Resident Evil 2 Remake Demo-Crack: 30-Minuten-Limit der PC-Demo bereits aufgehoben

Habe gerade die Demo durch. Also, Beschränkung auf 30 Minuten wäre wirklich nicht nötig, da gibt es nicht viel zu tun. Ich habe noch kein RE gespielt und werde wohl auch nicht, hat mich nicht überzeugt. Und mein VRAM wurde als nur 0,19 GB statt 6 GB erkannt.
 
Spiele gerade die Demo von Resident Evil 2 und probiere mit den Settings rum ratet mal was er mir Maxout 4K Texturqualität 8GB sagt... es werden bis 13.8GB benötig
Wen man es an die Spitze treibt noch mehr zum Beispiel auch 16GB oder gar 19GB.!!!

Bin schockiert, meine RTX2080 hat nur 8, was soll ich jetzt machen?

Ich spiele auf 3440 x 1440 alles mit maximalen Details mit meiner 2080Ti. Bei mir steht auch 13 GB oder so, allerdings habe ich maximal 7,5 GB ausgelesen, also sollte dies kein Problem sein. Grafisch wirklich anspruchsvoll ist das Game nun auch nicht. Jedenfalls sieht es danach nicht aus. Kaufen werde ich es in jedem Fall.
 
Ich fasse mal zusammen, eine Demo die nur 30 Minuten dauert ist Mist aber keine Demo ist auch Mist für euch. Was würdet ihr davon halten wenn man euch das Spiel komplett spielen lasst bis sagen wir so 99% und dann bezahlt ihr erst den Vollpreis dafür ? Wäre das was ? Wie kaputt doch manche sind :lol:

Bei dieser Demo macht meiner Meinung nach die zeitliche Begrenzung keinen Sinn. Der Umfang der Demo ist begrenzt, sprich es gibt einen festen Punkt im Spielfortschritt wo Ende ist. Warum braucht man bei einem beschränkten Umfang zusätzlich noch eine zeitliche Begrenzung? Meiner Meinung nach schadet die zeitliche Begrenzung sogar der Demo, da man durch den Zeitdruck viel hektischer spielt, weil man so viel wie möglich von der Demo sehen möchte. Das heißt so wenig wie möglich erkunden und Gegner so gut es geht umgehen. Ich spiele Resident Evil lieber langsamer, erkunde jeden Raum und lese jede Notiz. Meiner Meinung nach ist gerade der Wechsel zwischen dem primär langsamen erkunden einer unbekannten Umgebung und kurzen, actionreichen Momenten, das was die alten RE Teile so gut macht. Wenn mir die Demo aber von Anfang an sagt ich muss mich beeilen und es eher wie einen Action-Shooter spielen um alles in der Demo zu sehen vermittelt sie mir dass dieses Spiel nicht für meinen Spielstil gedacht ist.
 
Bei dieser Demo macht meiner Meinung nach die zeitliche Begrenzung keinen Sinn. Der Umfang der Demo ist begrenzt, sprich es gibt einen festen Punkt im Spielfortschritt wo Ende ist. Warum braucht man bei einem beschränkten Umfang zusätzlich noch eine zeitliche Begrenzung? Meiner Meinung nach schadet die zeitliche Begrenzung sogar der Demo, da man durch den Zeitdruck viel hektischer spielt, weil man so viel wie möglich von der Demo sehen möchte. Das heißt so wenig wie möglich erkunden und Gegner so gut es geht umgehen. Ich spiele Resident Evil lieber langsamer, erkunde jeden Raum und lese jede Notiz. Meiner Meinung nach ist gerade der Wechsel zwischen dem primär langsamen erkunden einer unbekannten Umgebung und kurzen, actionreichen Momenten, das was die alten RE Teile so gut macht. Wenn mir die Demo aber von Anfang an sagt ich muss mich beeilen und es eher wie einen Action-Shooter spielen um alles in der Demo zu sehen vermittelt sie mir dass dieses Spiel nicht für meinen Spielstil gedacht ist.

Und das was du schreibst spornt dich nicht an zu kaufen? Alleine deine Schreibe erregt meine Spieleslust ;););). Es gibt hier keinen Nenner. Überdies kauft man hier nicht die Katze im Sack...wer bietet diese möglichkeit noch an?
 
Ich spiele auf 3440 x 1440 alles mit maximalen Details mit meiner 2080Ti. Bei mir steht auch 13 GB oder so, allerdings habe ich maximal 7,5 GB ausgelesen, also sollte dies kein Problem sein. Grafisch wirklich anspruchsvoll ist das Game nun auch nicht. Jedenfalls sieht es danach nicht aus. Kaufen werde ich es in jedem Fall.

