Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Bei mir läuft mit dem FX 8350 auch noch alles wunderbar. Kein Grund aufzurüsten meiner Meinung nach.
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Auch hier ist ein weiterer zufriedener FX-Nutzer. Habe auch den FX8350 und kann ihn bei 4GHz mit "nur" 1,15V betreiben. (Prime-Stabil) Einerseits läuft er so schön kühl, andererseits spricht das für gute OC-Reserven :)
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

genau es lohnt nur ein wechsel zu ci7 5820k und unterbau ~900€ nur brett cpu ram und zusatzkarten
so 2011 3 hatt keine pci Steckplätze sonst wäre man bei 700€
ansonsten lohnt nur der ci7 4790k umbau bei ~600€
ohne ram 500€

also warte besser auf skylake und amd excavator cpu gen 2016
voher wird das nichts

bin selbst am überlegen umzurüsten von einen ph2 x6 1090t 4ghz
meine cpu kommt auf dieselbe Geschwindigkeit wie deine
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

@TE
Videos werden mit der GPU gerendert.

Und wo soll die CPU nicht reichen ?
BF4 auf 512er Map oder willst in andren Games statt 70 FPS 100 haben ?

Gruß
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Egal was für eine Graka du hast, tausch die bevor du dir einen neuen Unterbau besorgst. Mit einer neuen Grafikarte (am besten AMD mMn), da du dann auch noch wunderbar Mantel nutzen kannst (was auch geht ohne AMD CPU, aber etwas schlechter), kommst du viel günstiger bei weg.
Zumal grad die R9 290/290X echt verdammt günstig sind. Die 290X bekommst du schon ab 300€. Und wenn du gerne 600€ für ein paar mehr FPS in den Wind schießen möchtest, kauf dir einfach ne zweite davon :P
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

gpu video rendern hat sehr schlechte qualität
es ist immer besser die cpu ein video umzuwandeln

zudem sag ich die Wahrheit
neuer Unterbau lohnt nicht.
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Schon gar nicht wenn ich Hand angelegt habe ;)

------------------------------------------------------------------
Hi JusFives !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Videos bitte NIE über die GPU rendern lassen, dass sieht echt mies aus.

Würde ebenfalls raten die CPU zu behalten.
Die NB hochziehen und schon hat man gute 15% mehr Leistung.
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Egal was für eine Graka du hast, tausch die bevor du dir einen neuen Unterbau besorgst. Mit einer neuen Grafikarte (am besten AMD mMn), da du dann auch noch wunderbar Mantel nutzen kannst (was auch geht ohne AMD CPU, aber etwas schlechter), kommst du viel günstiger bei weg.
Zumal grad die R9 290/290X echt verdammt günstig sind. Die 290X bekommst du schon ab 300€. Und wenn du gerne 600€ für ein paar mehr FPS in den Wind schießen möchtest, kauf dir einfach ne zweite davon :P

hab schon eine r9 290x
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Von einem FX 8350 muss man nun wirklich nicht unbedingt wechseln, so wie das System ist steht es doch gut da

mfg
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Also ich habe mit meinem System ( und meine Grafikkarte ist meines Wissens nach deiner deutlich unterlegen) auf Ultra Einstellungen bei Unity zwischen 35 und 40 FPS. Als ich mir vor knapp 3 Monaten meinen PC zusammengestellt habe, wurde mir gesagt, das ich mit dem FX- 8350 noch ein gutes Jahr mindestens über die Runden komme.
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Hm bei Assassins Creed Unity wird das aber nichts
Unity bekomme ich hier nicht einmal in 720p ins CPU-Limit, genau so wenig wie Ryse. Wirklich besser als auf nem i5 läuft auf dem FX zwar gar nichts, aber Unity ist ja wohl das dämlichste Beispiel überhaupt, um sich über CPU-Leistung zu unterhalten.

Würde ebenfalls raten die CPU zu behalten.
Die NB hochziehen und schon hat man gute 15% mehr Leistung.
This, und wenn nicht gewusst wie, dann eben das Angebot von Mehlstaub annehmen.

Ach ja, und zu Seite 1...
Ich würde auf Intel aufrüsten [...] und außerdem kannst du viele Intel-Prozessoren frei übertakten
Na dann übertakte mir mal einen i3 :lol: :lol:
 
Ich habe noch einen fx 6300 und mit dem laufen auch noch die meisten spiele auf hohen einstellungen also reicht deine wohl erstmal
 
Also ich habe selbst einen fx8320 und ich finde der reicht dicke.
Bf4 läuft Flüssig, CS:GO
solltest du sowas wie wow sehr aktiv spielen, dann lohnt sich ein Umstieg, oder arma3 halt spiele die schlecht programmiert sind und nur einen Kern richtig belasten, da machen Intel cpus wirklich Sinn, sonst nicht
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

@TE Mit dem FX-8350 bist du noch gut dabei. Und vertrau mir... Wenn dein System für dich nicht mehr schnell genug ist bist du der erste, der es erfährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

der FX 8350 reicht noch, lass den noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Solange du keine Spiele hauptsächlich spielst, die "bekloppt" programmiert sind. Also Single Core optimiert im Jahr 2014, mMn eine Frechheit. Reicht der FX wirklich noch ganz gut. Hängt davon ab was man spielt.
 
AW: Reicht mein Amd FX-8350 oder aufrüsten

Ich würde auf Intel aufrüsten, weil ein AMD-Prozessor bei kommenden Spielen an seine Leistungsgrenze kommt. Mit einem Intel solltest du neuere Spiele besser Spielen können und außerdem kannst du viele Intel-Prozessoren frei übertakten.

:wall::wall:

Grad in den neusten Spielen steht ein FX super da und auch ein FX ist frei übertaktbar.

@TE: Behalte den FX und optimiere Ihn am besten noch.

Mit dem NB Takt kann man meist noch mal 15-20 % rausholen.
 
Zurück