Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Rockstar Games hat kürzlich die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 für den Herbst nächsten Jahres angekündigt, allerdings lediglich für Playstation 4 und Xbox One, während es für den PC keine Ankündigung gibt. Dem wollen Spieler nun mit einer Petition beikommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

RDR 1 + RD Revolver könnten auch eine Frischzellenkur bekommen und gleich für PC erscheinen. :D

Edit:

Unterschrieben! :D
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Am Ende glauben dann alle, das die PC Version wegen der Petition nachgereicht wird. Siehe GTA V. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Ja genau bekniet diese Rockstar Lappen. Brauch man dieses Game....nöööö oder :nicken:!!!!Gibt genügend PC Titel die das Geld wert sind das muss man nicht ne Petition ins Leben rufen die eh keinen Sinn macht.Oder meint ihr wegen euch setzen sie das Spiel für PC um.Hallooooo... aufwachen McFly!!!:lol:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Darum kaufe ich schon gar keine Rockstar Games mehr ... und ja ich habe weder GTA V noch habe ich es je gespielt ... *SHOCKING*
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Das Spiel wird für den PC erscheinen halt nur 6-24 Monate später.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Gibt es Infos wie hoch die PC Verkäufe von gta 5 sind?
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

So eine Petition bringt doch sowieso nix. Als ob Rockstar so ein paar tausend Unterschriften beeindrucken würde. Naja ich würde es zwar auch gern auf den PC sehen, aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Oh man :D
Entweder es kommt oder es kommt nicht. Da wird so ne Petition auch nichts daran ändern.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Zwar hätte mich der erste Teil am PC interessiert, aber so wirklich gelockt haben mich die Rockstar Spiele noch nie. Da zock ich lieber eine Runde Saints Row...:)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Habe mir gestern Shadow Warrior 2 geleistet. Das ist wenigstens ein PC Spiel und kein armer Konsolenport, der aufgrund jahrelanger Verspätung auch schon wieder technisch veraltet ist.

Ach ja, wir PC Spieler sind ja arrogante Faschisten, hatte ich schon wieder vergessen. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Shadow Warrior 2 ist natürlich ein Parade Beispiel für ein Multi Plattform Titel. Da können sich so einige Studios ein Scheibe von abschneiden. Und das Studio hat gerade mal 70 Mann und der Publisher ist Indy. 10 mal so große Studios & Publisher bekommen sowas nicht hin.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Kann man vergessen bei dem korrupten Geiern. Da gabs sicher wieder schön Verträge damit man bei Rockstar auch nicht verhungern muss.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Eine Petetion für eine komplett deutsch lokalisierte Version wäre sinnvoller. So lange RockStar und auch Telltale nicht ihre Spiele lokalisieren (nein Untertitel reichen nicht) gibt es von mir kein Geld mehr. Das ist ganz einfach. Gibt ja genug andere Spiele die man sich kaufen und spielen kann.
GTA 5 bei Steam mal zum testen gekauft, sah ganz gut aus, macht sicher auch Spaß. Aber ich will halt auch verstehen was die da labern. Nach fast 2 Stunden wieder zurück gegeben. Steam Refund sei dank.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Eine Petetion für eine komplett deutsch lokalisierte Version wäre sinnvoller. So lange RockStar und auch Telltale nicht ihre Spiele lokalisieren (nein Untertitel reichen nicht) gibt es von mir kein Geld mehr. Das ist ganz einfach. Gibt ja genug andere Spiele die man sich kaufen und spielen kann.
GTA 5 bei Steam mal zum testen gekauft, sah ganz gut aus, macht sicher auch Spaß. Aber ich will halt auch verstehen was die da labern. Nach fast 2 Stunden wieder zurück gegeben. Steam Refund sei dank.

Ich denke wir leben mittlerweile in einer Zeit, wo jeder Mensch Englisch reden und verstehen sollte. Ansonsten kann man halt nur sagen: Pech gehabt.
Dir bleiben ja noch massig anderen Spiele mit deutscher Sprachausgabe. Millionen Spieler kommen auch ohne Lokalisierung aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Ich denke dass Rockstar hier die gleiche schiene fahren wird wie mit GTAV.
Für einen Publisher auch garnicht so dumm - weil es schließlich die Doppelkäufer gibt.
So kann man dann 2x Sales Revenue einplanen ohne was neues entwickeln zu müssen.
Quasi Win-Win für Publisher.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Gibt es Infos wie hoch die PC Verkäufe von gta 5 sind?

In etwa, ja.

Auf Steam direkt 5.5 Millionen (siehe Steamspy), Retail ca. 1.1 Millionen und vermutlich viele viele Millionen Keyverkäufe und Rockstar Social Direktkäufe.
Also mit locker 10 Millionen kann man wohl rechnen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

In etwa, ja.

Auf Steam direkt 5.5 Millionen (siehe Steamspy), Retail ca. 1.1 Millionen und vermutlich viele viele Millionen Keyverkäufe und Rockstar Social Direktkäufe.
Also mit locker 10 Millionen kann man wohl rechnen.

Kann man nun mit locker 10 Millionen rechnen oder deutlich mehr als 10 Millionen? So sicher bist du dir da anscheinend nicht.
Lustig wie du immer noch deine Vermutungen als Fakten verkaufen willst.

GTAV hat sich sich (deutlich) mehr als 10 Millionen mal auf dem PC verkauft.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Petition für PC-Version gestartet

Ich denke wir leben mittlerweile in einer Zeit, wo jeder Mensch Englisch reden und verstehen sollte.

Prinzipiell stimme ich dir zu aber Deutsch ist und bleibt in Deutschland die Muttersprache. Die wenigsten von uns verstehen Wortwitze, Slang oder Fachgespräche in Englisch selbst wenn sie meinen Englisch zu können. Wenn dann noch ein Akzent dazu kommt wird es richtig anstrengend und dann kann man nicht mehr von entspanntem Spielen oder Film gucken sprechen. Schon mal einen Texaner , Briten und Franzosen in einer Telko gehabt ? Da verstehst du kein Wort obwohl alle die "gleiche" Sprache sprechen. Solche Situationen habe ich oft genug durch meinen Job und das muss sich dann nicht in der Freizeit fortsetzen ..

Das viele deutsche Synchronisationen Mist sind ist ein anderes Thema. Da habe ich lieber den englischen Originalton mit Untertitel ... Ton für den Flair und Untertitel bei Verständnisproblemen oder Überforderung.
 
Zurück