[Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hmmm.. das stimmt - wie sieht es mit ein anderen AIO aus? eher die 240mm oder 280mm
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Was passt. Ich hab mich für die 240er entscheiden. Reicht aus wie ich finde.
Hatte ganz früher eine Corsair H60 2te. Gen. Die war auch sehr gut und extrem leise. Lüfter muss man eh bei allen AIO s ersetzen.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hier mal ein paar Bilder der verbauten Kühlung.
Hab sie aber wieder ausgebaut und werde sie zurückgeben. Die max. 10 °C sind mir die 118 € nicht wert. Zumal mir wohl doch die Pumpe zu laut ist. Für die Größe des Pure Rock schlägt er sich dann doch sehr gut.
 

Anhänge

  • 20161013_203741.jpg
    20161013_203741.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 268
  • 20161013_203727.jpg
    20161013_203727.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 253
  • 20161013_203128.jpg
    20161013_203128.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 556
  • 20161013_203035.jpg
    20161013_203035.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 430
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

ganz nett, aber ich frag mich warum deine Bilder immer ein gelb-stich haben? stimmt dein weis-abgleich nicht? oder stimmt deine Lichtquelle im raum nicht? 5500K entspricht Tages licht alles darunter ist logisch dunkler sprich wärmer "gelber" entweder es liegt an dein licht oder dein weis-abgleich passt nicht.

nur mal als Anmerkung.

ansonsten netter test.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hab die Fotos mit einem S6 ohne Blitz abends nur bei Raumlicht gemacht. Wollte nicht erst die DSLR holen.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hab die Fotos mit einem S6 ohne Blitz abends nur bei Raumlicht gemacht. Wollte nicht erst die DSLR holen.
Ich mein nicht deine, ich meine die Bilder vom ersten Post, also jarafi pics.

nette Kiste von dir, deswegen der like.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

glaube die sind vor allem überberlichtet, damit der hintergrund weiß ist :)
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hm, kann man die Pumpe nicht mit der Aquaero steuern ?!? Um diese runter regeln!
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Zumal der Hersteller ausdrücklich vor einem Drosseln der Pumpe warnt, da es sonst zum defekt kommen kann.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Stört nur mich das grosse BeQuiet-Logo auf dem Kühler? Etwas mehr dezent wäre doch schöner :)

Was mich aber auch irritiert ist, dass die Pumpe in allen Reviews als extrem leise betitelt wird aber manche User anscheinend doch von der Lautstärke genervt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Die Pumpe ist ja auch dennoch auf dem CPU Kühler montiert, da ist trotz geringerer Vibration gegenüber einer DDC z.B immer noch kaum Entkopplung möglich, bei einer alleinstehenden Pumpe ist das mit Shoggy viel leichter.
Jeder hat halt andere Ansprüche, manche finden es reicht aus wenn man die Pumpe nicht "aus dem System heraushört", naja ist halt Ansichtssache, je nachdem wie laut der Rest vom System ist hört man auch die lauten AIO Pumpen nicht heraus :D
Bei mir z.B ist mein BQ E10 das lauteste Bauteil am PC, der Rest ist im Idle unhörbar und unter Last dreht der NT Lüfter dann leider vollkommen unnötig auf...
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Also bei mir steht ja nun der PC mit oben auf dem Schreibtisch. Und da will ich unter Windows absolut nichts hören. Dies ist mit der Pumpe jedoch nicht möglich.
Das lauteste war bis vor geraumer Zeit meine HDD. Diese habe ich nun durch eine SSD getauscht und man hört unter Windows gar nichts mehr. Einige Lüfter stehen unter Windows bzw. laufen bei rund 350 Umdrehungen. Da muss man schon das Ohr ans Gehäuse legen, damit man etwas hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hat jemand von den Silent Loop Besitzern Probleme mit Geräuschen?

Bei meiner SL 280 sind jetzt nach knapp 3 Wochen enorme Ratter/Nagel/Sprudelgeräusche festzustellen. Bin enorm enttäuscht.

Nach kurzem googlen scheine ich aber nicht der Einzige zu sein. Wie siehts hier im Forum aus?

Update: Habe gerade ca. 3 Tropfen aufgefüllt. Jetzt ist sie wieder ruhig(er). Aber immer noch lauter als ganz zu Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Absolut keine Probleme. Läuft und läuft und läuft... Vorallem war ich überrascht, dass die Pumpe trotz 12V Dauerbetrieb deutlich leiser als das Asetek Zeugs ist (da hört man was, wenn man das Ohr bissel näher ranhält). Wobei ich halt auch nicht den ganzen Tag/die ganze Woche über mit dem Ohr 10cm vom PC entfernt sitze und ums verrecken nach Fehlgeräuschen suche. Solange da nix rauszuhören ist aus ca. 30-50cm, ist es mir eh schnurzfurzpiepegal (wobei ich aus der Entfernung auch den TR Macho leicht hörte unter Last, da mein Case nach oben hin halt offen ist). Nur die Lüfis konnten mich bisher nicht überzeugen. Sind zwar nicht laut, doch dafür halt rechte Schwachstromlüfis :-) Mal gucken, was da für welche demnächst mal drauf kommen.
Falls es gluckert und man vermutet, dass es an Wassermangel liegen könnt, dann hat man ja zum Glück bei der SL den Vorteil, dass man es nachfüllen kann. Müsst man halt erst mal in Erfahrung bringen, mit welchem Kühlmittel sie befüllt wurde, denn sonst muss man sie ja erst komplett entleeren und dann komplett neu befüllen, um ein Kühlmittelmix zu vermeiden.
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Hab auch die 240 hier, bei der höre ich auch nichts.

Grüße
 
AW: [Review] be quiet! SILENT LOOP - Kompaktkühlung Richtig und Leise?

Ich will mir auch die Silent Loop 280 kaufen und mir dazu ein Fractal Design Define C Gehäuse gönnen. Kann mir jemand sagen, ob die beiden Schäuche (lt. Review 39cm) lang genug sind, wenn ich den Kühler in die Front einbaue?
 
Zurück