"Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

LOL. RDR2 läuft auf der PS 4 Pro nicht in UHD sondern in 1920x2160 das ist weit weg von UHD. Nur die XboneX schafft die UHD. UHD auf aktuellen Konsolen ist noch lange nicht standard und wird vermutlich auch bei der nächsten Generation noch nicht bei jedem Spiel genutzt.

Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst.
Die aktuellen Konsolen (teilweise) und die kommende Generation spielen dann immerhin schon längst auf echtem nativen 4K.


Du kannst davon ausgehen, weil alles andere kein Fortschritt wäre, sondern eher ein Rückschritt, dass die kommende Konsolen Gerneration in nativen 4K funktionieren wird.
Die XBOX One X kann dies doch jetzt bereits. Zumal ich irgendwo las, dass das Ziel mit Navi von Sony ist, die PS5 in nativen 4k mit 60hz Leistung zu bringen.
Alles andere wäre auch kein Fortschritt, dann bräuchte man auch keine PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Hallo Heinrich! Zum einen besitze ich keine Playstation und zum anderen erinnert mich Red Dead Redemption 2 (RDR2) viel zu sehr an Kingdom Come: Deliverance (KCD) in das ich bestimmt 100 Stunden gesteckt habe. Das Setting ist zwar mit dem Wilden Westen anders, das letztendliche Gameplay wirkt zumindest auf mich extrem ähnlich. Das Jagen und die zufälligen Quests am Wegrand geben mir bei den Streams die ich bis jetzt verfolgt habe extreme KCD Vibes. Mag sein dass es sich letztendlich aufgrund der Schusswaffen doch komplett anders spielt, ich bevorzuge aber ohnehin den Kampf mit Schwert und Bogen. Ich denke ich brauche noch ein bis zwei Jahre bis ich mich wieder aufs Pferd schwingen kann. Vielleicht kommt meine Lust dann ja genau richtig zum PC Release wieder!
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ja ok hast Recht. Aber UHD (das ist NICHT 4K) sind auf beiden Konsolen zwar machbar, aber schwer zu erreichen. Und ich glaube, wenn es nicht von Sony und Microsoft vorgeschrieben wird, wird es auch bei der PS 5 und Xbox 4 genug Spiele geben die nicht in UHD laufen werden. Sondern die Power eher in andere Sachen gesteckt wird.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Das bleibt am Ende abzuwarten.
Hellsehen können wir beide leider noch nicht, sonst hätte ich längst jede Plattform. :D
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Und was bringt einem das?
Verstehe mich nicht falsch, ich bin PC'ler durch und durch, aber inzwischen muss ich sagen, dass eine Konsole auch was feines ansich hat.
Nicht zuletzt, weil man schön gemütlich mit Decke an kalten Tagen auf dem Sofa hocken kann und weil es teilweise richtig richtig geile Games dafür gibt.
Kann (und mach) ich über PC auch. TFT auf dem Tisch, Fernseher an der anderen Wand, dem gegenüber eine ausziehbare Couch. Eine gemütliche Sitzmöglichkeit ist nun wirklich kein Konsolen-Only-Feature. :ugly:
Auf dem PC kommen nichtmal Ansatzweise Titel wie Detroit Human, The Last of Us, God of War usw.
Stattdessen bekommt man solch ein Müll wie Far Cry 5, Assassins Creed, das vom Gameplay einschläfernd ist.
Richtig gute Titel, die einen umwerfen, sind sehr sehr selten geworden.
Teilweise richtig, andererseits gibt die Indie-Ecke viel mehr Perlen her von denen nur ein Bruchteil auf Konsolen schafft.
Und dafür muss man dann stets 1 - 2 Jahre länger warten (RDR2,GTAV usw.) und man zahlt sich inzwischen an Hardware die Seele raus.
Was man inzwischen für GPU's, Ram, Monitore usw. hinlegen muss, geht doch über keine Kuhhaut mehr.
Möchte man einigermaßen was anständiges haben, mit SSD und eine aktuelle GPU usw. ist man heute schnell bei 2000€.
Technisch hat sich die letzten 5-6 Jahre nicht viel getan, die Hardware-Anforderungen ziehen erst jetzt mal wieder etwas an. Ziemlich langlebig, finde ich. ;)
Was bringen also einem die 500 Games auf Steam, wenn davon 20 nur wirklich richtig gut sind.
Seltsame Logik. Ich habe über 300 Games in meiner Library, davon etwa 60% gespielt, und mindestens jeder 2. Titel war mehr als einfach nur spielenswert.
Und nur wegen Einzel-Titel hole ich mir keine 500 Euro-Konsole. Das Geld investiere ich lieber in den PC-Bereich. ;)
Die aktuellen Konsolen (teilweise) und die kommende Generation spielen dann immerhin schon längst auf echtem nativen 4K.
Was will ich mich 4k wenn ich bei 30 FPS inklusive Framedropes tränende Augen bekomme?! 30 FPS ist eine technische Krücke aus Urzeiten und gehört längst aufs Abstellgleis gesetzt. :ugly:
Mit reicht FDH bei 60FPS+, zumal ich nichtmal einen 4k-TV habe und noch keine Notwendigkeit sehe mir einen anzuschaffen.
PC'ler bekommen Raytracing für 1300€ und FullHD. WOW.
Teure Neuentwicklung, sicher. Aber zur Zeit noch nicht praxistauglich und kaum unterstützt. Ich würde auch keine RTX wegen diesem Feature holen, lieber warte ich was die Zukunft bringt (und bis die Preise entsprechend ins Humane fallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Als würde man Biker fragen wie sich der neue Familienvan von Volvo fährt.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Das Problem ist nicht die fehlende Deutsche-Synchro, das Problem ist die permanente Deutsche-Synchro.. Alles und jeder Scheiss wird Synchrotisiert.. In Dänemark, Schweden, Norwegen können die Leute direkt nach der Schule im Ausland auf Englisch studieren.. In Deutschland können die Leute nicht mal in nem Englisch-sprachigen Land nach dem Weg fragen...

Und:

Die PS4-Slim gab es bereits für 186 €, Die One S in der Regel immer für um die 200 €.. Natürlich lässt sich das nicht mit nem Gaming-PC vergleichen?? Warum sollte man auch??


Wenn ich ne Konsole im Wohnzimmer hab und nen Gaming-PC im Arbeitszimmer.. Bin ich dann ein Konsolero?
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Man sollte halt mal beide Seiten verstehen. Nur wird immer dann versucht andere Leute zu bekehren und zu belehren.

Wenn ein reiner PC Gamer nun mal keine Zusatzkosten aufbringen will, technisch andere Vorstellung (21:9, 60fps<, Freesync/G-Sync) oder Steuerung bevorzugt dann ist es halt so. Zudem muss man bei RDR 2 beachten dass auch viele Konsolengamer die Controllersteuerung bemängeln. Ich finde die auch viel zu träge, überladen und unlogisch. Drücke "Y" für Schrank öffnen, "X" für Gegenstand. Hebe was mit LB/L1 auf, dann wieder mit "X" oder halte 2-3 Sekunden eine Taste gedrückt um nach was zu greifen. Schießen ist fast vollautomatisch. Press R2/RT to win. Ohne das starke Auto-Aim trifft man aber auf offenen Feld durch die 30fps oft kaum etwas.
Da kann man schon verstehen dass Leute die alles mit M+T zocken dann eher weniger Freude damit haben. Xbox M+T Support kommt erst noch und muss vom Entwickler gewollt sein. Dann ist das Game trotzdem für eine Maus je nach Konsole bei Sub-30fps.

Andersherum muss man es Jedem der es auf Konsole zockt auch nicht madig machen dass es wegen gewissen Dingen doch keinen Spaß machen kann. Doch, viele Leute können über gewisse technische Dinge leicht hinwegsehen. Da zählt halt der Game-Inhalt.

Ob Jemand darauf verzichten kann muss man selber wissen. Ist ja jetzt nicht so dass jedes Game einem voll hypt und man sonst nichts zum Zocken hat.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich war einer von denen die sich eine Konsole gekauft haben wegen RDR2, da ich schon den ersten Teil nicht spielen konnte und das Spiel echt immer einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Ich muss allerdings dazu sagen das ich ein günstiges Angebote einer XBOX ONE X 1TB + gratis RDR2 und Shadow of the Tomb Raider bekommen habe und deshalb zugeschlagen habe. In meiner Erinnerung war die Leistung und Grafik oft nicht so toll, aber als ich das Spiel auf meinem 4K TV gestartet habe mit HDR, hat es mich erstmal fast umgehauen was die Grafik angeht. Das ist wirklich eine super Sache.

Ich hatte auch anfangs das Problem das ich absolut kein Controller Spieler bin und kann auch jeden hier verstehen der wegen Controllern keine Konsole kauft, aber ich für meinen Teil kann sagen man lernt das mit der Zeit tatsächlich. Mir passiert es nach wie vor ständig das ich jemanden abknalle dem ich helfen will weil ich wieder mal die Tasten verwechsle oder das ich statt mit nem Bogen mit einem Gewehr feuere und somit eine Mission versaue. Mir passiert es auch das ich meinem Pferd nen Faustschlag verpasse und dafür ne Kelle mit dem Pferdefuß bekomme und erstmal Staub futter als Dank. Mir passiert auch das ich 20x im Kreis reite bis ich meinen Weg gefunden habe.. aber es wird besser und ich glaube langsam aber sicher hab ich den Bogen mit Controller raus.

Eigentlich wollte ich heute morgen um 10 Uhr nur mal kurz ins Spiel schauen und testen wie ich mit dem Controller klarkomme, inzwischen nach fast 7 Stunden habe ich keine Minute etwas anderes gemacht als RDR2 zu zocken. Ich bin total im Bann was die Grafik / die Story und die Art des Spiels angeht, überall passiert irgendwas und man kann so viel sehen. Einfach nur toll

Zuletzt noch etwas zu den 30 FPS. die 30 FPS die hier genannt werden sind den Leuten deshalb ein Dorn im Auge weil man diese bei den Tests sieht. Aber was ist in der Realiät? Ich habe am PC einen 144 Hz Monitor weil ich gesagt habe alles unter 100 Hz bekomme ich das blanke kotzen und auf der Konsole auf meinem 55 Zoll TV merke ich von den 30 FPS kein bisschen was. Woran das wohl liegt? Vielleicht sogar daran das ich am PC ständig eine FPS Anzeige aktiv habe und sofort ausflippe wenn ich mal eine hohe Temperatur oder wenige FPS habe. An der Konsole sieht man die FPS nicht und deshalb störts mich scheinbar nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte nie gedacht das ich einen Tag vor einer Konsole verbringe in einem Spiel. Ich hatte in der Vergangenheit schon eine PS3 / PS4 und eine Xbox 360 und hab sie immer nach wenigen Wochen wieder verkauft ohne Spielzeit. Aber jetzt ist es komplett anders. Wenn ich dann bedenke das alleine meine GPU schon mehr gekostet hat als die Konsole mit 2 guten Spielen ist das ganze noch viel schlimmer irgendwie.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Du kannst den PC auch an den TV anschließen, und dann auf der Couch sitzend spielen. Mit besserer Grafik.
Möchte ich aber nicht. Ist einfach nicht dasselbe feeling.
Und besser sieht die Grafik am tv nicht aus. Ganz im Gegenteil, sieht beschissen aus.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

@JonnyWho

Das ist das was ich ja versuche mitzuteilen.
4K ob nun nativ oder skaliert, HDR und es schaut rechtig gut aus.

Da die wenigsten von uns einen HDR fähigen Monitor besitzen, können wir nichtmal die gesamte Grafikpracht auf Youtube und co. erleben.
Als ich letztens Spiderman in 4k und HDR sehen konnte, staunte ich nicht schlecht. Und wenn man dann schwingend durch die Großstadt schwingt, merkt man nichts von 30FPS.
Aber alle halten sich plötzlich für Profis, wenn sie sich ein paar Videos auf Youtube ansehen. Ich konnte mehrere Spiele testen, da hat nichts geruckelt und man bekam nicht das Gefühl, als würde man nur mit 30FPS spielen.

Das sage ich als reiner PC'ler und mit 120Hz Monitor.


Möchte ich aber nicht. Ist einfach nicht dasselbe feeling.
Und besser sieht die Grafik am tv nicht aus. Ganz im Gegenteil, sieht beschissen aus.

Das klappt bei uns auch nicht.
Da wir eine große Wohnung haben, müsste ich Kabel durch die Wohnung verlegen.
Danke aber nein Danke. daher ist es für uns auch keine Option den PC an den Fernseher anzuschließen.

Da ich zu alt bin um bei Mutti zu wohnen, haben wir nun mal mehr als nur ein Zimmer zur Verfügung.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Steinigt mich, aber nur weil ein Spiel nicht für meinen geliebten High-End-PC erscheint (ich habe einen) spiele ich doch nicht die beleidigte Leberwurst und habe nicht mal 200€ extra für eine PS4!

Die sehr guten Exklusiv-Titel wie God of War, Hoizon Zero Dawn, Uncharted 4 usw. lasse ich mir doch nicht wegen so einer arroganten Haltung entgehen!

Sony ist nicht Microsoft und Rockstar ist nicht EA usw...deren Geschäftszweig Gaming ist ein wichtiges Stützbein für den Konzern. Die werden sich den Umsatz der Spielkonsolen nicht entgehen lassen...und ehrlich, wer wirklich nur mit 60 oder mehr FPS spielen kann, sollte sich dann auch nicht aufregen gute Spiele zu verpassen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich könnte es sofort kaufen, hab eine PS4. Aber hab wirklich keine Lust das auf Konsole am Fernseher zu spielen. Ich hoffe stark auf eine PC Version diesmal.

Edit: Raff Daumen hoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Wenn ein reiner PC Gamer nun mal keine Zusatzkosten aufbringen will, technisch andere Vorstellung (21:9, 60fps<, Freesync/G-Sync) oder Steuerung bevorzugt dann ist es halt so.

So isses.

Ich mache aber keine Konsoleros schlecht(wie du auch nicht), denn man darf das nicht nur aus seiner Sicht sehen.
Auch wenn ich bei meiner letzten Gaming Session in UWQHD in Assassin's Creed Odyssey, solch einen FPS-Verlauf hatte(Cap bei 97 fps wg 100Hz g-sync) ...
1017202-red-dead-redemption-2-das-sagen-die-pcgh-redakteure-acodyssey_2018_10_27_16_01_42_538.jpg

... gönn' ich jedem seinen Konsolenspielspaß auf 25-30 FPS, wenn es einem reicht.
Manche haben sich dran gewöhnt, dass sich das Spiel zieht, wie durch Kaugummi.
Die kennen halt nix anderes. Jeder wie er mag.

Ich könnte mir das so nicht geben.

Ich schätze da gibt es 786 verschiedene Meinungen zu, bei 800 Leuten. ;)
Und jeder soll gerne seine Meinung behalten.

Freue mich auf RDR2. Wann auch immer.
Oder auch gar nicht.

Whatever. :ka:
 

Anhänge

  • ACOdyssey_2018_10_27_16_01_42_538.jpg
    ACOdyssey_2018_10_27_16_01_42_538.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Die eine andere Meldung zu anderen Plattformen ok, aber 4 Meldungen zu ein und dem selben Konsolenspiel an einem Samstag und der Tag geht noch 6 Stunden. Ich dachte das hier wäre vor allem ein Magazin für PC-Nutzer.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Möchte ich aber nicht. Ist einfach nicht dasselbe feeling.
Und besser sieht die Grafik am tv nicht aus. Ganz im Gegenteil, sieht beschissen aus.

Na gut das ist deine Meinung. Aber wenn z.b. Assassins Creed Odyssey auf den Konsolen in Mittleren PC Einstellungen laufen, dann sieht das Spiel auf PC der am TV angeschlossen ist auf Ultra schon besser aus. Das ist nun mal so.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Manche Leute sind vollkommen verblendet was High-FPS anbelangt.
Wenn man ein Game wie RDR2 auf einer One X, am 4K UHD-HDR FreeSync Bildschirm sieht (Samsung 9ér Series etc.), dann bleiben für eine 2080ti meiner Meinung nach keine Argumente mehr.
Die meisten PC-Gamer kennen dazu so Technologien wie Radeon Chill, oder ein Variables-VSync, wie es mittlerweile in fast jedem Game vorhanden ist, nicht mal mehr. Die kennen nur high-FPS und VSync sind in Ihren Augen halt stotternde 30 oder 60 FPS - was heute natürlich vollkommener Quatsch ist ;)
Es kommt auf die allgemeine Spielerfahrung an und hier laufen die Konsolen den PC´s zu Recht die letzten Jahre den Rang ab. Der PC nähert sich den Kosolen dabei aber immer weiter an - man denke an dynamische Optimierung wie in Gears of War, Forza oder Assassins Creed lange verfügbar. Dynamische-Auflösungssklaierung etc.
PCGH missachtet diese Features immer in Ihren Test - Hinweise darauf, dass diese die Spielerfahrung aber um Längen steigern, fände ich heutzutage langsam angebracht.

Im Bereich von online und competitive Gameplay mag der PC noch vorne liegen, aber das wird sich auch bald erledigt haben.
Microsoft hat Maus- und Tastatur-Unterstützung beispielsweise schon fest in der Xbox integriert. Wenn die Spieleentwickler die Nutzung davon zukünftig ermöglichen und du auf einer X oder Pro dann noch mit etwas Verzicht auf Grafik die 60 FPS in den Settings vorziehst, wird die Luft für den PC immer dünner.

Ich geb selbst viel Kohle für Hardware aus, bin ein absoluter Freak in der Hinsicht, auch wenn ich natürlich in den Augen vieler die falsche Hardware kaufe, aber der PC muss sich echt anstrengen. Besonders die Preise müssen runter.
Ich kann euch 10 Kumpels von mir aufzählen, die früher immer am Rechner saßen und heute nur noch eine Konsole besitzen.
Durch die Entwicklungen der letzten Monate habe ich sogar einen meiner Brüder an Sony verloren. Da komm ich echt nur schwer drüber weg.
Könnt natürlich mit RayTracing aufm Rechner argumentieren - ach nee, vielleicht doch lieber nicht :lol:
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

In letzter Zeit viel Odyseey am PC bei 60 FPS AVG gezockt. Heute und gestern viel RDR 2 auf der PS4 gezockt ... Keines der beiden Spielerlebnisse war schlechter als das andere.
Und Tearing ist mir auch bei der PS4 auf meinem 144Hz Monitor nicht aufgefallen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Wollte es eigentlich heute mit der Xbox one x zusammen kaufen.... Aber komme erst jetzt von der "Arbeit" nach Hause und kein Laden hat mehr auf :(

Naechsten Montag dann halt :)
 
Zurück