Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Schmiergrafik, ist klar. Ich wette du bekommst auf dem PC diese Qualität nicht mal mit flüssigen (Optimierung) Bildraten hin (Windows Müll halt). Auf der Pro läuft das Spiel echt super und sieht verdammt gut aus und 30fps reichen auf Konsole dicke.

Da muss ich dir leider ebenfalls wiedersprechen. Scheinbar hast du das Game noch nie auf der PS4pro live gesehen oder du kannst einfach nur nachplappern was andernorts an Mist geschrieben wird. Zocke auf einem 55" UHD TV mit HDR und da schmiert nix und ruckeln tut auch nix und es sieht unfassbar gut aus. Uncharted 4 ist optisch auch toll aber gegen RDR2 sieht es aus wie ein PS2 Remake. Das vielgescholtene Movement ja auch das ist nur etwas Übung. Bin auch nur sporadisch auf der Konsole am spielen und muss mich darum auch jedesmal erst wieder an Controllersteuerung gewöhnen. Man muss es halt auch wollen.

Mfg
Oh, da habe ich ein paar Konsolenfanboys getriggert. Ganz zufällig steht hier eine PS4 Pro und RDR 2 habe ich mir zum Launch gekauft. Ich weiß also wovon ich rede :schief:

RDR 2 bietet eine der schlechtesten Checkerboarding Implementierungen überhaupt, dadurch wird das Bild unscharf, schmierig und es entstehen oft Checkerboard-Artefakte. Von dem Fake HDR fange ich besser gar nicht erst an, genauso wie von dem lächerlich hohen Inputlag und den anstrengenden 30 FPS. Nach 5-6 Stunden Spielzeit konnte ich mir das nicht mehr geben und habe pausiert, um auf den ersten Patch zu warten. Als der keine Besserung brachte, habe ich das Spiel verkauft.

Schmiergrafik sieht anderst aus. Das Game sieht auch auf der Pro exzellent aus! Wenn überhaupt Schmiergrafik dann beim Xbox One Port mit sub 900p (ich glaube 862p oder so). (Auch) deshalb sieht RDR2 selbst auf der PS4 so fantastisch aus da RDR2 als einer der wenigen AAA Third Party Titeln die Xbox One nicht als Baselevel genommen haben. Sie haben gnadenlos auf PS4 optimiert und dann gnadenlos für Xbox One gedowngraded.
Hör auf Märchen zu erzählen. Rockstar hat so gnadenlos optimiert, dass RDR 2 mit sagenhaften 1920x2160 auf der Pro läuft während die One X native 3840x2160 packt. Dieses Fake 4K ist wirklich super beeindruckend Ende 2018 ... nicht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

@Atma
Sorry aber der Inputlag ist primär wohl eher von einer anderen Signalkette abhängig. Da frag ich mich an was du die PS4 hängen hast da würde ich auch dein mieses Bilderlebnis mit in Verbindung bringen. Ich wiederhole es gern nochmal ich habe weder eine unscharfe Optik noch Artefakte und auch keinerlei Inputlagprobleme. Wenn du spielst solltest du, ein TV vorrausgesetzt, den Gamingmode nutzen. Oder dir einen vernünftigen kaufen. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest würdest du so einen Stuss von wegen Konsolenfanboy auch nicht ablassen, sry Fanboythema verfehlt 6 setzen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

@Atma
Sorry aber der Inputlag ist primär wohl eher von einer anderen Signalkette abhängig. Da frag ich mich an was du die PS4 hängen hast da würde ich auch dein mieses Bilderlebnis mit in Verbindung bringen. Ich wiederhole es gern nochmal ich habe weder eine unscharfe Optik noch Artefakte und auch keinerlei Inputlagprobleme. Wenn du spielst solltest du, ein TV vorrausgesetzt, den Gamingmode nutzen. Oder dir einen vernünftigen kaufen. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest würdest du so einen Stuss von wegen Konsolenfanboy auch nicht ablassen, sry Fanboythema verfehlt 6 setzen.
Klar, der Inputlag liegt nur an mir und meinem schlechten TV! :schief: Genauso wie die Schmiergrafik wohl an meinen schlechten Augen liegen muss ...

