Reine Durchleitung von Daten kann Urheberrecht verletzen

Muss ich damit rechnen, wenn ich über die Straße gehe, von einem Auto überfahren zu werden?
Ja.

Nur hat man da die Chance vorher zu kontrollieren ob da was kommt. (Ausnahmen sind Stellen mit Kurven)

Bei Software sehe ich keine.
Diese Software scheint mir Perfekt um z.B. Größere Projekte ohne overly attached government/Providern/Datenhändlern etc. zu versenden.
Wenn ich z.B. meine potentiellen FKK-Urlaubsbilder/Videos mit anderen FKK-Freunden teilen will und einen US-Dienst nehme, werden diese gelöscht und eventuell wird mir die Sippe auf den Hals gehetzt da dort garantiert auch Familien mit Kindern zu sehen sind.
Oder einen Anti-Zensurmod für Wolfenstone. Oder einen Blood-Patch, oder, oder oder...
Oder auch nur um es als Torrentdienst zu nutzen. WOT z.N´B. bekommst man nur nur noch als Download-Installation. Mach das mal ohne DSL und 10GB Volumen im Monat. Bei einem 4-Personen Haushalt.
 
(...)Ich schaue auch erst einmal ob irgendwo ein Radar steht bevor ich zu schnell fahre :D

Ist sone Sache... wenn du zuschnell fährst und nicht drandenkst zu schauen, ists meistens zu spät:ugly:.
So auch bein Dateienteilen.

Muss ich damit rechnen, wenn ich über die Straße gehe, von einem Auto überfahren zu werden?
Ja.

Nur hat man da die Chance vorher zu kontrollieren ob da was kommt. (Ausnahmen sind Stellen mit Kurven)(...)

(Hinter/Vor Kurven/Hindernissen/ sonstigen Uneinsichtigen Situationen:ugly:) Nicht unbedingt... Bei günstigen Wind- und Wetterverhältnissen kann man sich auch mal auf sein Gehör verlassen, aber es wäre töricht alle seine anderen Sinne auszublenden und nur darauf zu bauen, kann auch sein dass ein sehr starkes Fahrzeug eben ein sehr leises Betriebsgeräusch hat (niedere Geschwindigkeiten, aber auch höhere bei hohen); aber je schneller man die Straße überquert desto kürzer ist man der Gefahr ausgesetzt.
Also je schneller eine Datei drunten (dank des "Sperrfeuers" von vielen Seedern/Peers/Leechern) und "geteilt" :ugly: ist, desto kürzer ist man allgemein der "Gefahr" ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil ist imho lächerlich.

Man wird ja ach nicht verurteilt wenn man einem Verbrecher bzw Dieb unwissentlich die Tür aufhält.
 
Klar ist es etwas unfair, aber wer das Tool verwendet will sich was herunterladen. Ist ja nicht ein Pinballspiel, das heimlich Daten durchleitet, sondern ein Filesharingtool. Bei solchen Tools muss man immer ein Auge offen haben. Klar ist es vielleicht in diesem Fall nicht möglich das einzusehen oder zu bemerken, aber damit rechnen muss man einfach.
Sobald man in einem Filesharing-Netz Daten holt usw., welches auch Möglichkeiten bietet die eben nicht erlaubt sind muss man einfach wissen, dass man sich am Rande der Legalität bewegt, oder mal eben auch leicht drüber ist^^.
Research ja das mit der Leitung ist Mühsam, früher hat man auch Tagelang gewartet um ein Spiel für eine 3,4MB Diskette herunterzuladen ^^
 
Zurück