[Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Inzwischen ist es aber erheblich teurer als damals, als ich das Review erstellt habe... Schaut mal auf drn Geizhals Link...
Beim billigsten "bekannten" Händler (Mindfactory) immerhin 75€…

75€ ist es nicht wert. Bei dem Preis kann es keine Empfehlung mehr sein.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

75€ ist es nicht wert. Bei dem Preis kann es keine Empfehlung mehr sein.
Meine Empfehlung bezieht sich auch auf den in der Einfügrung genannten Preis.

Laut Bluebeard haben sie keine Preissteigerungen erwirkt, das liege am Dollarkurs. Dass das so viel ausmacht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Vielleicht ist auch einfach die Nachfrage Schuld, keine Ahnung.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Meine Empfehlung bezieht sich auch auf den in der Einfügrung genannten Preis.

Das habe ich verstanden. Aber die Preise ändern sich nun mal und daher solltest du deinen Text eventuell ergänzen. Gerade deswegen.

Laut Bluebeard haben sie keine Preissteigerungen erwirkt, das liege am Dollarkurs. Dass das so viel ausmacht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Vielleicht ist auch einfach die Nachfrage Schuld, keine Ahnung.

Andere Netzteile sind nicht in dem Maße teurer geworden. Ich denke dass der Hase woanders begraben ist.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

der Dollar & € Kurs ist an dem Preiserhöhung schuld
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Wir habenkeine Preiserhöhungen unserseits vorgenommen. Das ganze ist der momentanen Talfahrt des Euro geschuldet. In der Regel wird beim Kauf aus Fernost in US$ gehandelt und dies betrifft nicht nur die fertigen Produkte. Entsprechend werden sich die Preise auch bei anderen Herstellern nach oben entwickeln.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Hallo liebe Gemeinde,

Threshold, was willst du sonst von uns hören?

Kleines Beispiel wegen dem Dollarkurs

Ich habe mir die Preiskurve von Geizhals genommen und den niedrigsten Preis mit dem damals gültigen Dollar-Kurs verglichen.
Der 10.08.2014 stand der Dollarkurs bei 0,74588 EUR - da waren 100USD 74,5880 EUR wert
Am heutigen Tag steht der Dollar bei 0,86031 - da wären 100USD 86,031 EUR wert.
Mal eben eine Verteuerung von fast 12 EUR (die 100USD nur als Rechenbespiel)
(Quelle: Wechselkurse)

Trotzdem hat ebastler einen wirklich guten Job gemacht.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Vielen Dank für das Lob ;)

Angesichts des gewaltigen Anstiegs des Dollars (hatte wesentlich weniger im Kopf o.O) sind die Preise nichtmal verwunderlich. Bin gespannt, wann die Preise anderer Hersteller mitziehen... Müsste ja eigentlich allen so gehen, da der internationale Handel vom Dollar abhängt, oder?
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Hallo ebastler,

das kommt immer auf die Firmen drauf an. Ich kenne aus der Vergangenheit Firmen, die trotz Dollarschwankungen immer einen stabilen EURO-Preis hatten. Das geht in der Regel auch nur solange gut, solange du als Firma genügend Rücklagen hast. Weil die Kursschwankungen auch immer ein Angriff auf deine Margen sind, mit den du als Firma deine Fixkosten jeden Monat bezahlen musst. Auch ein wichtiger Punkt ist der, wie die Händler einkaufen. Machen sie es in EURO und der Zulieferer garantiert den festen EURO Preis, dann hast du eine gewisse Preisstabilität. Nachteil ist nur, wenn der Dollar extrem fällt, kann der Mitbewerber der in USD kauft, den Vorteil für seine Preissenkungen nutzen.
 
AW: [Review] Corsair CS550M - Kleines Netzteil ganz groß?

Interessante Einblicke, danke vielmals, Maverick. Ich habe wirklich wenig Ahnung von Marktwirtschaft, merke ich^^
 
Zurück