Red Dead Redemption 2: Neuer Gameplay-Trailer ist da

Verdammt sieht das geil aus :D
Naja, da ich keine Konsole besitze, muss ich eh warten.

Oder ich kauf mir extra eine PS4 Pro für das Spiel, GOW und The Last of Us 2 :D
 
Bei GTA5 hat es ~18 Monate gebraucht.

Theoretisch ist alles möglich, vielleicht dauert es 3 Monate, vielleicht 9 Monate......
 
Warum so spät? Rockstar Games hat noch nie ein ganzes Jahr länger gebraucht, um nen PC Port zu machen...

Doch, teilweise sogar noch länger.

GTA5 ist im September 2013 für PS3/Xbox 360 erschienen, im November 2014 für PS4 /Xbox One und erst im April 2015 für PC.
GTA4 ist auch erst 8 Monate später für PC erschienen.

Also ich denke mit Sommer / Herbst 2019 liegt man hier nicht so falsch.
 
Ich denke sie wird zusammen mit den neuen Konsolen released. Da legen sie dann sicher wieder Resourcen zusammen.
Die Hardwarepower auf die sie da dann zielen dürfte auch die gleiche sein dann.
 
Doch, teilweise sogar noch länger.

GTA5 ist im September 2013 für PS3/Xbox 360 erschienen, im November 2014 für PS4 /Xbox One und erst im April 2015 für PC.
GTA4 ist auch erst 8 Monate später für PC erschienen.

Also ich denke mit Sommer / Herbst 2019 liegt man hier nicht so falsch.


Ich versteh nicht, warum alle immer den last-gen release von GTA V mit dem PC Release vergleichen.

Rockstar Games hat das Spiel für PC und nex-gen Konsolen Grafisch nochmal komplett überarbeitet und ein ganzes Jahr Entwicklungszeit alleine für die next-gen Konsolenfassung investiert. GTA V für last gen und current gen sind überhaupt nicht vergleichbar, das sind quasi zwei unterschiedliche Spiele. Das ist ein Aufwand, der bei einem normalen PC Port niemals passieren würde. Daher werden wir für einen PC Port eines aktuellen oder zukünftigen Rockstar Spiels auch niemals so lange warten müssen.
 
Mal sehen ob meine normale PS4 das Spiel noch stemmt. Szenen stammen ja von der PS4 Pro in 4K

Dass das natives 4K ist kannst sowieso vergessen, denn dafür ist die Pro zu schwach. Die Leistung der Pro reicht eben meist nur für Checkerboarding aus.

Wie auch immer. Jedenfalls geht die komplette zusätzliche Leistung der PS4 Pro alleine für die Auflösung drauf. Nochdazu soll eine Auflösung erreicht werden, für die die Hardware viel zu schwach ist. (nur etwa zwei mal mehr Leistung, als die PS4, aber die Auflösung sollte bei 4K idealerweise 4x so hoch sein. Das kann niemals funktionieren) Entsprechend ist die PS4 Pro viel stärker in Leistungs-Not, als die normale PS4.

Oder anders gesagt. Das was die PS4 Pro in 1440p oder 4K Checkerboarding schafft, schafft die normale PS4 in 1080p locker. Das Leistungsupgrade zur PS4 pro ist angesichts der zu bewältigenden Auflösung halt so gering ausgefallen, dass die PS4 Pro durch die höhere Auflösung schneller an ihre Leistungsgrenze kommt, als die normale PS4.

Von daher braucht man sich diesbezüglich als PS4 user keine Sorgen machen.
 
Jedenfalls geht die komplette zusätzliche Leistung der PS4 Pro alleine für die Auflösung drauf. Nochdazu soll eine Auflösung erreicht werden, für die die Hardware viel zu schwach ist. (nur etwa zwei mal mehr Leistung, als die PS4, aber die Auflösung sollte bei 4K idealerweise 4x so hoch sein. Das kann niemals funktionieren) Entsprechend ist die PS4 Pro viel stärker in Leistungs-Not, als die normale PS4.