Wenn du die Schmiergrafik nicht sehen kannst oder willst, ist es dein Problem. Vorhanden ist sie definitiv. Bevor ich mit RDR 2 anfing habe AC Odyssey am PC mit gut 75h Spielzeit beendet und RDR 2 war in vielerlei Hinsicht ein großer Rückschritt, unter anderem bei der Grafik durch das miese Checkerboarding.

tvknwbk-png.1025208


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • TvknwBK.png
    TvknwBK.png
    171,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

yada yada *kreisch*.... Hör auf Märchen zu erzählen. Rockstar hat so gnadenlos optimiert, dass RDR 2 mit sagenhaften 1920x2160 auf der Pro läuft während die One X native 3840x2160 packt. Dieses Fake 4K ist wirklich super beeindruckend Ende 2018 ... nicht...*gnahhr* *knarz*

ein Geseiere ist das :ugly:...
Die Checkerboard Implementierung ist sicher nicht die beste aber ganz sicher nicht eine Schmiergrafik, das ist nur ein Schmähadjetiv das du cool findest um die eigentlich superbe Grafik zu marginalisieren. Das Spiel schlägt grafisch auf der Konsole alles und selbst auf dem PC das meiste. Und es ist logisch das die Pro nicht besser genutzt wurde da bei Entwicklungsbeginn die Engine auf PS4 optimiert war. Als dann mitten im Entwicklungsprozess auf einmal die Pro erschien konnte oder wollte man einfach nicht nochmal die Engine umbauen. Das gleiche gilt für das HDR.
Die One X kam 1 Jahr später raus und hat mehr GPU Power also reicht es dort für natives 4k - was ist da jetzt das Problem?

Edit : achja grad fällt mir noch ein - laut aktuellem Steam Survey nutzen grad mal ~4-5% aller Steamnutzer 4k nativ. 2018! Du kannst also deinen feuchten Schlüpfer Mami zum waschen geben - die Nummer zieht nicht. Wenn man die Verkauften PS4 Pros und die der One X zusammenzählt spielen auf Konsole wahrscheinlich mehr Leute in nativem 4k als auf dem Rechner.

Und wie gut Rockstar optimiert hat? Das Spiel sieht besser aus als alles andere - reicht das als Antwort? Eigentlich hat es einem sogar eher die Augen geöffnet zu was die Konsole dank ihrer Optimierung wirklich im Stande ist und nicht die schlechten Ports von EA, Activision und Konsorten. Was die all die jahre für Spiele abgeliefert haben ist im Lichte von RDR2 nicht weniger als eine Frechheit. Da sieht man ganz klar deren Unwill die Konsolen wirklich auszunutzen. Speziell ihr LOD System mit so gut wie keinen sichtbaren Übergängen hat noch keiner besser hingekriegt.
Und so gut wie das Spiel aussieht hätte doch jeder 2014 angenommen das die Trailer Fugazi wären. Ganz speziell die PC Only Fraktion..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

RDR2 hatte eine Bombengrafik.
Ich hab davor Odyssey gezockt, was ja schon gut aussah, aber die Wetter- und Lichteffekte in RDR2 sind der Hammer.
Aber manche geilen sich halt wieder an Auflösung/Upscaling auf.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Naja nur optimiert wurde da zumindest für die Pro scheinbar nicht so extrem viel, wenn die One X mit 50% mehr Tflops die doppelte Auflösung schafft. Nichts desto trotz sieht das Spiel für die betagte Hardware natürlich trotzdem überragend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Wenn du die Schmiergrafik nicht sehen kannst oder willst, ist es dein Problem. Vorhanden ist sie definitiv. Bevor ich mit RDR 2 anfing habe AC Odyssey am PC mit gut 75h Spielzeit beendet und RDR 2 war in vielerlei Hinsicht ein großer Rückschritt, unter anderem bei der Grafik durch das miese Checkerboarding.

Du möchtest uns jetzt nicht ernsthaft weiß machen das AC:O eine bessere Grafik hat als RDR2!? Das hab ich kürzlich erst gespielt und natürlichb ist es klarer, die Auflösung höher, aber atmoshärisch Lichtjahre hinter Rockstars Titel.

