[Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test

Das Problem mit den Standartfenster ist der Verlust einigen Milimeter in der Breite. Somit wird die mögliche Höhe vom CPU Kühler noch geringer. Meiner würde damit leider nicht mehr rein passen.

Schade eigentlich, hatte bis vor kurzem auch immer Fenster im Gehäuse.
 
Da ist was dran, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.
Bestätigt mein Fazit noch mehr, das 2cm mehr Platz perfekt wären
 
Sehr schönes Review. Auch aufgrund dessen plane ich mir dieses Gehäuse zuzulegen.
Ich möchte mir zusätzlich noch den CoolerMaster Nepton 240M kaufen und auf nen 5820k zu packen.
Jetzt habe ich gesehen, dass du zufällig auch diesen Kühler reviewen darfst und ich wollte fragen, ob du abschätzen kannst, ob man den Kühlkörper des Neptons mit den Lüftern von unten blasend in das Silent Base einbauen kann.
 
So also in der Front ist das nicht ohne weiteres möglich. Ohne die HDD Käfige könnte man das sicher bewerkstellen/modden. Standardmäßig müsstest du den Nepton Radiator aber in den Deckel packen!
 
Oh, ich meinte eigentlich den Einbau in den Deckel.
d.h. Die Lüfter passen noch unter den Kühlkörper in den Tower und können die Luft durch den Kühlkörper nach draußen pusten, oder muss man die oben aufs Gehäuse drauf saugend montieren?
 
Da hab ich die komplett falsch verstanden, muss die Hitze sein sorry :D
Checke ich gleich. Ich vermute aber das es keine Probleme gibt
 
Es ist definitiv möglich. Ich betreibe in meinem SB800 eine Enermax Liqtech 240 im Deckel. Der Radiator befindet sich Zwischen Stahlrahmen und Kunststoffdeckel und die Lüfter Unter dem Stahlrahmen. Eine Montage von Radiatoren über dem Stahlrahmen ist aber nur möglich, wenn die Anschlüsse vom Radiator nicht in den äußersten Ecken des selbigen sind. Ein XSPC EX280-Radiator hat aufgrund der Anschlüsse nicht gepasst. Wenn dein Mainboard an der Oberkante keine zu hohen Kühlkörper für die SpaWas hat, ist auch die Montage von Radiator und Lüftern unterhalb des Stahlrahmens möglich.
ImageUploadedByTapatalk1435907626.460680.jpg
 
Jop unterhalb des Rahmen ist möglich bei niedrigem Mainboard. Verdeckt es dann halt ein gutes Stück. Sollte aber keine Probleme machen!
 
Danke euch beiden! Dann kann ich ja getrost zuschlagen!

@Narbennarr
Da haste dir ja echt das richtige Wetter für nen Kühlertest rausgesucht. :D
 
Ja...vor allem ist unsere Wohnung untem Dach. Derzeit haben wir 31 Grad im Wohnzimmer.
Als ich gestern die Netpton einbaute musste ich aufpassen das mir kein Schweiß in den PC tropft :D:D

Jetzt wird das Basteln erstmal in die Abendstunden verlegt, aber das meiste hab ich zum Glück
 
Das Review ist :top:
ich finde von beQuiet *******, dass hinten nicht einfach n SW2 eingebaut wurde :ugly:
das ist für sie doch eh nicht teuer...
 
Ja das ist richtig, liegt aber vor allem an den 1500rpm. Auch SW2 werden da nur etwas leiser. Hier hätte einfach auch ein 140er reingemusst, imo!
 
Ich mal wieder mit ner neuen Kühlerfrage :ugly:
Du hast geschrieben das Seitenteil ging beim NH-D15 nicht zu. Aufgrund meiner AiO-Kühlungsproblematik überlege ich nun auch mir einen NH-D15S zu holen.
In der PCGH 05/15 haben sie auch den NH-D15 in ein SB800 eingebaut und da steht, er habe lediglich mit den Halterungen der seitlichen Lüfterabdeckung Probleme gehabt. Kannst du das bestätigen? Ohne Seitenteil will ich die Kiste auch nicht laufen lassen.
 
Also bei mir waren es es ca 5-10mm das es nicht passte. Problem war nicht der Kühler an sich sondern der durch die Rams nach oben versetzte Lüfter an diesem. Mann muss entweder sehen das dort kein RAM direkt drunter ist, oder Low Profile Ram nehmen, meiner hat zwar ner niedrigen Kühlkörper, ganz ohne hätte es vlt gepasst!
 
Zurück