[Review] Asus Radeon HD 6850 DirectCU im PCGHX-Check - Der Geheimtipp unter den HD 6850's?

Danke, freut mich das dir der Test gefällt. Wenn es klappt, folgt vllt. auch ein Test der HD 6870 DirectCU. ;)


Gruß
 
Sehr guter Test.
Gibt es von der karte mehrere Revisionen? Meine hat 2 6pol Stromanschlüsse...
 
Habe sie mir auch bestellt und lese nun teils, die Karte habe 2 Stromanschlüsse aber ansonsten scheinbar gleiche Spezifikationen.

Wozu ist dieser zusätzliche Stromanschluss Anschluss nötig ? Die Lastangabe wird beim Verkauf mit ca 127.Watt angegeben.
 
Ich hab jetzt mal in mehreren Foren über diese Karte gelesen.
Es gibt wohl verschiedene Revisionen dieser Karte. Die mit 2 Anschlüssen lässt sich wohl besser übertakten. Der zusätzliche Anschluss ist bei "extremer" Übertaktung wohl notwendig.

Was mich stört, ist allerdings die nervöse Lüftersteuerung. Der Lüfter ist auch, für mich jedenfalls, zu laut. selbst bei 23% ist er aus dem Case hörbar. Das liegt aber in meinem speziellem Fall wohl daran, dass ich die restlichen Komponenten auf "Silent" getrimmt habe.

Sonst bin ich von der Karte bisher begeistert. Es gibt nur einen Bug im Zusammenhang mit CC-Treiber dem Afterburner und BFBC2. Wenn man den Afterburner zum, Oc und FPS-Anzeige nutzt, gibt es extreme "freezes" von 5-15 Sec im Game.
 
Das mit den zwei Versionen habe ich auch gehört.
Allerdings bezweifel ich, dass der zweite Anschluss so viel bringt beim OC. ;)


Gruß
 
Moin.
Ich habe mal eine generelle Frage zum OC der Asus Radeon HD 6850 DirectCU.

Habe auch diese Grafikkarte verbaut, komme aber bei weitem nicht auf die hier angegebenen Taktraten.

Mit standard-Vcore schafft die karte nur 800 Mhz GPU und 1000 Mhz Speichertakt.

Mit 1.177 Vcore auch nur 900 Mhz GPU und 1000 Mhz Speichertakt.

Mehr GPU-Takt habe ich nicht probiert, da habe ich Angst, dass ich zu viel VCORE geben muss.

Mehr Speichertakt geht auch nicht, dann wird die Karte instabil, egal wieviel VCore ich einstelle.

Mache ich etwas falsch, oder habe ich einfach ein "schlechtes" Modell erwischt? Mir ist klar, dass jede Grafikkarte ihr eigenes OC-Potential hat;
gibt´s denn tatsächlich so große Unterschiede?

Als Tool benutze ich den Asus Smart Doctor und im Catalyst Control Center ist unter Performance AMD Overdrive enabled.
 
Scheint so, als hättest du in schlechteres Exemplar erwischt.
Da du beim Speicher die Spannung nicht softwareseitig erhöhen kannst, wird der wohl am Ende sein.
Bei der GPU könntest du die Spannung ja testweise nochmals erhöhen. Stell den Lüfter manuell auf 100%, dann dürfte da beim Testen eigentlich nix passieren. ;)


Grüße
 
Zurück