Resident Evil 2 Remake Demo-Crack: 30-Minuten-Limit der PC-Demo bereits aufgehoben

Habe in den 30minuten eigentlich nur die Grafikeinstellung getestet und wie man besser steuern/zielen kann. Resultat: Mit Maus am besten spielen, sonst stirbt man.^^ Und Grafikeinstellung: 1080p Taa+FXAA bei 200% und das Spiel sieht ruhiger aus(kein Kanten flimmern) und läuft besser als bei 2160p 100%. Dazu war es meiner Fury X egal ob das Spiel ~5,5 GB Vram brauchte, lief ohne Probs. Laut HWInfo64 wurden ~2Gb Vram Dynamisch ausgelagert.

Ich freue mich richtig auf das Spiel, die paar Minuten die ich Spielen konnte, waren beängstigend, echt geil und einen Augenschmaus. :)
 
Erst gab es Demos ohne Einschränkungen, dann gar keine Demos und jetzt Demos mit lächerlichen Einschränkungen. Als nächstes muss man neben dem Preis für das Spiel und den Season Pass auch noch Game Time Cards kaufen.
Mal ein paar Bsp für lächerliche Demos:
Tetris auf der PS4. Nur am Wochenende vor dem Release verfügbar. Hab ich später über die Shopsuche gefunden und wollte es mal ausprobieren, aber war nicht zu installieren. Warum stand nicht dabei, musste erstmal im Internet suche.
Jetzt kann mir das Spiel gestohlen bleiben, wer sich so Kundenverachten verhält verdient kein Kauf.
Und die Zeitbeschränkung hier ist auch lächerlich, man will wohl nicht das man sich genauer umschaut, sondern einfach durchhetzt. Zumal man ja nicht das ganze Spiel hat.
Und die Demo ist auch bis Ende des Monats verfügbar, Auch wieder ein Fest für alle die später kommen.

Bevor man so einen Mist baut, sollte man lieber gar keine Demo machen.

Edit: Und das Spiel werde ich mir auch nicht kaufen, egal wie gut mir die Demo gefällt.

Wer für Tetris ne Demo braucht... Alter, Tetris... Te-tris!!! :ugly: Und jetzt hast Du dir Tetris nicht gekauft, weil es dafür keine Demo gab?! :lol:
 
Wer für Tetris ne Demo braucht... Alter, Tetris... Te-tris!!! :ugly: Und jetzt hast Du dir Tetris nicht gekauft, weil es dafür keine Demo gab?! :lol:

Stell dir mal vor, Er kauf es und Zack ist es ein RTS. Was für eine enttäuschung. oder man stellt fest, dass Steine von oben nach unten Fall und man die nur geordnet am boden entfernen kann. Eine Demo wäre echt hilfreich.

Ich schätze Er meint die allgemeine Entwicklung. Stell dir mal vor einer Spielt sich an der Tetris Demo satt, da verdient der Publisher auch nix mehr.
 
So fertig, die 30- Minuten fande ich sinnvoll, sonst wandert man unnötig zu viel in der Demo herum, ohne dass es nen Progress gibt.
Sie haben alles richtig gemacht, von der Atmosphäre bis zur Bedienung. Komischerweise fällt mir die Maus+Tastatur Bedienung viel leichter, intuitiver als die mit dem Xbone Controller ( unglaublich für Crapcom-Port-Standards). Natürlich ist das Zielen aus der Schulterperspektive leichter a la Resident viel 4. Hier wurde es aber an Stelle von Masse ( Shitloads of Ganados) mit Klasse Bulletsponges und chronischer Munitionsknappheit gelöst. Das finde ich besser für das Spiel und die Atmosphäre.
 
Völlig sinnfrei mit dem Achievement - resetter, da der Speicherstand gelöscht werden muss.
Du fängst also immer von vorne an.... Den Trainer, den mir ein Kollege schickte wird vom Scanner gelöscht. Soll wohl nicht sein :rollen:

Zum Game: Freue mich drauf. Habe es beim Keyseller meines Vertrauens vorbestellt.
 
