[Review] Enermax Triathlor Eco 650

Es gibt aber leider mehr als genug Leute, die sich keine Gedanken um das Netzteil machen und weder beim Hersteller auf der Webseite, geschweige denn im Handbuch nachschauen. Und das ist nun mal der große Teil der Netzteil Käufer, denn die machen nichts anderes als sich an die Watt Zahl zu orientieren.
Ich persönlich würde mir da wünschen, dass man auch mal Hinweise auf Kartons druckt als Kartons zu nehmen, die voller Werbeboitschaften sind [sprichwort japanische Caps, obwohl nur primär einer verbaut ist und sekundär meist schrott drin ist oder der Zusatz "Gaming" oder "SLI Ready"]. Sowas ist nur störend.

Da wird dann für die 500€ Grafikkarte das 30€ Netzteil weiter benutzt, das schon seit 7 Jahren im Rechner steckt -- oder was hat das Modu82+ mal gekostet? ;)
Die Anforderungen ändern sich nun mal. Das muss sich nicht auf die maximale Leistungsaufnahme beziehen oder nur darauf fokussieren, sondern auch auf den Lastbereich, den eine aktuelle Grafikkarte nun mal so fährt.
Und wenn du ein Netzteil hast, das eben einen Doppelstrang für PCIe hat, kommt niemand auf die Idee, die Leistung auf einen zweiten Strang zu verteilen, denn das bedeutet ja Arbeit -- oder im Bezug auf das BeQuiet P11 -- einen Blick ins Handbuch werfen zu müssen, wie das verkabelt werden muss, damit es eben läuft und nicht einseitig belastet.
 
Zurück