[Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Spiele momentan auch schon mit der Überlegung, mir den Wing Boost nocheinmal zu kaufen um das Horn doppelt zu bestücken.
Wobei mir die Temps momentan eigentlich dicke langen würden.
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Machen - zwei Lüfter stehen dem Kühler echt gut. Hab ich selbst auch. Welchen Unterschied das macht, habe ich allerdings noch nicht gemessen. ;)

Bilder? :D


MFG
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Spiele momentan auch schon mit der Überlegung, mir den Wing Boost nocheinmal zu kaufen um das Horn doppelt zu bestücken.
Wobei mir die Temps momentan eigentlich dicke langen würden.



Kann ich Dir nur empfehlen. Bei mir hatte die Montage von nem 2ten Wing Boost im Schnitt 3,5°C bessere Temps gebracht. Wer den Megahalems kauft ist selber schuld^^
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Gesagt getan - der zweite Wing Boost ist bestellt, der Sommer kann kommen.:devil:
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check



Jaja, der Matterhorn ist schon sexy und die Wing Boost Lüfter auch. :D
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Habe mein CM Storm Scout kpl. mit den Wingboosts ausgestattet + dem Matterhorn mit Doppellüfter. Die CPU-Lüfter über PWM vom MB geregelt und die anderen mit Lüftersteuerung MaxZero. Super leise und trotzdem gut gekühlt mit 4,0 GHz i5750 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Die Wingboosts vom Matterhorn sind wirklich ein Genuss. Hab meinem Matterhorn auch gleich nen "Zwilling" spendiert.;)
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Hast du den Matterhorn noch?
Wenn ja, kannst du mal testen, welche RAMs nicht mehr unter dem Kühler passen?
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Große Speicher-Kühler passen nur ab dem zweiten Slot. ;)
Für die Vollbestückung musst du dann zwangweise auf Speicher mit kleinen Heatspreadern setzten.


MFG
 
AW: [Review] Alpenföhn Matterhorn im PCGHX-Check

Das ist ja heute schon fast Standard. Du könntest mal eine Liste erstellen von Turmkühlern, die noch unter alle Bänke passen und welche eben nicht. Das würde es für viele einfacher bei der Auswahl machen.
 
Zurück