Oder anders gesagt. Das was die PS4 Pro in 1440p oder 4K Checkerboarding schafft, schafft die normale PS4 in 1080p locker. Das Leistungsupgrade zur PS4 pro ist angesichts der zu bewältigenden Auflösung halt so gering ausgefallen, dass die PS4 Pro durch die höhere Auflösung schneller an ihre Leistungsgrenze kommt, als die normale PS4.

Es gibt aber auch immer einen Teil der Grafikberechnung, der unabhängig von der Auflösung ist, die nötige Leistung skaliert also nicht proportional mit der Auflösung. Und da normalerweise wohl eh mit variabler Auflösung gerechnet wird, landet die Pro halt irgendwo zwischen FHD und UHD, je nachdem, wieviel man bei 30 Fps halt gerade schafft. Das 4K bei Konsolen ist halt eigentlich als Farce zu bezeichnen, wenn man am Ende bei Checkerboard-WQHD landet. Ich will damit nicht sagen, dass das eine schlechte Lösung ist, um das Verhältnis von Qualität zu Leistung zu verbessern, aber ich finde das Marketing dazu ein bisschen frech.
 
Ich versteh nicht, warum alle immer den last-gen release von GTA V mit dem PC Release vergleichen.

Rockstar Games hat das Spiel für PC und nex-gen Konsolen Grafisch nochmal komplett überarbeitet und ein ganzes Jahr Entwicklungszeit alleine für die next-gen Konsolenfassung investiert. GTA V für last gen und current gen sind überhaupt nicht vergleichbar, das sind quasi zwei unterschiedliche Spiele. Das ist ein Aufwand, der bei einem normalen PC Port niemals passieren würde. Daher werden wir für einen PC Port eines aktuellen oder zukünftigen Rockstar Spiels auch niemals so lange warten müssen.

Naja, dann hätten sie ja deiner Meinung nach GTA5 zeitgleich mit der PS4 und XBox One Version rausbringen können. Haben sie komischerweise aber nicht, sondern erst ein halbes Jahr später.
 
Ich versteh nicht, warum alle immer den last-gen release von GTA V mit dem PC Release vergleichen.

Rockstar Games hat das Spiel für PC und nex-gen Konsolen Grafisch nochmal komplett überarbeitet und ein ganzes Jahr Entwicklungszeit alleine für die next-gen Konsolenfassung investiert. GTA V für last gen und current gen sind überhaupt nicht vergleichbar, das sind quasi zwei unterschiedliche Spiele. Das ist ein Aufwand, der bei einem normalen PC Port niemals passieren würde. Daher werden wir für einen PC Port eines aktuellen oder zukünftigen Rockstar Spiels auch niemals so lange warten müssen.

Take-Two verfolgt für RDR2 die komplett idente Marketingstrategie die zuvor bei GTA V verwendet wurde, der gestrige Trailer kam ungefähr zum gleichen Zeitpunkt raus als der erste Gameplay Trailer zur GTA 5 (zwei Monate vor Release) als ist es auch gut möglich das man hier die gleiche Veröffentlichungsstrategie verfolgt. Was vorher passiert ist sollte man nicht ignorieren aber Rockstar hat mit GTA V zu viel Geld gemacht um den PC jetzt zu ignorieren, wir leben in anderen Zeiten die Konsolen sind im Prinzip PCs, die PC-Version wird nebenbei mitentwickelt worden sein
 
Ich denke sie wird zusammen mit den neuen Konsolen released. Da legen sie dann sicher wieder Resourcen zusammen.
Die Hardwarepower auf die sie da dann zielen dürfte auch die gleiche sein dann.
Wenn die PS5 GPU mit Navi die auf ~1080 Niveau sein soll angeblich dann wird es weit entfernt von dem sein was eine Mittelklasse GPU im Jahr 2020 kann.
Mit dem Release der neuen Karten von Nvidia wird GTX 1080 Leistung in die Mittelklasse fallen (ungefähr ~1160 Niveau würde ich schätzen).
In 2 Jahren nicht nicht einmal das, eine GTX 780 ist ca. auf dem Level einer aktuell ~GTX 1050ti.
 
