[Review] Cooler Master MasterCase Pro 5

Danke für die schnelle Antwort.
Werde nun nur noch überlegen, ob ich 180€ für ein Gehäuse locker machen möchte. :D
 
Aber es lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Durch meine Hände sind schon viele Gehäuse gegangen und ich war bisher nicht so begeistert wie von dem Mastercase.
Ich bin mit meinem Mastercase auch noch lange nicht fertig. Die WaKü wird noch weiter ausgebaut und demnächst kommen die Maker Teile dran.
Dann werde ich noch überlegen dem Ganzen eine neue Farbe zu verpassen.
 
Super [emoji14]

Kannst du mal bitte schauen, ob das Gehäuse bei dir so leicht auf den Standfüßen wackelt?
Is en minimales Wackeln von nem mm.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Das hast du mich schon auf der ersten Seite dieses Threads gefragt. ;)
Meine Antwort findest du auf Seite 2.

Aber ich schreib es gern nochmal - mein Gehäuse wackelt nicht. Es steht vollkommen stabil.
Evtl. ist deinem Gehäuse beim Transport etwas passiert, sodass es verzogen ist?
 
Das hast du mich schon auf der ersten Seite dieses Threads gefragt. ;)
Meine Antwort findest du auf Seite 2.

Aber ich schreib es gern nochmal - mein Gehäuse wackelt nicht. Es steht vollkommen stabil.
Evtl. ist deinem Gehäuse beim Transport etwas passiert, sodass es verzogen ist?
Ich weiß.
Nur möchte ich wissen ob das bei anderen Gehäusen ebenfalls der Fall ist.
Du kannst ja auch eine Ausnahme sein oder vielleicht is das Problem nur bei einen bestimmten Anteil von Gehäusen die zur selben Zeit gefertigt wurden.
Ich werde aber nicht mehr weiter fragen, der Support kann mir da meht sagen...würde er mal antworten.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich weiß.
Nur möchte ich wissen ob das bei anderen Gehäusen ebenfalls der Fall ist.
Du kannst ja auch eine Ausnahme sein oder vielleicht is das Problem nur bei einen bestimmten Anteil von Gehäusen die zur selben Zeit gefertigt wurden.
Ich werde aber nicht mehr weiter fragen, der Support kann mir da meht sagen...würde er mal antworten.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wie lange wartest du denn jetzt schon auf eine Antwort vom Support?
 
So, alles verbaut und funktioniert soweit. Super Gehäuse! Alles ist am richtigen Platz und kann bei Bedarf angepasst werden. Ich hoffe in Zukunft werden noch einige Teile im Maker-Shop eintreffen.

Eine Frage: Gibt es ein normales Seitenteil? Ohne Fenster oder Ähnliches?
 
Danke, das werde ich mir wohl noch zulegen.
Das tempered glass sieht schon schön aus. Ich kann mich nur nicht mit diesem Beleuchtungskram anfreunden, weshalb ich zum geschlossenen Seitenteil greifen werde.
 
So ich hätte doch noch eine Frage :D muss bis zum bestellen leider den nächsten Lohn abwarten, bin Lehrling :D eine Frage ist mir beim vorab planen in den Sinn gekommen, und zwar:
würde der Eisbecher auch passen wenn die GPU 30-32 cm lang wäre so wie du ihn montiert hast vor dem Radiator? In etwa so hab ichs auch geplant, habe aber eine sehr lange GPU... deshalb lieber vorher fragen :D
 
würde der Eisbecher auch passen wenn die GPU 30-32 cm lang wäre so wie du ihn montiert hast vor dem Radiator? In etwa so hab ichs auch geplant, habe aber eine sehr lange GPU... deshalb lieber vorher fragen :D

Ich glaube das dürfte nicht klappen. Meine Grafikkarte ist etwa 210mm und ich hab zum AGB noch 50mm Luft.
Du kannst aber den Radiator oben einbauen, dann hast du Platz genug.

Andere Möglichkeit wäre direkt neben der Grafikkarte, da bin ich aber nicht 100% sicher ob das funktioniert.
 
Hey :3,

Also der CM Support antwortet auch nach einem neu eröffnetem Ticket immer noch nicht...schade.
Jedoch wurde mir gesagt, dass so ein Problem nicht bekannt ist also bin ich wohl einfach nur kleinlich.
Naja trotzdem schade, dass hier nicht reagiert wurde...naja also das Gehäuse ist laut Coolermaster also ok :daumen:
 
Mir ist bekannt das dieses Thema schon älter ist, aber für alle die sich im nachhinein die selbe Frage stellen werden möchte ich hierzu doch noch mit antworten.
So ich hätte doch noch eine Frage :D muss bis zum bestellen leider den nächsten Lohn abwarten, bin Lehrling :D eine Frage ist mir beim vorab planen in den Sinn gekommen, und zwar:
würde der Eisbecher auch passen wenn die GPU 30-32 cm lang wäre so wie du ihn montiert hast vor dem Radiator? In etwa so hab ichs auch geplant, habe aber eine sehr lange GPU... deshalb lieber vorher fragen :D
Hier mal ein Bild mit meiner Zotac...

Anhang anzeigen 948125

Die Grafikkarte ist 320mm lang, der AGB ist 50mm und der Radiator ist von innen verbaut und hat ein Durchmesser von 30mm.
Wie man gut sehen kann würde es noch passen.

Die Grafikkarte hat aber unter Luft auch nur gepasst wenn kein Festplattenkäfig dahinter verbaut ist.

Im Übrigem habe ich sogar einen 420er Radiator in die Front bekommen.
Der Radiator darf aber nicht höher als 460mm sein.

Der Alphacool was ich verwendet habe ist 458mm hoch.
Hier musste ich das obere Blech schon um 2-3mm hoch biegen um ihn rein zu bekommen.
GGf. müsste man dieses Blech was noch knapp darüber geht weg schneiden.

Die Verkleidung darüber hat aber dann immer noch Problemlos gepasst und von dem etwas was ich hoch gebogen habe hat man nichts mehr sehen könne.
Also mit etwas eigene Bearbeitung passt auch ein 420er vorne rein.

Aber aufpassen!! Es gibt andere 420er Radiatoren anderer Hersteller die noch höher sind und die dann wirklich nicht mehr passen werden!
Beispiel der 420er von Magicool.

Von außen hätte der Radiator sogar ohne hoch biegen des oberen Bleches gepasst, da der dann Bündig mit der Oberkante des Bleches abschließt.
Jedoch werden dann die zwei Anschlüsse des Radiators durch das Frontblech verdeckt, so dass ohne was weg zu schneiden die Anschlüsse nicht genutzt werden könnten.
Denn Radiator auf dem Kopf mit den Anschlüsse nach unten zu verbauen fand ich nicht als Optimal, da das Entlüften in dieser Position sehr schwierig wird.

Da ich aber hierzu den oberen Panel demontiert hatte muss bei dieser Art auch sicher gegangen werden das der Panel dann noch passen wird.
Denn da ich mein Radiator von innen verbaut habe konnte ich den Panel nicht mehr testen ob der auch passen würde wenn der Radiator außen verbaut wird.

Anzumerken ist noch dass bei diesem Radiator ein Dremel gut ist, da die Schraublöcher der Halterung im Gehäuse um wenige Millimeter versetzt sind und man Probleme mit dem Anschrauben der Lüfter haben wird.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir noch das Seitenteil aus Glas dazu bestellen werde, denn das Seitenteil was jetzt drauf ist sieht mit Beleuchtung nicht so gut aus, da es weiß schimmert wenn Licht drauf fällt.

Anhang anzeigen 948142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück