Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz
 
Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ist wirklich traurig, das man die PC-Spieler so im Regen stehen läßt. :daumen2:
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Ist vermutlich ein schönes Spiel, aber ich kann mit dem Setting einfach nix anfangen...
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Gut, dass ichs schon seit knapp nem Jahr für die Xbox habe. :)

Naja so teuer sind Konsolen heutzutage auch net mehr. Und n HD Fernseher hat doch mittlerweile auch fast jeder. Vielleicht sollte man einfach mal über die Anschaffung von einer Konsole nachdenken, anstatt sich jedes mal schwarz zu ärgern, dass man als PC-Spieler von den Entwicklern links liegen gelassen wird.
So übles Teufelszeug sind Konsolen nun auch wieder nicht. Und wenn man mal Besuch hat, isses wesentlich cooler zu zweit (oder mehr) an der Konsole zu sitzen, als am PC, wo einem die Kumpels dann nur zuschauen dürfen. ;)
 
Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

ES WIRD SCHON NOCH KOMMEN... immer die Ruhe bewahren.

Schaut euch doch die Zahlen an:

GTA 4 verkaufte sich bisher 20.000.000 (in Worten: zwanzig Millionen!!!) mal plattformübergreifend (PC ; XBOX360 ; PS3).
Wenn man davon ausgeht dass nur 20 % davon die Plattform PC betreffen, dann wären das immer noch 4 Millionen Einheiten.

Red Dead Redemption verkaufte sich bisher -nur Konsolen- etwa 8.000.000 (in Worten: acht Millionen!!!) mal.

Das Spiel ist jetzt noch nicht so alt und knackt sicherlich noch -nur Konsolen- die 10.000.000.

Wenn man nun mit dem gleichen Schlüssel wie GTA umrechnet, kommt man auf locker 2.000.000 (zwei Millionen) potentielle PC-Verkäufe.

Jeder noch so dumme Geschäftsmann bzw. Aktionär wird darauf drängen, dass diese 2 Millionen potentiellen Kunden erschlossen werden.

ZUSÄTZLICH gibt es ja noch 3 DLC`s zum Spiel, welche man dann (nochmal ein halbes Jahr bis Jahr später) als Erweiterung für 30 Euro auf den Markt werfen könnte.

Also wenn Take2 sich diese 100-200 Millionen Euro Umsatz entgehen lässt, kann man ihnen echt nicht mehr helfen.

Alle Zahlen sind sehr vorsichtig gerechnet (niedriger PC-Anteil mit nur 20%...der dürfte noch etwas höher sein) und entsprechend noch gewinnträchtiger dürfte das Spiel werden...


Also einfach abwarten und Tee trinken.


Und wenn es nicht kommt dann wohl deswegen weil GTA 5 entwickelt wird und Weihnachten 2012 rauskommt und dann ist mir RDD sowieso nicht sooo wichtig :-)
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

@ Juicebag

Der Teufel liegt im Detail bzw. den nicht vorhandenen Details. Ich für meinen Teil verzichte lieber auch ein Spiel bevor ich sub-HD mit Matsch-Texturen auf einen 1080p-Fernseher aufblase und ein Fadenkreuz unpräzise wie ein Betrunkener mit einem Gamepad über den Schirm schubse :ugly: Zu zweit Zocken kann ich btw auch am PC.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

@ Juicebag

Der Teufel liegt im Detail bzw. den nicht vorhandenen Details. Ich für meinen Teil verzichte lieber auch ein Spiel bevor ich sub-HD mit Matsch-Texturen auf einen 1080p-Fernseher aufblase und ein Fadenkreuz unpräzise wie ein Betrunkener mit einem Gamepad über den Schirm schubse :ugly: Zu zweit Zocken kann ich btw auch am PC.

