Red Dead Redemption 2: Rockstar Games demonstriert aktuelle Spielegrafik

Also wir haben es hier mit einem international vielbeachteten und heiß ersehnten AAA-Titel von einem sehr namenhaften Studio zu tun. Da erwarte ich nichts anderes als erstklassige 2018er Grafik auf dem Niveau von GoW oder Horizon: ZD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JVor allem das übersichtliche Layout macht mich zum Dauerbesucher.

Geht mir ebenso. Und zum Thema:
Die Grafik sieht für mich ansprechend genug aus. Ich kaufe mir aber keine Konsole - liegt einfach am ZEitmangel und Geld. Habe da andere Prioritäten. Wenn es wirklich mal für PC käme würe ich mich sehr freuen und vermutlich bei RElease zuschlagen nur um direkt anzufangen - und nach 1 -2 Jahren vielleicht mal damit fertig zu werden. Bis dahin wäre die Konsole ja schon bald wieder alt.

Aber zum Thema - Konsole an sich auf PCGH ?JA! Über den Tellerrand schauen ist doch immer sinnvoll. Ich würde sogar unter den Teller schauen, wer weis was mir sonst entgeht. Wenn mir die News schon vom Titel her sagt, dass es sich um ein für mich uninteressantes Thema handelt dann klick ich einfach nicht drauf. Oder ?
 
Ich habe den Hype um GTA 5 nie richtig verstanden.
Das Spiel ist gut, auch wenn es mir selbst nicht gefällt, und eines der besten open World Games.
Wobei ich Zelda BotW aktuell als das beste open World Game sehe.

Aber das Jahre nach Release von GTA 5 das Game immer noch weit oben in den Steam-Verkaufscharts steht sehe ich eher als Armutszeugnis fürs PC-Gaming an.

Zelda ist der größte open world mist was es gibt. Hatte das game und die umgebung war einfach nur langweilig und steril
 
Ein Blick über den Tellerrand schadet selbst PC Gamern nicht.

Ja, nur muss man aufpassen dass der Tellerrand nicht irgenwann mal den Teller bei Weitem übertrifft.
Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn ab und zu auch über Konsolen und Konsolenspiele berichtet wird. Aber wenn es dann wie RDR2 ein Spiel betrifft, was mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit niemals für den PC erscheinen wird, sollte man es halt als PC Games und Hardwaremagazin nicht übertreiben.
Und wenn dann wieder das Argument kommt mit den News die man nicht lesen soll, wenn es einen nicht interessiert, muss ich auch nur müde lachen. Genau so könnte man auch fragen, wieso die Leute die sich für die Konsolenspiele interessieren dann auf ner PC Hardwareseite unterwegs sind.
Ich frage mich eigentlich auch, wozu Computec mit PC Games und PCGH eigentlich noch zwei seperate Seiten führt, wenn inzwischen beide Seiten quasi das selbe berichten. Bei PCGH gibts fast genau so viele Spielenews wie auf PC Games und auf PC Games sind immer mehr News über Hardware zu lesen. Also tut mir ja leid, aber ich find das einfach nur noch schwachsinnig.
Mir kommt PCGH jeden falls immer mehr wie ein Sombrero-Eierbecher vor.
 
Falls Rockstar RDR2 auch für die Switch ankündigen sollte, wären hier einige ganz schön getriggert^^

Edit: Mich stören die gelegentlichen "Konsolen"-News über technische & künstlerische Aspekte in keiner Weise. Was ich aber nicht haben muss sind inflationäre Meldungen zum x-ten zurechtgebogenem Verkaufsrekord in einem bestimmten Land, in einem bestimmten Zeitraum, was zudem noch als Zukunftsorakel dienen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Teil 1 schon eher so meh fand, und GTA V auch nicht so richtig dolle, bin ich nicht traurig wenn es nicht für den PC kommt.

Wenn es um die Technik geht, immer her mit den News.
 
Und wenn dann wieder das Argument kommt mit den News die man nicht lesen soll, wenn es einen nicht interessiert, muss ich auch nur müde lachen.

Das finde ich ehrlich gesagt immer höchst paradox. Am gestrigen Tage sind auf PCGH über 30 Meldungen veröffentlicht worden (wovon 26 direkten Bezug zum PC hatten). Niemand dürfte jede, und zwar wirklich jede News zum PC lesen. Jeder liest die Überschriften, selektiert und klickt nicht auf die News, die einen nicht interessieren. Beispiel: Hersteller xy veröffentlicht ein ultra-low-end Gehäuse, worüber PCGH berichtet, User A besitzt aber ein teures High-End Case und interessiert sich nicht für das andere Ende der Fahnenstange, also wird er diesen Bericht vermutlich nicht lesen, weil ihn das Thema, trotz PC Zusammenhang, nicht interessiert, da er nur für High-End Cases schwärmt.
Oder, wenn wie gestern eine News kommt, dass PES 2019 angekündigt wurde, dann wird jemand, der mit Fußballspielen nichts anfangen kann, diese News sicherlich nicht anklicken.
Das ist eine ganz normale Vorgehensweise, wenn jemand auf News Seiten geht: Man liest die Überschriften und selektiert, was einen interessiert und was nicht.
Nur bei Konsolen führen sich einzelne User hier dann auf, als würden ihnen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn sie auch nur die Überschrift einer Konsolen News lesen und das persönliche Selektieren "was interessiert mich und was nicht" mutiert zum hochdramatischen Vorgang.
Denkt man mal darüber nach, was ich gerade geschrieben habe, dann ist eigentlich dieses Echauffieren zum lachen - wobei, nein, eigentlich ist es eher beschämend sich so engstirnig aufzuführen.