Aber wenn ich mir deine Argumentation so anschaue, bist du wohl das Paradebeispiel eines PC Gamers, der völlig vergessen hat, worauf es ankommt. Nämlich nicht auf die Pixelanzahl oder die perfekte Checkerboarding Technik, sondern zum einen Spielspaß und zum anderen ein homogenes, atmosphärisch insich stimmiges Spiel zu erkennen bzw. anzuerkennen.

Der Input Lag bei RDR2 ist sehr hoch, das stimmt, aber das hat ja nix mit der "Schmiergrafik" zu tun.

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, was die PS Pro für eine Hardware drin hat ... und dann solche Welten darstellt. Alleine das ist unfassbar. Auf dem PC wäre das Spiel locker das hübscheste Spiel auf Jahre hinweg.

Aber Menschen wie du achten ja nur auf Auflösung, AA und wie was wo runtergerechnet wird. Es ist ein FUCKING Open World Titel, was erwartest du eigentlich in was für einer Auflösung der läuft?? Du kannst die Titel auch 2030 rausbringen, es ändert nichts daran das die Hardware ansich sehr alt ist, Stichwort "Ende 2018" .... du bist wirklich das perfekte Paradebeispiel eines verwöhnten PClers, der wie gesagt offenbar nicht mehr weiß, worum es in Spielen geht. Hab auch n Bekannten, der jammert auch immer rum wenn er das Ps4 Bild sieht, ist auch der totale Obernerd der den Blick für die Relität verloren hat. So schätze ich dich auch ein.

Und sich selber dann als DIE Instanz für die Bewertung von Grafikqualität hinstellen ... dass ich nicht lache. Und wieso wird eigentlich ständig die Pro mit der One X verglichen und dann so verwundert getan, wenn die X besser abschneidet. Sie hat auch x Mal mehr Power unter der Haube, du Kronleuchter.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

AC Origins und AC Odyssey sind Dreck im Gegensatz zu RDR2. Und klar ist die One X technisch besser und? Trotzdem ist sie Müll, weil Sony einfach die besseren Spiele bietet und die Mehrheit deswegen weiter auf Sony setzt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Naja das muss man ja erstmal abwarten, mit der PS4 hat Sony sich gefangen, die PS3 war gleichauf mit der 360. Wenn Microsoft nicht massiv geholfen hätte mit ihrem Multimedia Fokus könnte das auch anders aussehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

@Nettertyp

Kannst du deine Behauptung zu BF5 „60Fps/4K“ noch belegen oder hast du meine Antwort einfach ignoriert? Sofern ein Patch veröffentlicht wurde auf der Pro bin ich dankbar für jede Neuigkeit :)

Grüße

Edit: Lass gut sein mir zu antworten. Habe gerade die letzten beiden Seiten gelesen und da du aggressiv andere User beleidigst wirst du mit hoher Geschwindigkeit bald gesperrt für dieses Forum.
Alles Gute!

P.S klingt etwas als würde Farid Bang hier schreiben ^^ Nicht meine Kragenweite, da Far ich lieber wieder In den Urlaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Danke an die Moderation fürs Aufräumen. Hat zwar lange gedauert, aber wie sagt man so schön: besser spät als nie.

An alle die direkt persönlich werden: Muss das sein? Mache ich euch wegen einem Spiel dermaßen blöd an? Zum Gesamtpaket "Spiel" gehört eben auch die Technik und die ist speziell auf der PS4 Pro bei RDR 2 nun mal nicht gut. Weder den hohen Inputlag, noch die Schmiergrafik habe ich mir ausgedacht, das lässt sich alles im Internet nachlesen und anschauen. Trotzdem werde ich als Vollidiot hingestellt der seinem Hate freien Lauf lässt weil einige hier keinerlei Kritik an ihrem heiligen Gral akzeptieren. Nur weil Rockstar auf der Packung steht heißt es nicht, dass der Titel unantastbar ist. Besonders das Checkerboarding haben andere Studios schon bedeutend besser hinbekommen, allen voran die Sony eigenen Studios wie Santa Monica oder Guerrilla Games.

