[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Super Review. Danke dafür.
Aber kann das stimmen: Abmessungen: 492x220x470 (BxHxT)

Nun war schon fast das Define R5 PCGH eingetütet nachdem das Pro 900 rausgefallen ist und dann muss man eine solches Review lesen:) Und schon sind wieder 2 Gehäuse in der engeren Auswahl. Wenn das so weitergeht erscheint Vega bevor die Lieferung meines Gehäuses erfolgt.
 
Die Abmessungen hatte ich aus dem Datenblatt des Pure Base entnommen.
Wahrscheinlich ist BxHxT etwas dof ausgedrückt, wenn das Case steht, ist die Breite wohl eher 220mm.

Bei der Entscheidung Pure Base oder R5 kann ich leider wenig weiterhelfen. Beides sind gute Gehäuse, mit keinem machst du etwas falsch.
 
Hi, also ich habe keine Probleme mit den Temperaturen im gehause. Ich habe vorne 2 Silent wings 3 (140mm) hight speed und oben im Deckel auch 2 Davon. Die forderen lüfter laufen auf Stufe 2 oder Ls. Die anderen 2 oben und der hintere über das bord. Mein Ryzen 5 1600x (3,9ghz) Gekühlt mit dem Mugen5 PCGH wird im idle 27 grad. Und graka nicht anders. Unter voll last Prime95 sind es gern 79 grad. Aber beim Gaming "nur" knapp 60grad. Die Grafikkarte (Aorus 1080ti xtreme) 2025mhz Pendelt sich auch bei ca 70-75 grad ein. Alles in allem ein sehr gutes ergebniss. Es sind gute Temperaturen mit luft nach oben.Ich bin mehr als zufrieden mit dem Case. Danke noch mal an Schnuetz1 für denn tollen Tipp
 
Trotzdem geht es mit größeren Lufteinlässen sowie Bodenlüfter noch kühler und vor allem leiser aber so lange BeQuiet (in dem Fall BeLoud) dran steht wird gekauft
ohne zu überlegen ob das Gehäuse wirklich optimal für die verbaute Hardware geeignet ist denn ob 200, 300 oder 400Watt Abwärme ist schon ein Unterschied. :klatsch:
 
Ich habe dich in einem anderen Thread zu dem Gehäuse schon gefragt: hast du das Gehäuse selber getestet und kannst belegen, was du schreibst? Meine Grafikkarte wird nicht wärmer als 62 Grad (GTX 1070) und meine CPU maximal 65 Grad. Und wofür gibt es Silent Wings, die auch bei 12 V für meine Ohren (ganz wichtig ist die Subjektivität) nicht zu hören sind. Seit du dich hier angemeldet hast, versuchst du offenbar alles Mögliche bereits verfasste hier von hinten 'aufzumischen'.

Folgende Regel kannst du dir ja mal zu Gemüte führen: es wird IMMER etwas Besseres geben.
 
Was mich stark interessieren würde: Quelle? Wo hast du die Diagramme her? Sind die Gehäuse alle mit den gleichen Lüftern bestückt? Oder alle mit ihren Lüftern ab Werk?

Ansonsten kann ich nur sagen:

Corsair 600C: ca. 140€, Big Tower
Corsair 570X : ca. 180€, sehr großer Midi Tower
Phanteks Evolv: ca. 140€, Midi Tower ohne Laufwerksschächte
Corsair 460X: ca. 90€, auch ohne Laufwerksschächte
bq Dark Base Pro 900: ca. 200€, Big Tower

Du vergleichst hier (bis auf das 460X) Gehäuse mit den Pure Base 600, welche das doppelte und mehr kosten.
Und wenn High-End-Hardware angepsrochen wird: Dies ist nicht die Zielgruppe des Gehäuses und wurde von mir auch nie angesprochen.

Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass es dir nicht darum geht, das Review kritisch zu bewerten sondern es persönliche Gründe hat.
Sollte dies so sein, bitte ich dich um eine PN, denn das können wir auch so klären und nicht öffentlich in einem Testbericht.
 
Entschuldige die einmischung aber so sehe ich das auch.
Für seine Preisklasse von knapp 90€ ist das Pure base600 sehr gut. Modular, kühl, leise, lüftersteuerung, echtglas....usw. Da bleiben keine wünsche offen.
 
Und selbst das ist mit ein bisschen Sinn und Verstand auch kein Problem, diese darin entsprechend kühl zu halten. Nur weil das Gehäuse sich ändert, tut es die Physik noch lange nicht :)

Darum wäre es, wie angesprochen, interessant mit wie viel Lüftern der Test gemacht wurde und ob diese bei jedem Gehäuse gleich sind.
Ohne Quellenangabe kann/möchte ich nicht zu viel in diese beiden Diagramme interpretieren.

Entschuldige die einmischung aber so sehe ich das auch.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, daher brauchst du dich nicht entschuldigen. ;)
 
Meine Grafikkarte wird nicht wärmer als XX Grad und meine CPU maximal XX Grad.
Schon einmal daran gedacht, dass die ein Temperaturtarget haben und danach die Lüfter geregelt werden. Also auch bei 50°C
im Gehäuse hast du die Temperaturen aber mit mehr Lüfterdrehzahl = mehr Lautstärker und weniger Takt = weniger Leistung.
Ein anderes Gehäuse mit größeren Lufteinlässen für mehr Frischluftzufuhr ist also kühler, leiser und bietet dir mehr Leistung.

Und selbst das ist mit ein bisschen Sinn und Verstand auch kein Problem, diese darin entsprechend kühl zu halten
Stimmt man könnte die Frontblende oder das Seitenteil ablassen aber ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, oder ?
Selbst mit zwei 140mm Lüfter auf voller Drehzahl in der Front ist die Frischluftzufuhr wegen der kleinen Lufeinlässe begrenzt
und High End Hardware kommt unter Last schnell ins Schwitzen. Da gibt es viele bessere Gehäuse mit besserem Airflow. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht lediglich um eine Differenzierung damit Mitleser verstehen, daß nicht jedes Gehäuse für jede Hardware geeignet ist
und es für High End Hardware bessere Alternativen gibt ! Entschuldigung für diesen Hinweis. Nicht persönlich nehmen. :daumen:
 
Aber das ist hier nicht die Frage. Hier wurde nur ein Gehäuse getestet, wie es viele andere gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Was du machst ist nichts anderes als - und dafür fällt mir leider auch kein besseres Wort ein, daher ebenfalls nur latent persönlich nehmen - klugscheissen.
 
Es geht lediglich um eine Differenzierung damit Mitleser verstehen, daß nicht jedes Gehäuse für jede Hardware geeignet ist
und es für High End Hardware bessere Alternativen gibt ! Entschuldigung für diesen Hinweis. Nicht persönlich nehmen. :daumen:

Also, wer sich High End Ware für mehrere Tausend Euro kauft, wird sich garantiert kein kleinen Midi Tower für 80-90€ kaufen.
das ist einfach so.
Die gleichen Typen fangen auch nicht das Feilschen an, ob das Pure Power mit 500 Watt reicht oder nicht. Da wird 800 Watt gekauft und gut.
 
Was du machst ist nichts anderes als ... klugscheissen.
Bitte lies nochmal Post #43 Zeile 1. Wenn Kritik an einem Review wegen magelnder Kritik als Klugscheissen gilt dann ist das deine Meinung.
Wenn ich Reviews lesen möchte die ein Produkt schönreden dann gehe ich auf Amazon aber bitte nicht in einem neutralen Hardware Forum.
 
Zurück