht dessen, das ich es mit meinen 2 Linken Händen hinbekommen hab würde ich aber sagen das es machbar ist. :ugly:
 
In Anbetracht dessen, das ich es mit meinen 2 Linken Händen hinbekommen hab würde ich aber sagen das es machbar ist. :ugly:
Da musste ich jetzt einfach mal Lachen. :ugly: Naja denn brauch ich nur noch eine Angabe wo man solch eine LED herbekommt. Dürfte ja an sich nicht so teuer sein, soll ja nur etwas leuchten. :)
 
Die Lieferzeit ist ähhmm ja seltsam? Um es kurz zu machen. :D Haben die auch einen deutschen Support oder gibt es nur den englischsprachigen Support?
 
Gibt auch noch die
Define R4 Front Power + Reset button (white), 3,90 €

Die scheint schneller verfügbar, allerdings ist das die vom weißen gehäuse und die leuchtet afaik in Orange. Sieht bestimmt auch net schlecht aus :ugly:
Denn hab ich mein Case gemodded! :ugly: Einen Farbtupfer ,an dem ansonsten eher schlicht gehaltenen Gehäuse, kann sicherlich nicht schaden. :D Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber son kleines Casemod ist bestimmt nicht so verkehrt und es ist bestimmt auch ein wenig Einzigartig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch erst überlegt. Aber ich fand die Schwarz-Blau Combo dann doch zu schick.
Und für mehrmals wechseln isses mir dann doch zu umständlich.
 
Habe mir aufgrund dieses Reviews das Gehäuse zugelegt, und muss nun Danke sagen! ;) Alle deine Kritikpunkte kann ich zu 100% genauso nachvollziehen (bis auf das Gewicht, das ist mir Wurscht :D ) und habe nun ein Top Gehäuse mit dem das Arbeiten am PC spaß macht! ;) :D
 
Freut mich, dass dir mein Review gefallen hat. Immer gern ;)

Zum Gewicht:
Für mich ist es auch nicht negativ, aber erwähnt werden sollte es wohl doch.
Zudem soll es ja Leute geben die sowas zur Lan schleppen :devil::ugly:
 
Danke für Dein Review. War mit ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung: R4 PCGH-Edition.
(Wobei mein Chieftec BigTower nur ersetzt wird, da er zu hoch ist um ihn unter den Schreibtisch zu stellen.)
 
Weiss jmd, wie das Logo auf der PCGH Edition montiert ist bzw. ob es sich rückstandslos entfernen lässt?

Gruß

Nachtrag: "Das Logo ist standardmäßig nicht aufgeklebt, sodass Sie selbst entscheiden können, wo und ob Sie das Logo befestigen." :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein neues R4 aufm Tisch um es für die Montage vorzubereiten und mir den Lieferumfang anzuschauen.
Dank GLS kommt meine CPU erst nach einer Woche Lieferzeit am Montag ... Und ich möchte so viel wie möglich schon erledigt haben ;)

Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen... Einige Teile des Lieferumfangs kann ich nicht zuordnen, bzw kenne deren Verwendungszweck nicht.

1. Die "Rubber" werden wo eingesetzt? (12 Gummiringe)
2. Um die SSD hinterm Mainboard zu montieren benutze ich 4 der "32 SSD screw's"?
3. Ist es richtig, dass die Frontplatte nur angeklippt ist?
4. Wann benutze ich die Anti-vibration HDD screw?
5. Wofür ist der 8. weiße Schlitzt der parallel zum Mainboard verläuft?

Ich glaube das war erstmal alles :)

Mfg
Stimmenhotel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlitz ist ein weiterer PCI-Slot, z.B. für den OCK vom DPP10 oder einer Lüftersteuerung, die dort ihren Platz findet. Eigentlich unnütz, aber egal.
 
einziger Nachteil bei dem Case, ich nutze es selbst, die HDD´s sind schlecht entkoppelt.
7200 oder noch schnellere HDD´s übertragen ihre Vibrationen beidem Case aufs gesamte Gehäuse.

Aber ansonsten tolles Teil, und super Review :daumen:
 
Danke für die Blumen.
Hätte ich aktuell die Zeit würde ich mir gern das R5 vornehmen.
Allerdings sieht es aktuell nicht danach aus.
 
Zurück