Sorry, dass ich als "verwöhnter PCler" und "Obernerd" in der heutigen Zeit eben andere Ansprüche habe. Wenn ihr mit den Gegebenheiten und 30 FPS zufrieden seid, bitte. Ich bin es nicht. Andere Meinungen und Ansprüche sind noch lange kein Grund mir dermaßen vor den Karren zu fahren. Besonders wenn die genannten Defizite tatsächlich existieren und nicht nur ausgedacht sind.
 
Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Danke an die Moderation fürs Aufräumen. Hat zwar lange gedauert, aber wie sagt man so schön: besser spät als nie. An alle die direkt persönlich werden: Muss das sein? Mache ich euch wegen einem Spiel dermaßen blöd an?.

Ganz ehrlich: Als ich den Begriff „Schmiergrafik“ gelesen habe, war mir vollkommen klar, dass darauf die hier gezeigten Reaktionen kommen würden. Bevor du dich hier als Opfer hinstellst, solltest du dir vielleicht mal an die eigene Nase fassen, und über deine Wortwahl nachdenken. Denn Begriffe wie „Schmiergrafik“ provozieren nun mal.
Damit möchte ich keinesfalls gut heißen, was hier im Thread abgegangen ist, aber so ganz unschuldig bist du daran nun mal auch nicht. Von daher ist deine Moralpredigt eigentlich ziemlich unangebracht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

habe jetzt 60% abgeschlossen, zocke auf ner PS4 Pro und die FPS brechen z.B in Saint Denise des öfteren mal ein. Will damit sagen das die 30FPS nicht immer gehalten werden. Ansonsten eines der besten Spiel was es zurzeit gibt :daumen:
Die Grafik und der Detailgrad ist der Wahnsinn, es poppt nichts auf und die Weitsicht ist das beste was ich bisher gesehen habe.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Danke an die Moderation fürs Aufräumen. Hat zwar lange gedauert, aber wie sagt man so schön: besser spät als nie.
yada yada *wein* *heul* ...Weder den hohen Inputlag, noch die Schmiergrafik habe ich mir ausgedacht, das lässt sich alles im Internet nachlesen und anschauen. ..##?µ&§$ *Kreisch*

Na dann poste doch mal einen Link in dem in einem Medien Outlet über "Schmiergrafik" geschrieben wird im Zusammenhang mit RDR2. Im Englischen würde man nach "smeary" oder zur Not auch "smudgy" suchen.
Das ist deine Quest. Bonuspunkte gibts wenn du Userkommentare in Foren findest die über obigen Sachverhalt schreibseln.
Mhm, mal sehen.. also ich würde locker 45 Erfahrungspunkte springen lassen für das Main Objective. Nochmal 15 gäbs für die Userkommentare. Damit hättest du insgesamt 60 und könntest locker 2 oder drei Level aufsteigen in Anbetracht des jetzigen niedrigen Levels.
Wie ich hörte stolpert man auch über Legendäre Items bei der Quest. Zb ne goldene Anleitung wie man TVs richtig einstellt soll schon dabei gewesen sein.. ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Die Grafik ist schon Teilweise verschwommen meistens bei Sicht in die Ferne, R* hat damit auch die Schwächen der PS4 überdeckt. dazu kommt noch das HDR nicht richtig funktioniert das hat teilweise ganze Detailes verschluckt. ich hatte es dann ausgemacht. Mein Setup waren 2 55" 4k HDR.

Aber ich war überrascht wie schön es auf der kleinen PS4 Pro aussieht, da ich vorher nur auf PC gespielt hatte.