RICHTIG! STANDHAFT BLEIBEN UND FINGER WEG VOM GAMEPAD und von UNTER HD-TEXTUREN :-)

- wobei ich mit DX 9 oder 10 schon zufrieden wäre... ob jetzt 11er oder nicht ist mir egal... obwohl mindestens das 10er speziell fürs Wasser schön wäre... -


Finde ich gut von dir als Redakteur. Ich muss nämlich sagen dass ich es immer mehr mit Sorge sehe wieviel Konsolenspiele die Redaktion (laut Printausgabe) zocken... :-)
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Wieso wollt ihr eigl. noch das olle RDR? Gut ich wollts damals auch, aber jetzt? Der Zug is einfach abgefahrn, das will doch kaum noch wer! Ich wart lieber auf GTA IV. Statt ner billigen Konsolenportionierung wart ich lieber aufn perfektes GTA V, was hfftl. keine Konsolenportionierung is...
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

@ Juicebag

Der Teufel liegt im Detail bzw. den nicht vorhandenen Details. Ich für meinen Teil verzichte lieber auch ein Spiel bevor ich sub-HD mit Matsch-Texturen auf einen 1080p-Fernseher aufblase und ein Fadenkreuz unpräzise wie ein Betrunkener mit einem Gamepad über den Schirm schubse :ugly: Zu zweit Zocken kann ich btw auch am PC.

Nur wird die Grafik bei ner PC-Protierung auch keinen allzu großen Sprung mehr machen. Wozu sollten die Entwickler auch? Die Leute kaufens trotzdem.

Jo is echt geil zu zweit an ner Tastatur gequetscht, oder von mir aus auch mit 2 Gamepads im Spiltscreen an nem 24 Zoll Monitor zu spielen.

Ich kann schon verstehen, dass du dein Medium verteidigst, so wie alle anderen hier. Ich selbst bin auch eher PC-Zocker, als Konsolero. ;)
Aber manchmal sind halt auch Spiele ohne 4096x4096-Texturen geiler, als solche mit. Aber jedem das seine.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

@ Juicebag

Der Teufel liegt im Detail bzw. den nicht vorhandenen Details. Ich für meinen Teil verzichte lieber auch ein Spiel bevor ich sub-HD mit Matsch-Texturen auf einen 1080p-Fernseher aufblase und ein Fadenkreuz unpräzise wie ein Betrunkener mit einem Gamepad über den Schirm schubse :ugly: Zu zweit Zocken kann ich btw auch am PC.

/signed! :daumen:
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Gut, dass ichs schon seit knapp nem Jahr für die Xbox habe. :)

Naja so teuer sind Konsolen heutzutage auch net mehr. Und n HD Fernseher hat doch mittlerweile auch fast jeder. Vielleicht sollte man einfach mal über die Anschaffung von einer Konsole nachdenken, anstatt sich jedes mal schwarz zu ärgern, dass man als PC-Spieler von den Entwicklern links liegen gelassen wird.
So übles Teufelszeug sind Konsolen nun auch wieder nicht. Und wenn man mal Besuch hat, isses wesentlich cooler zu zweit (oder mehr) an der Konsole zu sitzen, als am PC, wo einem die Kumpels dann nur zuschauen dürfen. ;)
Nun ja, ich zocke Shooter, keine 1st/3rd-Person-Actionspiele. Tut mir leid, geht für mich auf der Konsole garnicht. Einer so, der andere so...Allerdings weine ich hier nicht rum: KÖNNEN DIE BEHALTEN!!!. Jetzt wartet man auf Ports dann schon über ein Jahr, aha!
Da warte ich doch auf FEAR, den Duke und Rage. [...und ja, die Antwort auf die Frage, ob ich Konsolen mag, lautet eindeutig NEIN!]
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

RDR für den PC könnt ihr euch langsam mal abschminken. Das ist imo einfach ein "Gamepad Spiel" mit der vielen Reiterei und "Gamepad Spiele" werden nur selten für den PC umgesetzt. Dass es Street Fighter 4 auf den PC geschafft hat grenzt schon an ein Wunder.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Also GTA IV sieht am PC um Welten besser aus, auch die Texturen. Von Downsampling oder gar ENB Series ganz zu schweigen :)
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

RDR für den PC könnt ihr euch langsam mal abschminken. Das ist imo einfach ein "Gamepad Spiel" mit der vielen Reiterei und "Gamepad Spiele" werden nur selten für den PC umgesetzt. Dass es Street Fighter 4 auf den PC geschafft hat grenzt schon an ein Wunder.

