Reicht mein 500 Watt Netzteil für eine RX Vega 56 aus ?

Michael13006

Kabelverknoter(in)
Reicht mein 500 Watt Netzteil für eine RX Vega 56 aus ?

Hey zusammen, ich muss jetzt mal meine Grafikkarte upgraden und habe für mich die RX Vega 56 entdeckt. Doch leider habe ich nur ein 5-6 Jahre altes 500W Netzteil von Arlt (SZ-A50) und wollte wissen ob das noch reicht? Ich weiß dass 500W Netzteile ausreichen können, aber gilt das auch für mein Netzteil?

Mein Setup:

Mainboard: MSI Z87-G43
Prozessor: i5-4670k
aktuelle Graka: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 2gb
Ram: 8 GB DDR3
+ 4 Lüfter im Gehäuse

Und ich weiß, dass mein Setup veraltet ist, aber da ich nur auf Full HD zocke (und nicht viel Geld zur Verfügung habe) reicht für mich eine neue Grafikkarte aus. Vielleicht upgrade ich noch auf 16gb Arbeitsspeicher, wenn ich kein neues Netzteil brauchen sollte.
Falls mein Netzteil aber nicht ausreichen sollte, würde das ganze mit einer rx580 funktionieren? Bzw. was für ein Netzteil würdet ihr mir dann für eine RX Vega 56 empfehlen?

Danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_20190402_121354.jpg
    IMG_20190402_121354.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 115
AW: Reicht mein 500 Watt Netzteil für eine RX Vega 56 aus ?

Wenn du die Vega 56 nicht übertaktest, dann sollte das Netzteil schon noch ausreichend sein.

Bei den Vega Desings mit Referenzkühler ist aber sowieso eher undervolting empfehlenswert, da die Karten sonst recht laut werden.
 
AW: Reicht mein 500 Watt Netzteil für eine RX Vega 56 aus ?

Dieses NT wird in keinster Weise die Spikes einer Vega abfangen können.
Ne 580 dürfte aber funktionieren.
 
AW: Reicht mein 500 Watt Netzteil für eine RX Vega 56 aus ?

Nein. Bei Amazon gibt's aber aktuell das Seasonic Focus+ Gold 650W für 84,47€ inkl. Versand und das funzt top mit Vega 56 :daumen:.

Grüße!
 
Zurück