Red Dead Redemption 2: Rockstar Games demonstriert aktuelle Spielegrafik

Stinknormale Spielegrafik, nichts weltbewegendes.
Sieht aus wie ein 0815 Open World Game.

So nun zu den wichtigen Dingen abseits der belanglosen Grafik.
ich denke Rockstar wird da ziemlich gute Arbeit abliefern. Kann mir gut vorstellen das man da solo gut 40-80h seinen Spaß haben und das Western Setting genial aufgefangen wird.

PS: Wie ich schon gefühlt 10 mal schrieb. Bin mir zu 99,9% sicher das eine PC Version kommt, früher oder später.
 
So nun zu den wichtigen Dingen abseits der belanglosen Grafik.
ich denke Rockstar wird da ziemlich gute Arbeit abliefern. Kann mir gut vorstellen das man da solo gut 40-80h seinen Spaß haben und das Western Setting genial aufgefangen wird.

Da gehe ich auch von aus. RDR1 habe ich gerade nochmal durchgespielt, und was Atmosphäre, Story, Charaktere und das "Befüllen der Openworld" angeht, hat Rockstar es einfach drauf.
 
Naja die Optik sieht eher angestaubt aus, als besonders gut. Und das liegt nicht am Wüstensand. Haben wohl nicht mehr so viel an der Engine gedreht.
 
Ich hatte nie eine Konsole und mir kommt auch keine ins Haus. Konsolen entsprechen in vielen Punkten nicht meinen Anspüchen, Anforderungen und Vorstellungen von Gaming. Deshalb brauche ich keine Konsolen-News. Von den perversen Auswüchse dieser reklementierenden Zwandssysteme in Form von reinen exklusiven Konsolengame-News zu lesen, God of War als Beispiel angeführt, stört mich auch. Lese ich, auch wenn es nur die Überschrift ist, muss man ja, und denke, bäeh :-$, und hätte ich mir sparen können.

Ja gut, wenn du in deiner Bubble nicht verstehen kannst, dass es hier nicht nur um dich und PC Spieler per se geht, ist das am Ende nur dein Problem. Ich bin auch primär PC Spieler, aber hab trotzdem Konsolen, weil sie Vorteile bieten die ein PC nicht hat und andersrum. Ich freue mich über die Emsigkeit von PCGH, denn sie ist damit eine der komplettesten und gleichzeitig kompaktesten Seiten was News angeht, dazu auch ziemlich flott. Vor allem das übersichtliche Layout macht mich zum Dauerbesucher. Wenn du und andere damit nicht zufrieden sind, gibt es mehr als genug Alternativen.
 
Ich hatte nie eine Konsole und mir kommt auch keine ins Haus.

Das bleibt natürlich grundsätzlich jedem selber überlassen.
Gaming ist seit über 30 Jahren mein Hobby. Wenn ich bedenke, auf was für Perlen der Gaming Historie ich hätte verzichten müssen, wenn ich mir nie Konsolen gekauft hätte...Wenn ich nur mal daran zurückdenke, wie Kumpels und ich als Teens bei mir im Zimmer vor dem TV hockten, und auf dem SNES knallharte Streetfighter II Kämpfe gegeneinander ausgefochten haben oder uns mit harten Bandagen in Mario Kart bekriegt haben. *Seufz* eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke.
Mario, Link, Sonic, Crash Bandicoot, Ratchet & Clank, Ryo Hazuki, Kratos, Joel & Elli, Natahn Drake, Aloy...und John Marston. Auf keinen dieser Protagonisten hätte ich rückblickend verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wäre wirklich schade wenn RDR2 nicht für den PC erscheint.
Aber falls nicht dann stelle ich mir halt eine One X in die Bude, ich bin Gamer und an keiner Hardware gebunden.
 
Wenn ich nur mal daran zurückdenke, wie Kumpels und ich als Teens bei mir im Zimmer vor dem TV hockten, und auf dem SNES knallharte Streetfighter II Kämpfe gegeneinander ausgefochten haben oder uns mit harten Bandagen in Mario Kart bekriegt haben. *Seufz* eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Neben MarioKart, StreetFighter und Mortal Kombat, haben wir uns noch in 007 Golden Eye begriegt. Gott war das ein Spaß.
Vorallem war das tolle immer, "ey denkt dran niemand schaut beim anderen wo der gerade ist".
Klar bei 4x -Splitscreen auf nem 55cm Fernseher.:ugly:
 
Ja, es wäre wirklich schade wenn RDR2 nicht für den PC erscheint.
Aber falls nicht dann stelle ich mir halt eine One X in die Bude, ich bin Gamer und an keiner Hardware gebunden.



RDR2 auf einer One X in möchtegern 4K und 30 FPS?
Ich bin auch ein Gamer und deswegen auf dem PC, alternativ in 1080p bei vollen Details und 60FPS, immer noch besser.
ich bin halt ein Gamer.:D
 
RDR2 auf einer One X in möchtegern 4K und 30 FPS?