Da Red Dead Redemtion im Grunde ein GTA im Western-Stil ist, stimmt deine Aussage eigentlich nicht, denn wenn ich in mein Regal schaue, dann steht da GTA IV und GTA EFLC und zwar für den PC.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Statt ner billigen Konsolenportionierung wart ich lieber aufn perfektes GTA V, was hfftl. keine Konsolenportionierung is...
Was soll den GTA V sonst sein, wenn keine Konsolenportierung :D? Bisher gab es ausnahmslos alle Teile von GTA auf Konsole (Teil 1 mit London Add-On hatte ich für meine PS1 :)). Und spätestens seit dem 3er liegt die Konsole klar im Fokus.

Ich frage mich eher, ob GTA V überhaupt fürn PC rauskommt, oder ob es RDR folgt.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

MysticBinary82

Da Red Dead Redemtion im Grunde ein GTA im Western-Stil ist, stimmt deine Aussage eigentlich nicht, denn wenn ich in mein Regal schaue, dann steht da GTA IV und GTA EFLC und zwar für den PC.

Reiten ist was ganz anderes als fahren. Reiten mit Maus und Tastatur ist mMn schlicht unzumutbar.

Hab dazu schonmal was geschrieben:

Reiten (im Sinne von auf einem Pferd vorwärts kommen) konnt ich mit M&T auch prima bei Two Worlds 2, aber angefühlt hat sichs wie ne Fahrt in der Seifenkiste. Wenn man nur ab und zu mal kurz reiten muss oder es einfach nur ein optionales Gimmick ist, ist es ja ok, aber bei RDR verbringst du 30 Spielstunden aufm Pferd, da reiten ein elementarer Bestandteil des Spiels ist.
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Red Dead Redamtion ist ein Blockbuster wen man das Setting mag, ich hab eigentlich gewartet bis es endlich für PC kommt (evtl. bessere Texturen, Weitsicht) und dan doch für die X-Box geholt und berue nichts. Die Grafik ist auch auf der Box gut vorrausgesetzt man hat einen guten HD Fernseher, und für derzeitig 30 Euro bei dem Spielumfang kann man nicht viel falsch machen :D
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Naja... und am Ende kommt wieder ein Beta Game auf den PC, welches schlecht Portiert ist und selbst auf High End System nicht wirklich überzeugen kann. Persönlich hab ichs erstmal abgeschrieben, dann ist die Entäuschung weniger bitter, wenn wir der Realität ins Auge sehen müssen :schief:

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
AW: Red Dead Redemption für PC mit DirectX 11 und Mitte August: Leider nur ein Aprilscherz

Reiten ist was ganz anderes als fahren. Reiten mit Maus und Tastatur ist mMn schlicht unzumutbar.
Aber Autofahren ist mit Maus und Tastatur optimal oder wie :D?
Die meisten Konsolenports zockt man am besten eh gleich mitm 360 Pad. Nur bei Shooter wie Mafia 2 ist es ein bisschen nervig. Zu Fuß bin ich klar mit Maus und Tastatur besser unterwegs und im Auto lieber das Pad. Bei RDR wirds wohl genauso sein.
 
Ich werd's mir kaufen wenn's billiger wird. Hab's ja schon für die 360, aber da es für mich das GotY 2010 war, muss es nochmal auf'm PC her ^^
 
Zurück