Maximale Details? Bildqualität auf 200% da will er 15GB und nimmt sich 10 GB gleich am Anfang mit 15 fps unter 4 K

Rendering-Methode auf Interlacing nimmt er sich 12 GB und macht 20 Fps
 
Maximale Details? Bildqualität auf 200% da will er 15GB und nimmt sich 10 GB gleich am Anfang mit 15 fps unter 4 K

Rendering-Methode auf Interlacing nimmt er sich 12 GB und macht 20 Fps

Bildquali auf 200% bedeutet in meinen Augen eine Verschlechterung. Sobald das Game offiziell wird teste ich es mal, allerdings ist das doch nichts anderes als interpolieren und alles was nicht nativ ist, wird matschig. Jedenfalls in mir bekannten Spielen.
 
Mein Gott, da hat sich Capcom aber auch mal wieder einen Mist zurechtprogrammiert.

Die Engine geht in eine ähnliche Richtung wie die letzten Assassin's Creed-Teile mit GPU-Culling etc., und das ist ja schön und gut, aber dann sollte man wenigstens
a) dafür sorgen, dass Compute-Shader kein Undefined Behaviour haben. Mit RADV sieht das Spiel im Moment so aus und das gleiche kann auch unter Windows passieren, mit Nvidia und dem offiziellen AMD-Treiber funktioniert es zwar, aber das ist auch eher Glück als sonstwas.
b) Compute-Shader nicht mit einer Workgroup-Size von 32 laufen lassen. Das ist zwar okay für Nvidia-GPUs, aber AMD-GPUs werden dadurch nur zur Hälfte ausgelastet.

Und dann ist der D3D12-Renderer unter Windows nicht nur deutlich (!) langsamer als D3D11 unter Windows, sondern auch langsamer als D3D11->Vulkan unter Linux. Das muss man erstmal schaffen.
 
Dx 11 ist hier wirklich deutlich schneller. Ich muss aber sagen das das Spiel auf Vega sehr gut perfomt. Meine OC Karte dürfte etwas so schnell sein wie eine 2080 non A. Die VII wird hier deutlich schneller sein als eine 2080 und auch Ram frisst das Spiel wie bescheuert.
 
Bei dieser Demo macht meiner Meinung nach die zeitliche Begrenzung keinen Sinn. Der Umfang der Demo ist begrenzt, sprich es gibt einen festen Punkt im Spielfortschritt wo Ende ist. Warum braucht man bei einem beschränkten Umfang zusätzlich noch eine zeitliche Begrenzung? Meiner Meinung nach schadet die zeitliche Begrenzung sogar der Demo, da man durch den Zeitdruck viel hektischer spielt, weil man so viel wie möglich von der Demo sehen möchte. Das heißt so wenig wie möglich erkunden und Gegner so gut es geht umgehen. Ich spiele Resident Evil lieber langsamer, erkunde jeden Raum und lese jede Notiz. Meiner Meinung nach ist gerade der Wechsel zwischen dem primär langsamen erkunden einer unbekannten Umgebung und kurzen, actionreichen Momenten, das was die alten RE Teile so gut macht. Wenn mir die Demo aber von Anfang an sagt ich muss mich beeilen und es eher wie einen Action-Shooter spielen um alles in der Demo zu sehen vermittelt sie mir dass dieses Spiel nicht für meinen Spielstil gedacht ist.

Das ist dann aber ein selbstgemachtes Problem. Niemand zwingt ein durch die Demo zu hetzen und wer meint er muss es tun weil er alles sehen will > Selber schuld? :huh: Einfach die Demo spielen wie man will und wenn es endet entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.
 
gefährdet man seinen Steam-Account wenn man das tool benutzt?
nicht das morgen einige Leute ihren Account los sind.
 
Niemand zwingt ein durch die Demo zu hetzen und wer meint er muss es tun weil er alles sehen will > Selber schuld?

:huh: Einfach die Demo spielen wie man will ...

Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Man kann die Demo nicht so spielen wie man will, wenn die Zeit auf 30 Minuten begrenzt ist.

Wenn du wie irre durch einen Abschnitt oder ein Level hetzen willst, okay. Aber was wenn du langsam und mit Bedacht spielst und dir lieber Zeit lässt? Das funktioniert dann in der Demo eben nicht. So wie ich das sehe, gibt es für dich nur Ersteres und wer anders Spielt, hat eben Pech, oder was?

Ich finde auch, dass es logisch absolut keinen Sinn ergibt, eine auf einen Abschnitt begrenzte Demo auch noch zeitlich zu limitieren. Wo ist da der Vorteil für Capcom, oder wo ist das ein Nachteil wenn sie es nicht tun?

