Resident Evil 5 mit 3D-Vision angespielt

AW: Werbung

Vermutlich solltest Du Dir aber lieber selbst mal Deinen letzen Satz zu Herzen nehmen und einmal weniger am Nvidia Stand abhängen. Das 3Dimensionalste dort sind nämlich immer noch die Titten. ;-)
Also ich hab heute noch vor 3D Vision gesessen, zwar nicht Vista/DX sondern XP/OGL, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? Die Technik (Monitor/Emitter/Brille) ist ja identisch. Wann hast du denn schonmal 3D Vision getestet und womit und wie lange?

Wirklich. Das was Du hier unter "Profi-Technik" verstehst die alles andere deklassieren würde, wird einfach den verschiedenen Techniken nicht gerecht und ist im Grunde nur Nvidia Werbe Propaganda wenn man das eine dermaßen Hyped.
Aha. Was können denn andere Techniken besser? Und was kann die 3D Vision nicht?

Die CT liest Du aber hoffentlich noch oder? :)
Hab ich gelesen, das Fazit über die 3D Vision hast du hoffentlich auch gelesen?
 
Ja und morgen sagste das Deinem Arbeitgeber Nvidia das Du heute ganz dolle tolle Arbeit geleistet hast.



Noch schlechter und dreist, gehts wohl nicht von Dir, wenn mitten im Artikel die Amazon Werbung 20x20 cm groß protzt. :daumen2:


..gerne würde ich für nvidia arbeiten - aber war ja klar das da nur wieder anti nvidia gelaber raus kommt - armer ati fanboy - gibts halt nicht in "rot"- also so ein bullshit, wäre die brille von ati hatte ich sie auch, also balle flach halten.
 
Aha. Was können denn andere Techniken besser? Und was kann die 3D Vision nicht?
Hab ich ja schon alles geschrieben. Nochmal kurz zu Polarisation: Kein 60Hz Flimmern, keine aktiven Brillen. (Jeder der den 3D-Effekt sehen will muss bei der NVidialösung weitere ~140€ löhnen). Eine passive Polarisationsbrille kostet weniger als 10€. Außerdem kann man sich mit 2 Ausgabegeräten und passenden POL-Filtern selbst ne Stereokonfig basteln (auch mit Beamern!).

Wo schreiben wir das?
Ihr schreibt nie etwas über Alternativen. Wär ca. genauso, wie wenn man die ganze nur über ATi schreibt und nix über NV berichtet. Da würde der Leser genauso den Eindruck bekommen, dass es a) keine Alternativen gibt, oder b) etwaige Alternativen deutlich schlechter und deswegen nicht erwähnenswert wären. Jedoch:

edit:
Ich glaube, du interpretierst da Dinge hinein, die man da nicht hineininterpretieren muss.

Stimmt. Muss man nicht. Kann man aber. V.a. wenn:

3D-Vision - das brauchen Sie
• Geforce-Grafikkarte ab Geforce 8400 GS mit 256 MiByte VRAM
• Windows 7 oder Vista, 32 oder 64 Bit
• aktuelle Geforce-Treiber (aktuelle Version herunterladen)
• Idealerweise ein

3D Anaglyph - das brauchen Sie
• Irgendeine Grafikkarte (mindestens DX8 fähig)
• Irgendein Windows, ab XP
• Irgendeinen aktuellen Grafiktreiber (natürlich zur GraKa passend ;))
• Irgendeine Anaglyphen-Brille
• IZ3D-Treiber


Interessanterweise ist der IZ3D-Treiber (lt. div. Aussagen) anscheinend sogar performanter. Deswegen wird in einschlägigen Foren sogar GF-Nutzern empfohlen, den IZ3D-Treiber zu installieren.


BTW: Idealerweise was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Bild - 50 cm aus dem Monitor herraus

Hallo!

Villeicht können sie mal zu diesem Beitrag Stellung nehmen oder ihren Senf dazu schrieben. Wäre sicherlich sehr sehr interessant. :)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-5-mit-3d-vision-angespielt-2.html#post987426

Dankeschön!

Mfg

adadaf

Hallo Herr adadaf353;987856,
Vielen Dank für ihr konstruktives Feedback zum Artikel. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unsere in der Anspielzeit für Resident Evil 5 gesammelten Erfahrungen nicht teilen oder teilen möchten. Wir werden ihre Anregungen jedoch gern für die zukünftige Berichterstattung im Hinterkopf behalten.