Die 30FPS haben mich auch überhaupt nicht gestört nur die gelegentlichen Framerate Einbrüche die man deutlich spürt waren Nervig.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Na dann poste doch mal einen Link in dem in einem Medien Outlet über "Schmiergrafik" geschrieben wird im Zusammenhang mit RDR2. Im Englischen würde man nach "smeary" oder zur Not auch "smudgy" suchen.
Das ist deine Quest. Bonuspunkte gibts wenn du Userkommentare in Foren findest die über obigen Sachverhalt schreibseln.
Mhm, mal sehen.. also ich würde locker 45 Erfahrungspunkte springen lassen für das Main Objective. Nochmal 15 gäbs für die Userkommentare. Damit hättest du insgesamt 60 und könntest locker 2 oder drei Level aufsteigen in Anbetracht des jetzigen niedrigen Levels.
Wie ich hörte stolpert man auch über Legendäre Items bei der Quest. Zb ne goldene Anleitung wie man TVs richtig einstellt soll schon dabei gewesen sein.. ;)
Ich wiederhole als Beispiel nochmal meinen Link, zwar nicht generell im Bezug auf RDR2, aber im Bezug auf RDR2 auf der PS4 Pro, vielleicht wurde das einfach mittlerweile behoben?
Red Dead Redemption 2: Fake-HDR und moeglicher Grafik-Fix fuer PS4 Pro
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...Arbeit-Patch-Grafik-Fix-fuer-PS4-Pro-1268240/
 
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Ich wiederhole als Beispiel nochmal meinen Link, zwar nicht generell im Bezug auf RDR2, aber im Bezug auf RDR2 auf der PS4 Pro, vielleicht wurde das einfach mittlerweile behoben?
Red Dead Redemption 2: Fake-HDR und moeglicher Grafik-Fix fuer PS4 Pro
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...Arbeit-Patch-Grafik-Fix-fuer-PS4-Pro-1268240/

Mich interessieren die Geräusche rund um die PS4 Pro und das HDR nicht im geringsten da ich weiß wie es wirklich ablief und ich außerdem super zufrieden mit der Grafik bin. Es ist ab und an etwas unschärfer als gewohnt , aber nichts was den Eindruck als beste Grafik bisher schmälern würde.

Rockstar hat mit der Entwicklung begonnen als noch kein Mensch an HDR oder eine PS4 Pro gedacht hat. Folglich flossen keine Ressourcen in diese Richtung. Als es bekannt wurde war es zu spät um irgendetwas zu ändern ohne den Release 2018 zu gefährden. Also taten sie es nicht.

Und was das HDR angeht - sie wussten natürlich das zu Release die Zeit eine andere sein würde und ein dem Release vorlaufendes Statement das HDR verneint nur negative Geräusche bringen würde. Also haben sie sich diese Lösung mit dem Fake HDR ausgedacht. Das die Info über den wahren Charakter des HDRs erst Tage nach Release fließen würde war ihnen ja klar.

Sie haben dies natürlich auch gewagt weil sie selbst wussten das sie hier das grafisch beste Spiel der Gen produziert haben und sie sich darauf verlassen haben das die Info über das HDR in allgemeinen positiven Rauschen untergeht. Der Plan ging auf und war auch keinesfalls verwerflich in Anbetracht des Faktes das um das HDR zu implementieren es viel zu spät war , einige tausend Hater nicht verstehen würden oder wollten und dennoch einfach lautes negatives Gekreische vor Release die Folge gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Das mit dem HDR und das mit den verwaschenen Texturen sind zwei verschiedene Probleme gewesen. Das sind auch keine Gerüchte oder ähnliches, wenn du bei Google "RDR2 PS4 verwaschen" eingibst berichten zig Newsseiten davon.
Ich kann da keine persönliche Meinung zu abgeben, da ich weder eine PS4 Pro besitze, noch RDR2 gespielt habe. Das waren lediglich die Artikel von Fachmagazinen, wenn ich mich richtig erinnere hat sogar Digital Foundry davon berichtet. Ich will auch das Spiel oder dessen Grafik nicht schlecht machen, weil das offensichtlich ein Problem war das nur in Verbindung mit der PS4 Pro auftrat, auf der One X war das Spiel wohl von Release an Scharf. Wenn es ein generelles Problem mit der "Fake" HDR Implementierung gewesen wäre hätte es auch auf der One X auftreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Über eine Million verkaufte Exemplare in Deutschland

Was die im Artikel mit verwaschenen Texturen meinen ist eher Motion Blur und die Forderung das Rockstar einen Regler einbaut.
Das stört aber die wenigsten.
Das Fake HDR betrifft alle Konsolen..
 
Zurück