Genau so könnte man auch fragen, wieso die Leute die sich für die Konsolenspiele interessieren dann auf ner PC Hardwareseite unterwegs sind.

Wenn du schon fragst:

1. Ich war jahrelang High-End PC User.

2. Ich war immer ein aktives Mitglied dieser Community:
SLI- und Crossfire-Thread im Forum: Multi-GPU-Beratung mit vielen Benchmarks
Tagebuch mit riesigem Mountain-Mods-Gehause: Luftersteuerungen fur bis zu 40 Ventilatoren - Erinnerung

3. Ich möchte auch weiterhin Teil dieser Community sein und über Themen und News wie PC Hardware, Konsolen, Spiele oder Smartphones diskutieren.

4. Obwohl ich keinen Windows PC mehr besitze, interessiere ich mich auch weiterhin für (Computer)Technik im Allgemeinen und möchte mich über PC Hardware, aber auch über Konsolen und Spiele informieren. PCGH ist dabei meine erste Anlaufstelle, sowohl zum Lesen der News, als auch um über selbige zu diskutieren, und ich finde es klasse, dass über ein bereiteres Spektrum als nur über den PC berichtet wird.

Seht es doch einfach als PC & Games & Hardware dann ist auch alles abgedeckt. Selbst Handys

Genau meine Sicht dieser Angelegenheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben es hier mit einem international vielbeachteten und heiß ersehnten AAA-Titel von einem sehr namenhaften Studio zu tun. Da erwarte ich nichts anderes als erstklassige 2018er Grafik auf dem Niveau von GoW oder Horizon: ZD

HZD und GoW sehen wirklich sehr sehr gut aus. Trotzdem sind es Mogelpackungen. Habe GoW letzten Freitag auf der Pro durchgespielt und vorgestern mal wieder HZD angefangen.

HZD: Viel Nebel in der Distanz + so gut wie keine physischen Interaktionen mit Wasser und Vegetation. Die AI, abgesehen von Maschinen, ist auch weniger gut.

GoW bedient sich auch an „gemalten Hintergründen“ und einem Leveldesign, bei welchem man nicht auf Weitsicht achten muss.


Ich finde die Grafik von RDR 2 wirklich bemerkenswert, vor allem die Beleuchtung. Wir werden des Weiteren wohl das nächste Level an AI und Interaktion mit der Umwelt bekommen.
Und das frisst enorm viel CPU Leistung. Man beachte auch, dass bisher gezeigtes Material von den Basis Konsolen stammt und wir in 2 Jahren wohl auch noch ein Remaster für PS5, Xbox Two und PC erhalten werden.


Versteh mich nicht falsch. GoW und HZD sind grandiose Spiele mit ebenso grandioser Grafik.
 

Grundsätzlich gibt es bei Grafik immer Pros und Kontras. Das Spiel, das grafisch in jeder Disziplin das maximal Machbare zeigt, gibt es einfach nicht, denn dafür reicht selbst die Leistung der schnellsten High-End Gaming PCs nicht aus. Und auf den Konsolen müssen in gewissen Dingen natürlich erst recht Kompromisse gemacht werden, das ist ganz klar.

Ich persönlich finde sogar die Grafik des acht Jahre alten Vorgängers in der One X Enhanced Version noch sehr gelungen, muss ich sagen. Zwar sieht man RDR1 hier und da das Alter an, aber es hat trotzdem grafisch einige wirklich starke Momente. Deswegen reicht es mir persönlich auch vollkommen aus, falls RDR2 "nur" eine grafische Evolution statt einer Revolution wird. Was ich bisher von RDR2 gesehen habe, gefällt mir jedenfalls schon mal recht gut.
 
HZD und GoW sehen wirklich sehr sehr gut aus. Trotzdem sind es Mogelpackungen.
HZD: Viel Nebel in der Distanz + so gut wie keine physischen Interaktionen mit Wasser und Vegetation. Die AI, abgesehen von Maschinen, ist auch weniger gut.

GoW bedient sich auch an „gemalten Hintergründen“ und einem Leveldesign, bei welchem man nicht auf Weitsicht achten muss.

Versteh mich nicht falsch. GoW und HZD sind grandiose Spiele mit ebenso grandioser Grafik.

Mogelpackung ist aber schon reichlich negativ. Ich würde es gut designt nennen.
 