So und nun mal im Ernst:
Erwartest du ernsthaft noch, dass sich jemand der so "angeblökt" wird, noch Zeit und Lust hat, sich mit deinem Kommentar zu beschäftigen? Wie du schon sagtest, liest du uns ja offenbar sowieso nicht.


Ihr schreibt nie etwas über Alternativen.
Richtig, das ist kein Test, keine Kaufempfehlung. Sondern ein praktischer Bericht. Darum steht auch "angespielt" und nicht "vollumfänglich erschöpfendes Mega-Special" in der Überschrift.

Stimmt. Muss man nicht.
Gut!
Stimmt. Muss man nicht. Kann man aber.
Können tut man vieles. Siehe oben: "angespielt", nicht umfangreicher Test.

3D Anaglyph - das brauchen Sie ...

Hätten wir bestimmt gemacht, wenn es ein allgemeiner Artikel über anaglyphe Stereovision wäre.
Siehe oben: "angespielt", nicht umfangreicher Test.
 
Kein 60Hz Flimmern
Die 60Hz flimmern genauso wenig wie die sonst vorhanden 60Hz eines TFTs.

keine aktiven Brillen. (Jeder der den 3D-Effekt sehen will muss bei der NVidialösung weitere ~140€ löhnen). Eine passive Polarisationsbrille kostet weniger als 10€.
DAs die Brillen für Polerisation billger sind ist richtig, allerdings kriegst du für 130€ schon einen kompletten Kit. Die Brillen für 3D Vision wird es auch irgendwann alleine geben, muss man also abwarten, was sie dann kosten.

Außerdem kann man sich mit 2 Ausgabegeräten und passenden POL-Filtern selbst ne Stereokonfig basteln (auch mit Beamern!).
Wenn du das machst sag mir bitte Bescheid, möchte zu sehen, wie du es schaffst zwei Beamer so exakt auszurichten, dass sie exakt gleich aufeinander liegen. Den ewig langen Spaß den du damit haben wirst, möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Da kauf ich mir doch lieber einen 120Hz-beamer, der dann auch problemlos und innerhalb von 10 Minuten mit 3D Vision arbeitet. Gibt sogar welche, die nichtmal mehr einen Emitter brauchen sondern das Syncsignal über die Leinwand wiedergeben.

Daneben darf man die Nachteile von Polarisation nicht vergessen:
- schlechte Kanaltrennung
- stark winkelabhängig
- schlechte 2D-Darstellung
 
Die 60Hz flimmern genauso wenig wie die sonst vorhanden 60Hz eines TFTs.

Nö. Weil alternierend auf schwarz und transparent geschalten wird. 60x pro Sekunde. Bei normalen LCDs hat man dank Holdtypetechnik kein Flimmern.

Wenn du das machst sag mir bitte Bescheid, möchte zu sehen, wie du es schaffst zwei Beamer so exakt auszurichten, dass sie exakt gleich aufeinander liegen. Den ewig langen Spaß den du damit haben wirst, möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Wenn ichs mal mach, gerne. Gibt auch gute Anleitungen dazu.

Da kauf ich mir doch lieber einen 120Hz-beamer, der dann auch problemlos und innerhalb von 10 Minuten mit 3D Vision arbeitet. Gibt sogar welche, die nichtmal mehr einen Emitter brauchen sondern das Syncsignal über die Leinwand wiedergeben.

Zeig mir mal so ein Teil, bitte. Wär echt daran interessiert.

Daneben darf man die Nachteile von Polarisation nicht vergessen:
- schlechte Kanaltrennung

Gilt nur bei zirkularer Polarisation. Dafür hat man da keine Winkelabhängigkeit. Bei der linearen Polarisation ist die Kanaltrennung einwandrei. Dafür sollte man den Kopf halt nicht schief halten. Die Kanaltrennung ist aber min genauso ein Problem bei Shutterbrillen, da die alternierenden Bilder (bei 120Hz), jeweils maximal 8,3ms am Schirm bleiben dürfen.

- stark winkelabhängig

Siehe oben.

- schlechte 2D-Darstellung

Hä? Wieso soll die 2D-Darstellung schlecht sein? Die ist perfekt.
 
Nö. Weil alternierend auf schwarz und transparent geschalten wird. 60x pro Sekunde. Bei normalen LCDs hat man dank Holdtypetechnik kein Flimmern.
Es ist aber nicht wahrnehmbar.