Wenn die PS5 GPU mit Navi die auf ~1080 Niveau sein soll angeblich dann wird es weit entfernt von dem sein was eine Mittelklasse GPU im Jahr 2020 kann.
Mit dem Release der neuen Karten von Nvidia wird GTX 1080 Leistung in die Mittelklasse fallen (ungefähr ~1160 Niveau würde ich schätzen).
In 2 Jahren nicht nicht einmal das, eine GTX 780 ist ca. auf dem Level einer aktuell ~GTX 1050ti.

Du denkst die PS5 kommt mit nur 9Tflop?
Viel Glück :)

So ich einen anderen Beitrag von mir kopiert :

Und wenn die Gerüchte stimmen das AMDs NAVI überhaupt erst für und mit Sony entwickelt wird dann würde ich mich mal auf ein Custom Festival einstellen. Ich denke Sony wird mit ~15Tflop rauskommen.
Und ab dem Tag sind 15Tf Standart.
Wir haben bei der kommenden Gen eine ganz andere Situation wie zur laufenden Gen.
Gerade ist eine Geforce 1060 meist genutzte GPU laut Steam gefolgt von der Geforce 1050 Ti - die Karte die ich habe. Da die jetzige Gen den Rechner mittlerweile ausbremst werden noch die Gen erscheinende Multiplattform Titel keinen Aufrüstzwang mehr auslösen.
Klar der eine oder andere wird sicher noch zur ner 1080 greifen , aber selbst so eine Karte ist den neuen Konsolen dann unterlegen.

Wenn die neue Gen dann erscheint werden sich PC User immer noch auf 6-8 Tflop GPUs konzentrieren. Im Durchschnitt heißt das natürlich. Und dann BAM sind auf einmal 15Tflop gefragt um Konsolengrafik zu haben. Ja wenn die neue Gen da ist werden auch hier im Forum Threads wie "wie 30FPS in Elder Scrolls 6 erreichen" aufploppen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi soll Gerüchten nach auf GTX 1080 Niveau sein, das entspräche auf AMD Seite ca. ~13 Teraflops.
Das ist realistisch für eine PS5, aber GTX 1080 Leistung ist im Jahre 2020 am PC eben maximal nur Mittelklasse, womöglich die Power einer ~GTX 1250ti.

Es war schon immer so dass maximal Mittelklasse in eine Konsole eingebaut wird, es muss ja auch für einen Preis verkauft werden der genügend Käufer findet.
 
Navi soll Gerüchten nach auf GTX 1080 Niveau sein, das entspräche auf AMD Seite ca. ~13 Teraflops.
Das ist realistisch für eine PS5, aber GTX 1080 Leistung ist im Jahre 2020 am PC eben maximal nur Mittelklasse, womöglich die Power einer ~GTX 1250ti.

Es war schon immer so dass maximal Mittelklasse in eine Konsole eingebaut wird, es muss ja auch für einen Preis verkauft werden der genügend Käufer findet.

wie kommst du drauf das eine GTX 1080 13Tf hat? Selbst ne 1080Ti hat doch nur ~11Tf
 
wie kommst du drauf das eine GTX 1080 13Tf hat? Selbst ne 1080Ti hat doch nur ~11Tf
Ich sagte, auf AMD Seite entspräche das ~13 Teraflops.
Eine Vega 64 hat ca. ~13 Teraflops und ist damit ca. auf GTX 1080 Niveau.

AMD ist in puncto FPS/Teraflops weit hinter Nvidia.

Eine GTX 1080 hat mit 2 Ghz Coretakt btw schon mehr als 10 Teraflops, eine GTX 1080ti bei gleichem Takt schon fast 14,5 Teraflops.

Rechnung: Anzahl Shader * 2 * Takt
 
Zurück