Mogelpackung ist aber schon reichlich negativ. Ich würde es gut designt nennen.

Zumal es im Prinzip ja auch egal ist, wie jetzt wo getrickst wird. Es gibt grafisch einfach kein Spiel, dass besser aussieht als God of War im Moment. Auch auf dem PC nicht. Das ist einfach so. Zumindest für die PS4 Pro Fassung gilt das.
 
Noch kurz von mir abschließend zum Thema Konsolen News:

Ich habe mir auf PCGH mal die News von Montag bis heute angesehen. Wenn ich nichts übersehen habe, gab es...TROMMELWIRBEL... satte 3 (!!!!) direkte Konsolennews (PS, Xbox, Switch, Games) in den letzten 3 Tagen. Zwei über RDR 2, eine über den Switch Online Dienst.
Liebe PC-only-Fans: Nach dieser schockierenden Enthüllung habt ihr mein vollstes Beileid. Ich kann es mir kaum vorstellen, wie sehr euch diese unvorstellbare Flut an Konsolen News auf PCGH zusetzen muss.
 
Bei mir in der Firma überlegen jetzt tatsächlich schon die ersten Leute sich nur für dieses Game eine Xbox One X anzuschaffen

In Verbindung mit "Play Anywhere" ist das gar nicht so doof, auch wenn man den verhassten MS Store verwenden muss. Dafür hätte man bei der PS4 die anderen exklusiv Titel dabei die man auch nicht auf PC oder Xbox bekommt.
Ich denke aber auch - da RDR2 wohl vorläufig nur für Konsolen kommt - dass man auf der One X die beste Version des Spiels bekommen dürfte. Alles andere würde mich überraschen. Auch wenn der Unterschied zu einer PS4 Pro sicher nicht gewaltig sein wird.
 
HZD und GoW sehen wirklich sehr sehr gut aus. Trotzdem sind es Mogelpackungen. Habe GoW letzten Freitag auf der Pro durchgespielt und vorgestern mal wieder HZD angefangen. HZD: Viel Nebel in der Distanz + so gut wie keine physischen Interaktionen mit Wasser und Vegetation. Die AI, abgesehen von Maschinen, ist auch weniger gut. GoW bedient sich auch an „gemalten Hintergründen“ und einem Leveldesign, bei welchem man nicht auf Weitsicht achten muss.
Ich finde die Grafik von RDR 2 wirklich bemerkenswert, vor allem die Beleuchtung. Wir werden des Weiteren wohl das nächste Level an AI und Interaktion mit der Umwelt bekommen. Und das frisst enorm viel CPU Leistung. Man beachte auch, dass bisher gezeigtes Material von den Basis Konsolen stammt und wir in 2 Jahren wohl auch noch ein Remaster für PS5, Xbox Two und PC erhalten werden. Versteh mich nicht falsch. GoW und HZD sind grandiose Spiele mit ebenso grandioser Grafik.
Ich frage mich, was dieses Gewäsch von wegen "Mogelpackung" immer soll. Genauso wie das Herabwürdigen von Checkerboard Rendering als Fake 4k. Erstens besser so wie gar nicht und zweitens ist der Nutzen durchaus gegeben, da es gut gemacht sehr nahe an nativ herankommt und dabei deutlich weniger Resourcen frisst. Und spielbar war das HZD doch, oder hat es bei der Hälfte des Fortschritts schon den Abspann gezeigt? Warum also Mogelpackung? Der Fernblick ist nicht grundsätzlich und vollumfänglich mit Nebel zugekleistert. Gibt sogar stellen, wo man recht weit über das Land hinausschauen kann. Der Nebeleffekt wird dagegen z.T. sogar tageszeitbedingt mehr oder weniger eingesetzt (z.B. Tagesanbruch.). Das Wasser wurde gepatcht und weist nun einige physische Merkmale mehr auf als zuvor. Dazu hatte ja das Addon noch einige zusätzliche Schmankerl auf Lager, die sich auch auf das Hauptspiel übertrugen, z.B. der Effekt mit den Schneespuren.

RDR2 ist bisher nur für PS und Xbox angekündigt. Und falls es für den PC kommt, dann wohl nicht mehr in diesem Jahr. Also, bei den Leuten, die sich keine Konsole ins Haus holen wollen wirds vorerst wohl wieder nichts.

Ich denke aber auch - da RDR2 wohl vorläufig nur für Konsolen kommt - dass man auf der One X die beste Version des Spiels bekommen dürfte. Alles andere würde mich überraschen. Auch wenn der Unterschied zu einer PS4 Pro sicher nicht gewaltig sein wird.
Und nicht zu vergessen kann man bei einer PS4 Pro seine Bibliothek um einige nette Spiele erweitern, die weder auf Xbox noch auf PC erhältlich sind. Je nachdem was man halt priorisiert...Pixel oder Games.

Und Nintendo beweist ja auch immer wieder, dass gute, erfolgreiche Spiele nicht grundsätzlich einer High-End Technologie bedürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück