Return to Monkey Island | Kontroverse Grafik - Ron Gilbert ist enttäuscht von toxischen Fans

Sind sie auch, das sind Cut Out Animationen die, die gleiche Bewegung wie die Hampelmännchen aus der Grundschule haben. Diese werden auch als Stilmittel genutzt nicht nur wegen den Kosten. Ich bewzweifel das hier das gemacht wurde. Aber der Zeichenstil kann auch andere Animationen haben die Cut Out Methode ist nicht zwangsläufig die die genommen werden muss, jetzt ist natürlich zu spät.
Finde ich nicht. Cut Out sieht mehr wie bei alten Godzilla Filmen aus. Das hier erinnert mich eher an flash Animationen aus früheren Zeiten. Allerdings, vergleicht man die Animationen mit denen von den Originaltiteln, so fällt auf, dass diese relativ gleich sind. Wahrscheinlich wird dieser billige Effekt eher durch die Grafik verstärkt.

MfG
 
die grafik von 3 wäre wirklich perfekt gewesen

warum sich leute aber so dermaßen darüber aufregen verstehe ich nicht. das spiel soll bald kommen, also wird man es sowieso nicht ändern können
wenn er im april gesagt hätte: "jaa wir fangen jetzt mit der entwicklung an" dann hätte man vielleicht noch ein umdenken erreicht, aber das spiel sollte eigentlich schon fertig sein und nur noch bugs behoben werden
 
die grafik von 3 wäre wirklich perfekt gewesen

warum sich leute aber so dermaßen darüber aufregen verstehe ich nicht. das spiel soll bald kommen, also wird man es sowieso nicht ändern können
wenn er im april gesagt hätte: "jaa wir fangen jetzt mit der entwicklung an" dann hätte man vielleicht noch ein umdenken erreicht, aber das spiel sollte eigentlich schon fertig sein und nur noch bugs behoben werden
Finde ich auch, die Grafik vom 3. mit höheren Auflösungen wäre perfekt gewesen. Aber die Grafik vom neuen Teil sieht einfach so billig aus. Als ob da einer komplett ohne Lust schnell was gemacht hat.

Ach was rege ich mich auf, es wird ja auch nicht Deutsch Synchronisiert werden, also bin ich als Käufer eh raus.
 
Mir gefällts, muss ich gestehen. Ja es ist gewöhnungsbefürftig, aber im Grunde kommt beim Trailer selber bei mir Vorfreude auf. Ja es ist anders als vl mancher erhofft hat, aber seien wir uns ehrlich, eine Grafikbombe war Monkey Island nie. Wenn die Atmosphäre, der Humor, die Story und die Musik passt, ist die Grafik das letzte an was ich mich anecken würde.
 
...
warum sich leute aber so dermaßen darüber aufregen verstehe ich nicht. das spiel soll bald kommen, also wird man es sowieso nicht ändern können

Die Aufregung ist denke ich dem Gefühl geschuldet, dass das ein vermeidbarer Fehler war. Je nach Art von Fehlern hat man mehr oder weniger das Gefühl "das hätte einfach nicht sein müssen" und bei dieser Sache überwiegt bei mir auch das Gefühl, dass hier nur Leute in einer Runde saßen, die sich gegenseitig Zucker in den Arsch blasen für diesen besonderen Grafikstil (oder niemand traute sich Gilbert oder dem Künstler die Meinung zu sagen).
Das ist es glaube ich auch, was die Fans so aufregt. Man tut so als hätte man ernsthaft geglaubt, die Spieler würden total wohlwollend auf diesen Stilbruch reagieren. Und dann hat man natürlich in bester Kleinkindmanier auf die Kritik auch noch mit jeder Menge Trotz (und wohl auch Halbwahrheiten) reagiert. Es war meiner Meinung nach auch eine Kostenrechnung bei der Entscheidung für diesen Grafikstil involviert und das hätte man durchaus auch zugeben dürfen (wäre wahrscheinlich dann besser gelaufen).
 
Gibt´s hier schon ne Umfrage was die Community von dem Grafikstil hält?

Edit: Hab mal geschaut, nope, gibt hier Keinen.
 
Mir gefällts, muss ich gestehen. Ja es ist gewöhnungsbefürftig, aber im Grunde kommt beim Trailer selber bei mir Vorfreude auf. Ja es ist anders als vl mancher erhofft hat, aber seien wir uns ehrlich, eine Grafikbombe war Monkey Island nie. Wenn die Atmosphäre, der Humor, die Story und die Musik passt, ist die Grafik das letzte an was ich mich anecken würde.
Es geht ja auch nicht um die Qualität, sondern den art style.

MfG
 
Zurück