Wenn ichs mal mach, gerne. Gibt auch gute Anleitungen dazu.
Ich habe oft genug professionelle Firmen sowas machen sehen und die haben entsprechende professionelle Beamer mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten, die fast kein Consumerbeamer hat. Das ganze nur mit ein bisschen Trapezeinstellungen? Never...

Zeig mir mal so ein Teil, bitte. Wär echt daran interessiert.
Gibt sogar mehrere:
projectiondesign - high performance projectors - F10 AS3D
DepthQ HD 3D Stereoscopic Video Projector by Lightspeed Design, Inc.

Ersterer ist absolut genial, vorallem was Lautstärke, Helligkeit und Bild angeht. Der kann auch die 3D-Brille über das sogenannte White Light, also per unsichtbaren Lichtpunkt auf der Leinwand, ansteuern. Allerdings nicht billig.

Gilt nur bei zirkularer Polarisation. Dafür hat man da keine Winkelabhängigkeit. Bei der linearen Polarisation ist die Kanaltrennung einwandrei. Dafür sollte man den Kopf halt nicht schief halten. Die Kanaltrennung ist aber min genauso ein Problem bei Shutterbrillen, da die alternierenden Bildern (bei 120Hz), jeweils maximal 8,3ms am Schirm bleiben dürfen.
Im Vergleich zum 3D Vision ist die Kanaltrennung schlechter. Ich habe beide im Vergleich gesehen, und auch u.A. die c't (und andere Magazine) berichten das übereinstimmend. Dasselbe gilt auch für die Winkelabhängigkeit.

Hä? Wieso soll die 2D-Darstellung schlecht sein? Die ist perfekt.
Zumindest der iz3d monitor den ich gesehen habe, hatte eine unscharfe 2D Darstellung durch die zwei hintereinander liegenden Displays. Das sah aus wie ein VGA-Monitor mit schlechtem Kabel, sehr billig.

Andere Monitore mit Polarisation hab ich bisher nicht gesehen, allerdings haben diese dann eine geringere 3D-Auflösung - auch nicht wirklich besser.
 
AW: 3D Bild - 50 cm aus dem Monitor herraus

Hallo Herr adadaf353;987856,
Vielen Dank für ihr konstruktives Feedback zum Artikel. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unsere in der Anspielzeit für Resident Evil 5 gesammelten Erfahrungen nicht teilen oder teilen möchten. Wir werden ihre Anregungen jedoch gern für die zukünftige Berichterstattung im Hinterkopf behalten.

Das war also ironisch? Muss man die auf das Produkt passende Werbung auch ironisch betrachten?

So und nun mal im Ernst:
Erwartest du ernsthaft noch, dass sich jemand der so "angeblökt" wird, noch Zeit und Lust hat, sich mit deinem Kommentar zu beschäftigen? Wie du schon sagtest, liest du uns ja offenbar sowieso nicht.
Das hat leider wenig mit wollen zu tun - das mit dem nicht mehr lesen. :(

Ich finde das einfach, schade das sich das einfach seit spätestens einem Jahr einfach geändert hat. Ich versteh ja das der Verlag sagt, die Verkaufszahlen gehen zurück und man überleben will. Keine Frage.

Aber irgendwie geht paralell dazu die Neutraliät verloren bzw. ist. Villeicht kommt es mir auch nur so vor... und ich stehe da alleine da.
 
AW: 3D Bild - 50 cm aus dem Monitor herraus


Im Grunde sagt das schon alles über Dich:


  • Über Bucklew WohnortAachenlol
  • BerufHiWilol bei einem nicht näher genanntenlol IT-Unternehmen =)
  • Mein PC BetriebssystemWindows Vistalol x64
  • Signatur Phenom 9600lol / GeForce GTX 285 / 8 GB Ramlol / Audigy ZS - Update auf PII 940 geplant

Full owned!
 
Worüber man nicht alles streiten kann.

Ich finds traurig, dass eine Hardware-Seite, die Tests, (objektive)Kaufempfehlungen und aktuelle News bringen sollte, immer mehr dazu verwendet wird, um pubertäre Streitereien und Pöbeleien irgendwelcher Halbstarken, die wahrscheinlich unausgelastet sind, da sie in aller Frühe vor ihrem Monitor sitzen können, auszutragen.

