[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Ich habe in den Geizhals Bewertungen gelesen das es Probleme geben kann wenn man die Gehäusefront abnehmen will. Und was kaputtbrechen kann. Kann das jemand bestätigen?:what:
 
Ok danke. Ich will mir wirklich sicher gehen. Für mich ist der nächste PC viel Geld und soll auch länger halten.;)
Mein jetztiges Gehäuse habe ich fast 10 Jahre.
 
Beim Entfernen der Front einfach an den Ecken anfangen und die Clips sanft lösen und sich dann am Rand durch arbeiten, dann ist das kein Problem. Jeder benutzt Dinge anders, daher werden auch entsprechende Rezensionen geschrieben.
 
Ganz andere Frage - ich hoffe, dass dies nicht schon mal gefragt wurde - falls ja, habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.

Wenn man mehrere 2,5Zoll Laufwerke (SSDs) in den Laufwerkschächten einbaut, sind da Standard-SATA-Datenkabel geeignet oder sollte man lieber abgewinkelte nehmen?
Oder ist es egal? Oder hängt es von der Position ab?

Ich plane mir auch diese Gehäuse zuzulegen für einen Komplett-Neukauf, und ich brauche mindestens ein zus. SATA-Kabel, weil beim Mainboard nur zwei dabei sind.

Danke im voraus!
 
Zwei SSDs kannst du ja auch komfortabel hinter dem Mainboard montieren und ggf den Festplattenkäfig weglassen, je nachdem, wie viele du hast.
 
Danke an Seidenstrumpf und teachmeluv.

Ja, an das SSD Montieren hinter dem Mainboard habe ich auch schon gedacht - weiß noch nicht (bin mir noch nicht schlüssig, was die Vor- oder Nachteile beider Varianten sind).
Mein System wird zwei SSDs haben (Dual Boot Win10 und LINUX - will ich sauber trennen!) plus einen DVD-Brenner.

Gut, dass man bei dem Gehäuse die Laufwerkskäfige einzeln ausbauen bzw. umbauen kann.

Off topic: Gibt es eigentlich einen Thread, wo die, die Lust haben, erklären, wie sie auf ihren Forumsnamen gekommen sind? ;)
 
Ich habe mal mit jemanden gesprochen. Der meinte das es nur 0,5-1 Grad Unterschied wären zur Corsair. Und das die Steuerungssoftware von Corsair besser ist.
War auch nur eine fixe Idee mit der WAKÜ. Ich glaube ich werde bei Luftkühlung bleiben.
Hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich mir gerne den 8700K holen will wenn der draussen ist. Und der 7700k wird ja auch schon so heiss.
Aber ich warte erstmal Tests ab.;)
 
Der Silent Loop hat keine Software. Software brauchst du auch nicht.
Die Lüfter werden vom Mainboard geregelt und gut.
Verstehe nicht, was der Unsinn mit der Software immer soll. :ka:
Sowas stört eher nur, weil wieder eine Software unnötig im Hintergrund läuft.
Und der Vollkupfer Radiator hat den Vorteil, dass du die Lüfter langsamer laufen kannst, da Kupfer Wärme viel besser leitet als Aluminium.
 
Hat sich schon erledigt. Ich nehme keine WAKÜ. Nehme wahrscheinlich den Noctua D15.
Danke für deine Meinung und Infos!:daumen:
 
Das riesen Teil?
Na ja. Ich würde mir da einer einen Wasserkasten einbauen, sieht dann nicht so vollgestopft aus.
 
Zurück