Fractal Pop Mini Silent Temperaturen zu hoch

ChaotBerlin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier in dem Thread richtig bin.

Aber es geht um folgendes: Besitze das Fractal Pop Mini Silent und die Temperaturen der Graka sind im Hotspot bei 105 °!
Fühlt sich für mich nicht gerade gut an.
Meine Idee wäre, ne Wakü (AIO) einzubauen um zumindest die Abwärme der CPU zu kompensieren. Gute Idee? Oder eher nicht?
Im Gehäuse sind standardmäßig 3x 120er Lüfter verbaut. Mehr geht auch nicht.
Die CPU Temperatur liegt bei 85°
Hardware:
Ryzen 5 7600 mit Standardkühler
Asrock B650M PG Riptide
XFX RX 6750 XT Speedster Merc 319
G.Skill F5-6000 32 GB (2x16)
Pure Power 12 M 650W

Ich mag dieses Gehäuse und würde es gerne behalten!
Habt ihr Ideen um die Temps in den Griff zu bekommen?#
Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Meine Idee wäre, ne Wakü (AIO) einzubauen um zumindest die Abwärme der CPU zu kompensieren. Gute Idee?
Deine CPU verbraucht idR nicht mal 100w. Und die daraus resultierende Abwärme soll eine 6750XT deutlich erhitzen? Jetzt denken wir mal selber scharf nach ob sich das lohnt.
Fractal Pop Mini Silent
Wo soll den nun kühle Luft in das Gehäuse kommen? Vorne durch die geschlossene Front? Da sollen die 3 Lüfter was reinfördern? Oder vorne an den Seiten durch die nicht vorhandenen "Belüftungsschlitze"? Ober ist auch alles dicht.
XFX RX 6750 XT Speedster Merc 319
Schau ob die WLP und die Pads der Karte noch ok sind. Selbst in so einem kleinen Backofen wie dem Pop Mini Silent sollte die GPU nicht so heiß werden. Die normale 6700XT Merc erreicht in einem vernünftigen Case um die 85°C Hotspot.
Und 20°C darüber sollte deine 6750XT nicht erreichen. Der Taktunterschied zur normalen 6700XT ist dafür viel zu gering.

Ich mag dieses Gehäuse und würde es gerne behalten!
Den lebe mit den darin auftretenden höheren Temperaturen..
Habt ihr Ideen um die Temps in den Griff zu bekommen?
Lass den Exhaust Lüfter mal mit voller Drehzahl laufen. Das wird aber auch nicht so viel bringen. Mehr als um die 350w an Abwärme(inkl. der GPU) fällt bei deinem Setup ja nicht an.
 
Zurück