Aber heute lässt sich der Gamer ja nix mehr vorschreiben und hebelt alles aus was geht.

Der ehrliche Kunde wurde auch noch nie so gegängelt wie heute. Früher konnte man seine Spiele gebraucht verkaufen. Früher musste man sich nicht durch zig Konten oder Aktivierungen wühlen die dann teils nicht funktionierten oder Jahre später nicht mehr funzen weil es keine Aktivierungsserver mehr gibt. Und es gab eben deutlich mehr Demos zum ausgiebigen (!) Antesten.

Für die News möchte ich mich aber auch bedanken, denn die Kritiker haben durchaus Recht: User dürfen solche Threads nicht erstellen und würden wohl eine Strafe bekommen.
Ich finde es immer toll wenn einige Newsschreiber uns so dezent in den Rücken fallen. Ich hab nichts gegen die Berichterstattung aber das hier gleicht mehr einem Tutorial, es werden ja sogar Tasten näher erläutert und Links zu genauen Anleitungen rausgehauen, ich finds ein Unding.
 
Schon krass. Da ist ein Entwickler so nett, und bringt eine Demo zu einem Spiel, was heutzutage bei weitem nicht mehr üblich ist, und was machen die PC Spieler? Sie meckern, dass die Demo nur 30 Minuten dauert, anstatt sich einfach zu freuen, dass es überhaupt eine gibt.
Die Demo ist (logischerweise) kostenlos, niemandem schadet die Limitierung auf 30 Min., niemand wird benachteiligt, niemand wird gegängelt, denn es ist ja nur ein kurzer Spielschnipsel der zum Reinschnuppern gedacht ist, und kein Handy-Game, bei dem man dazu gegängelt wird, weitere Spielzeit mit barer Münze zu zahlen.
Aber klar, das ist den PC Gamern natürlich nicht gut genug. Die Demo wird gecrackt, damit man länger spielen kann, was ich für sich schon ziemlich arm finde.
Was macht PCGH? Man berichtet groß und breit über diesen Crack.
Und ein Mod von PCGHX bezeichnet den Entwickler als „arrogant“ weil die Demo nur 30 Minuten dauert. „Arrogant“ gibt sich da eindeutig besagter Mod, und die PC Spieler, die sich über eine 30 Minuten Demo echauffieren.

Sowas erfüllt mich jedenfalls irgendwie mit Abscheu und das sind die Momente, wo ich mich frage, ob ich überhaupt noch Teil dieser Community sein möchte.

Gut, glücklicherweise gibt es hier ja auch noch vernünftige Leute, die positiv anerkennen, dass es überhaupt eine Demo gibt, die diese Demo einfach nur 30 Minuten lang spielen, um zu schauen, ob ihnen das Remake gefällt, und die nicht zu den ätzenden Menschen gehören, die an allem etwas auszusetzen und zu meckern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, glücklicherweise gibt es hier ja auch noch vernünftige Leute, die diese Demo einfach nur 30 Minuten lang spielen, um zu schauen, ob ihnen das Remake gefällt, und die nicht zu den ätzendem Menschen gehören, die an allem etwas auszusetzen und zu meckern haben.
Man bekommt nur keinen richtigen Eindruck von dem Spiel, da man die ganzen Zeit den Durck fühlt durch die Demo rushen zu müssen.

Verstehe auch nicht warum man einen Publisher für seine Praxis nicht kritisieren soll.

Edit: und wenn man mehrere Accs oder Plattformen hat, dann kann man die Demo auch mehr als 1 spielen. Ist dann genauso als wenn man den "Crack" nutzen würde.
 
Man bekommt nur keinen richtigen Eindruck von dem Spiel, da man die ganzen Zeit den Durck fühlt durch die Demo rushen zu müssen.