Davon abgesehen. Früher war alles besser, bis auf die Grafik :ugly:. Games hatten eine gute Story, Atmosphäre, ansprechendes und herausforderndes Gameplay, gutes Leveldesign, interessante Charaktere, es gab keine DLCs, wenn überhaupt gab es AddOns, keine Mikrotransaktionen, neue Level oder Maps waren gratis, Demos waren obligatorisch.
Wer diese Zeiten noch kennt, kann sich echt glücklich schätzen. Ich beneide die Gamer nicht, die mit dem ganzen "Games as a Service"-Mist aufgewachsen sind und das gar nicht mehr anders kennen.

Deshalb: Ich sehe nicht ein, weshalb ich dafür dankbar sein sollte dass Capcom eine Demo zu RE2 bereitstellt. Das würde nur zeigen, dass ich den Zustand der heutigen Gamingindustrie akzeptierte oder gutheiße und dem ist definitiv nicht so! Aber immerhin sieht man, dass EA, Activision/Blizzard, Bethesda, usw. es immer schwerer haben, den Gamern ihre "Games as a Service"-Sch**ße vorzusetzen und mehr und mehr auf die Schnautze fallen.
 
gefährdet man seinen Steam-Account wenn man das tool benutzt?
nicht das morgen einige Leute ihren Account los sind.
Auf welche Art und Weise sollte der Trainer den Account gefährden? Es ist nur eine Demo und ein reiner Singleplayer Titel, da passiert garantiert nichts ;). Habe den Trainer seit Freitagabend im Einsatz.
 
Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Man kann die Demo nicht so spielen wie man will, wenn die Zeit auf 30 Minuten begrenzt ist.

Wenn du wie irre durch einen Abschnitt oder ein Level hetzen willst, okay. Aber was wenn du langsam und mit Bedacht spielst und dir lieber Zeit lässt? Das funktioniert dann in der Demo eben nicht. So wie ich das sehe, gibt es für dich nur Ersteres und wer anders Spielt, hat eben Pech, oder was?

Ich finde auch, dass es logisch absolut keinen Sinn ergibt, eine auf einen Abschnitt begrenzte Demo auch noch zeitlich zu limitieren. Wo ist da der Vorteil für Capcom, oder wo ist das ein Nachteil wenn sie es nicht tun?

Davon abgesehen. Früher war alles besser, bis auf die Grafik :ugly:. Games hatten eine gute Story, Atmosphäre, ansprechendes und herausforderndes Gameplay, gutes Leveldesign, interessante Charaktere, es gab keine DLCs, wenn überhaupt gab es AddOns, keine Mikrotransaktionen, neue Level oder Maps waren gratis, Demos waren obligatorisch.
Wer diese Zeiten noch kennt, kann sich echt glücklich schätzen. Ich beneide die Gamer nicht, die mit dem ganzen "Games as a Service"-Mist aufgewachsen sind und das gar nicht mehr anders kennen.

Deshalb: Ich sehe nicht ein, weshalb ich dafür dankbar sein sollte dass Capcom eine Demo zu RE2 bereitstellt. Das würde nur zeigen, dass ich den Zustand der heutigen Gamingindustrie akzeptierte oder gutheiße und dem ist definitiv nicht so! Aber immerhin sieht man, dass EA, Activision/Blizzard, Bethesda, usw. es immer schwerer haben, den Gamern ihre "Games as a Service"-Sch**ße vorzusetzen und mehr und mehr auf die Schnautze fallen.

Man hat in den 30 Min eigentlich genug Zeit sich mit der Steuerung und den Gameplay vertraut machen. Das ist doch der eigentliche Sinn einer Demo oder? Klar hätte ich es auch besser gefunden wenn die Demo kein Zeitlimit hätte (Ein Reset nach 30 Min hätte es auch getan.) Aber man muss nun auch kein Skandal aus der Sache machen. Was wäre den gewesen wenn es keine Demo gegeben hätte? Dann könntest du nur über Test/LetsPlays/User Feedback über das Spiel schlau machen. So hast du wenigsten selber 30 Minuten Zeit dir ein Bild zu machen. Ob es reicht für einen das muss jeder selber am Ende wissen. Als meine Demo Zeit abgelaufen war wusste ich jeden Falls was mich in der Vollversion ungefähr erwartet.

Aber gut das mit den Timer hat sich ja zumindest für die PC Version erledigt wenn man sich nicht scheut einen "crack" zu nutzen.

ps. Mal davon ab bin ich mir ziemlich sicher das es Zeit begrenzte Demos auch früher gab (Zumindest ließen die sich danach noch mal starten...) Mafia 2 Demo? ;) Die hat sich nach 10 Minuten schon beendet.
 
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