Da kann ich für mich, in Anbetracht der zu erwartenden spielerischen Qualität von RDR2, nur sagen:

Lieber „Möchtegern“ 4K und 30 Fps als gar kein RDR2.

Du stellst als „Gamer“ Technik über das Spiel als solches. Das ist natürlich okay. Anderen geht es aber nun mal in erster Linie um die Spiele, und alles andere ist zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich für mich in Anbetracht der zu erwartenden spielerischen Qualität von RDR2 nur sagen:

Lieber „Möchtegern“ 4K und 30 Fps als gar kein RDR2.

Du stellst als „Gamer“ Technik über das Spiel als solches. Das ist natürlich okay. Anderen geht es aber nun mal in erster Linie um die Spiele, und alles andere ist zweitrangig.

Ich hoffe nicht für uns Gamer das beim wechsel auf 8K dann 15 FPS reichen müssen, weil ja alles so toll detailliert erscheint.
 
Ich weiß nicht warum, aber aktuell lässt mich das Game noch komplett kalt, ich werde mal schauen ob mich echtes Gameplay begeistern kann. Wenn ja, dann hole ich mir wieder meine ausgeborgte PS4 zurück (hab nie damit gespielt) und zocke es darauf, wenn es wieder erwarten nicht für den PC erscheinen sollte. Zum Glück habe ich Zeit und meine Spielesammlung ist eh schon riesig, ich kann mich also zurück lehnen und abwarten was passiert.
 
Mich erinnert die Diskussion an GTA 5 - wir wissen ja, wie das geendet ist. :devil:
Ist aber nicht das selbe. GTA gab es immer auch für PC, wenn auch oft deutlich später. Aber Red Dead kam noch nie für PC, das sind inzwischen 2 Spiele (Red Dead Revolver und Red Dead Redemption) also ist es für mich klar das auch der 3. Teil (RDR2) nicht für PC erscheint.

Sollte ich mich irren und Rockstar kündigt doch mal das Spiel für PC an, dann kann man auch mit der Berichterstattung hier anfangen.
 
RDR2 auf einer One X in möchtegern 4K und 30 FPS?
Ich bin auch ein Gamer und deswegen auf dem PC, alternativ in 1080p bei vollen Details und 60FPS, immer noch besser.
ich bin halt ein Gamer.:D

Ach Gamer zu sein, heißt also an Kommazahlen gebunden zu sein. Da haben wir wieder ein ganz besonderes Mitglied, dann mal viel Spaß mit deinem RDR2 für PC....ups. Und anders als bei GTA war RDR nie ein PC Franchise, es ist sehr wahrscheinlich, dass es niemals für den PC kommen wird.

Sollte ich mich irren und Rockstar kündigt doch mal das Spiel für PC an, dann kann man auch mit der Berichterstattung hier anfangen.

Scheinbar geht das auch ohne die Ankündigung. Merkwürdig.
 
Als ich noch eine Konsole hatte juckte mich der erste Teil nicht im Geringsten. Kaum hat man wieder einen fähigen PC, kann man es kaum abwarten es in den Händen zu halten. Nur blöd, wenn das Game dann von Rockstar kommt, die rocken auf dem PC leider erst sehr spät, wenn überhaupt.
 
Jungs last die Kühe mal im Dorf und seid ehrlich.
Und auch das ewige gebetsmühlenartige wiederholen ändert null daran, wie es ist.
Spekulationen über Größe und Sitzabstand und die Auflösung meines Ausgabegerätes haben nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Tatsache
das 60FPS heutzutage für Stundenlanges zocken einfach das maß der Dinge sind, nach der Arbeit braucht man einfach Entspannung und keine Anstrengung auf 30FPS Games, weder durch eine PS4 Pro noch durch eine One X. Nicht umsonst liegen 12Monate PS Plus bei mir hier rum.
Und ob euch nun die Konzerne an flüssige:D 30 FPS gewöhnt haben oder nicht entscheidet bitte selbst für euch, ich zumindest konnte schon ein Forsaken Anno 1998 nicht unter 60 FPs Zocken.
 
Immer noch die RAGE Engine und das sieht man auch an allen Ecken und Kanten. Wollte Rockstar Games nicht eine neue Engine entwickeln für PS4/Xbone?
 
Ich habe den Hype um GTA 5 nie richtig verstanden.
Das Spiel ist gut, auch wenn es mir selbst nicht gefällt, und eines der besten open World Games.
Wobei ich Zelda BotW aktuell als das beste open World Game sehe.

Aber das Jahre nach Release von GTA 5 das Game immer noch weit oben in den Steam-Verkaufscharts steht sehe ich eher als Armutszeugnis fürs PC-Gaming an.
 
Zurück