Ich hatte diesen Druck nicht. Ich habe einfach ganz ich Ruhe die 30 Minuten so gespielt, als würde ich das ganze Spiel spielen. Ich sah keinen Sinn darin, mich zu beeilen. Atmosphäre, Gameplay, Gunplay: Alles konnte ich innerhalb der 30 Minuten erfahren. Und mir hat der Eindruck, den ich gewinnen konnte voll und ganz ausgereicht, um das Spiel vorzubestellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem Spiel mit einer, laut Entwickler, Spielzeit von 10h, ein 30 Minuten Trial durchaus fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Druck nicht. Ich habe einfach ganz ich Ruhe die 30 Minuten so gespielt, als würde ich das ganze Spiel spielen.
Okay, das empfindet jeder anders. Hab nur meinen Eindruck wiedergegeben.
Ich werd es mir nur nicht direkt kaufen, einerseits weil ich die Demo neuinstallieren musste, wollte beim ersten Mal nicht starten und weil mir die Hinweise für die Gegenstände etwas zu auffällig sind bzw zu früh kommen.
Irgendwas zwischen 20€ und 30€ könnte mir das Spiel durchaus wert sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem Spiel mit einer, laut Entwickler, Spielzeit von 10h, ein 30 Minuten Trial durchaus fair ist.
Das es „nur“ 10 Stunden dauert war mir gar nicht bewusst, aber es gibt wohl 2 Charakter und es dauert jeweils 10 Stunden. Ändert aber auch nicht viel.
Aber mal angenehm ein kurzes Spiel zu haben und nicht diese übergroßen Open World Titel.

Edit Auf der Ps4 reicht wohl ein neuer lokaler Account für neue 30 Minuten.
 
Okay, das empfindet jeder anders. Hab nur meinen Eindruck wiedergegeben.

Kein Ding ;)

Ich werd es mir nur nicht direkt kaufen, einerseits weil ich die Demo neuinstallieren musste, wollte beim ersten Mal nicht starten und weil mir die Hinweise für die Gegenstände etwas zu auffällig sind bzw zu früh kommen.
Irgendwas zwischen 20€ und 30€ könnte mir das Spiel durchaus wert sein.

Ich hatte damals zum Release das Original auf der PS1 gespielt. Und die Nostalgie ist ein Grund, warum ich persönlich den Vollpreis zahle. Zudem denke ich, dass Capcom das Spiel sehr gut in die Neuzeit gebracht hat. Sowas belohne ich dann gerne.
Aber jeder wie er mag.

Das es „nur“ 10 Stunden dauert war mir gar nicht bewusst, aber es gibt wohl 2 Charakter und es dauert jeweils 10 Stunden. Ändert aber auch nicht viel.
Aber mal angenehm ein kurzes Spiel zu haben und nicht diese übergroßen Open World Titel.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe in den letzten Monaten so viele 70h+ Spiele gespielt, dass ich mich jetzt mal auf ein kurzes und intensives Spiel freue.
 
Ich hatte damals zum Release das Original auf der PS1 gespielt. Und die Nostalgie ist ein Grund, warum ich persönlich den Vollpreis zahle. Zudem denke ich, dass Capcom das Spiel sehr gut in die Neuzeit gebracht hat. Sowas belohne ich dann gerne.
Aber jeder wie er mag.
Ich hab es damals halt nicht gespielt und es dürfte seinen Vollpreis schon wert sein, mit Nostalgiefaktor sogar ziemlich sicher.
Mir ist gerade jedoch mehr nach etwas Old-School, daher hab ich mir Onimusha: Warlords gekauft, also ein anderes Capcom Remaster. Daher muss RE2 erstmal warten.
Und mir sind die wenigsten Spiele ihren Vollpreis wert und da ich lieber beim seriösen Keyhändlern kaufen warte ich lieber eine Weile.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe in den letzten Monaten so viele 70h+ Spiele gespielt, dass ich mich jetzt mal auf ein kurzes und intensives Spiel freue.
Ich hab nicht mal Lust mir den ACOd Season Pass zu kaufen.
Es ist schade das doch so wenig intensive SP-Spiele mehr gibt, sondern alle nur mit der Größe ihrer Open World prahlen gehen. (Erinnert an das Megapixel-Rennen bei den Kameras früher.)
 
Zurück