Nvidia hin, Ati her, Noob auf, Dummschwätzer ab,..... gehts mit etwas Kultur auch noch?
Kauft euch ein Buch über Quantenmechanik. Wenn ihr das gelesen und kapiert habt, schreibt eure Kommentare bei Wikipedia rein, aber lasst bitte dieses ständige, streitsüchtige Spamgeposte hier!

Nix für ungut, musste aber mal sein!

Mfg mmayr

PS.: Befinde mich gerade im Urlaub, deshalt kann ich vormittags hier schreiben!
 
Worüber man nicht alles streiten kann.

Ich finds traurig, dass eine Hardware-Seite, die Tests, (objektive)Kaufempfehlungen und aktuelle News bringen sollte, immer mehr dazu verwendet wird, um pubertäre Streitereien und Pöbeleien irgendwelcher Halbstarken, die wahrscheinlich unausgelastet sind, da sie in aller Frühe vor ihrem Monitor sitzen können, auszutragen.

Nvidia hin, Ati her, Noob auf, Dummschwätzer ab,..... gehts mit etwas Kultur auch noch?
Kauft euch ein Buch über Quantenmechanik. Wenn ihr das gelesen und kapiert habt, schreibt eure Kommentare bei Wikipedia rein, aber lasst bitte dieses ständige, streitsüchtige Spamgeposte hier!

Nix für ungut, musste aber mal sein!

Mfg mmayr

PS.: Befinde mich gerade im Urlaub, deshalt kann ich vormittags hier schreiben!


Ich denke einfach die meisten die hier schreiben sind bestenfalls unter- bis mittelschicht, aber auf jedenfall totale PISA Opfer. Insbesondere der über mir.
Da kann man einfach wenig machen und man schreib immer gegen diese Windmühlen an. Da fehlt es einfach den einfachsten Grundlagen an Wissen.
Es sind halt hier zu 90% halt noch Kinder... entweder im Perso oder halt im Geist.

Deswegen sieht man das auch immer gut in der Signatur, was für Hardware gekauft wurde.

PCGH ist sie diesem Umstand ebenfalls bewusst - und jetzt deswegen auch massiv Zielgruppengerechte Werbung ein - Werbung für Kinder und auch nicht so hohem Niveau. Akademiker werden sich jedenfalls nie hier her verirren. Dafür ist dieses einfach zu niedrig. Egal bei was und wem.

Man schreibt sowas hier nicht gerne - aber die Wahrheit war auch noch nie schön. :(
 
Razor3D Europe - 3D PC-SYSTEME - 3D IMAX DVD - 3D Systeme - Ultimate 3D Experience
Überraschung.. die sollten wir mal testen, im gegensatz zu Nvidias teure 120Hz Monitor mit brille. Bei denen kann man sogar noch (je nach modell) Röhrenmonitore weiter nutzen. Ich biete mich gerne für ein Testmuster an. axo.. 3d discover ist Cyan Rot. Die brillen bekommt man auch schon für ein paar cents in internet Shops. Und die Kombi Rot blau wie Rot grün Gehen auch, aber ein nachteil haben die standard brillen.. nvidia hat an den Rot werten gebastelt, sodas es manchmal nicht passt von der wahrnehmung(dann sieht man da doppelt.
 
Razor3D Europe - 3D PC-SYSTEME - 3D IMAX DVD - 3D Systeme - Ultimate 3D Experience
Überraschung.. die sollten wir mal testen, im gegensatz zu Nvidias teure 120Hz Monitor mit brille. Bei denen kann man sogar noch (je nach modell) Röhrenmonitore weiter nutzen. Ich biete mich gerne für ein Testmuster an. axo.. 3d discover ist Cyan Rot. Die brillen bekommt man auch schon für ein paar cents in internet Shops. Und die Kombi Rot blau wie Rot grün Gehen auch, aber ein nachteil haben die standard brillen.. nvidia hat an den Rot werten gebastelt, sodas es manchmal nicht passt von der wahrnehmung(dann sieht man da doppelt.

Hey Cool thx für den Hinweis, die sind echt ein Test Wert.


@PCGH

Testet die mal Bitte :D
 
aber die laufen leider nicht mehr mit dem aktuellen NVidia treiber. Und nen 100Hz Endgerät zu nutzen sollte auch da nicht schaden auch wenns technisch mit 60Hz sogar fkt. Hab hier noch eine am einstauben. Da definitiv was besseres her musste.
 
Zurück