Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Wegen dem Epic Store Mist zocke ich Metro Exodus auf PS4 und dort fühlen sich die 30 FPS durch den deutlich geringeren Inputlag viel besser an. Überhaupt kein Vergleich zu RDR2. Es gibt Dinge an die kann ich mich nicht gewöhnen und dazu gehört absurd hoher Inputlag.

Genau das gleiche hab ich auch gemacht.
Jedoch fühlte sich das Aim bei Metro echt bescheiden an im Vergleich zu anderen (auch 30 FPS Konsolen) Titeln an.
Trotzdem ein hervorragendes Game.
Bei RDR2 hab ich witzigerweise nicht so nen Problem.

Vll liegt es auch am Empfinden durch Ego / Third Person Sicht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Wenn Rockstar Games kein Interesse an uns PC User hat, habe ich auch kein Interesse Geld bei denen auszugeben.


Keine Sorge, dein Geld holen die sich auch noch. Spätestens beim Remaster für Ps5/XboxonexII/PC :ugly:

Habe letzte Woche mal wieder ein paar Stündchen in RDRO reingeschaut, nicht zuletzt wegen einer der vielen Aktionen à la "mache 5 Daylies und erhalte xy".
Es hat sich seit Beginn schon deutlich gebessert, da weniger gegrieft wird, Spaß macht es aber immer noch nicht. PvP in dem Spiel fühlt sich halt nach purem Glück an und PvE, die eigentliche Stärke dieser geilen Spielwelt, gibt es viel zu wenig.
Besagtes Grafikdowngrade ist mir dabei noch nicht aufgefallen aber das ist es damals bei GTAV auch schon nicht, als plötzlich die Tesselation fehlte...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Sehr gut, dann besorg ich es mir dann, vielleicht sogar mit ein paar Inkludierten DLCs :)

Ich würde Metro geschenkt nehmen. Ich bin aber nicht bereit, derartiges Verhalten auch nur mit einem Cent zu honorieren. Auch in einem Jahr nicht. :daumen2:

@Grafikdowngrade: Ja, gibt's ihn nun wirklich, oder ist es nur die Tageszeit? Wird da noch "ermittelt"? Aus dem Artikel wird für mich nicht deutlich, dass es einen Downgrade wirklich gab.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

@Grafikdowngrade: Ja, gibt's ihn nun wirklich, oder ist es nur die Tageszeit? Wird da noch "ermittelt"? Aus dem Artikel wird für mich nicht deutlich, dass es einen Downgrade wirklich gab.

Ja das wäre jetzt was, das man als Leser hier erwarten würde, aber ausser Newsbot passiert relativ wenig. Ich mein das nicht böse, nur als Hinweis.

Mich hätte neben deiner Frage nämlich auch interessiert weshalb im Nachhinein nach so langer Zeit ein Downgrade passieren würde.

Bei AC Origins gab es kurz nach VÖ auch ein Downgrade, da lief das Spiel aufm PC oft sehr instabil und das war die erste Maßnahme. War dann iwann wieder okay gepatcht. War also nachvollziehbar. Aber RDR2 VÖ ist doch schon uralt im Vergleich?!
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Das Spiel braucht dringend eine PC Version, durch den hohen Inputlag auf PS4 und die 30 FPS spielt es sich dermaßen zäh, langsam und ungenau. Macht so keinen Spaß. Bei der Bildquali bleibt einem auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Und ich dachte die Steuerung wäre bewusst so gewählt, um das Spiel zu entschleunigen. Eine Counterstrike-Kiddie auf Extasy Steuerung würde zu dem Titel m. M. n. nicht passen und die Immersion stören.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Und ich dachte die Steuerung wäre bewusst so gewählt, um das Spiel zu entschleunigen. Eine Counterstrike-Kiddie auf Extasy Steuerung würde zu dem Titel m. M. n. nicht passen und die Immersion stören.

MfG

Meine Meinung.
Und ich glaube auch, dass die Schwerfälligkeit, was von vielen vllt als "Inputlag" bezeichnet wird, eher mit dem physikbasierten Playermodel verwechselt wird. Masse muss halt erstmal in Schwung kommen, ist in echt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Und ich dachte die Steuerung wäre bewusst so gewählt, um das Spiel zu entschleunigen. Eine Counterstrike-Kiddie auf Extasy Steuerung würde zu dem Titel m. M. n. nicht passen und die Immersion stören.
Ein absichtlich eingebauter Inputlag? Kann ich mir nicht vorstellen. Dass der Charakter erst langsam losläuft ist in Ordnung und kann durchaus als Designentscheitdung angesehen werden. Dass der Charakter allerdings gefühlt ewig braucht bis die Eingabe vom Analogstick in eine Bewegung umgesetzt wird ist nicht normal, dazu gab es Vergleiche mit anderen Spielen auf PS4. RDR 2 hat in der Hinsicht einen neuen Negativrekord aufgestellt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Meine Meinung.
Und ich glaube auch, dass die Schwerfälligkeit, was von vielen vllt als "Inputlag" bezeichnet wird, eher mit dem physikbasierten Playermodel verwechselt wird. Masse muss halt erstmal in Schwung kommen, ist in echt auch so.

Also mir kam das im Spiel auch eher wie eine "Schwerfälligkeit" als ein Inputlag vor.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Gibt es Konsolenunterschiede? Nach meinen Recherchen dazu, wird das "Problem" stets nur mit der PS4 benannt.

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Wie gesagt, für mich fühlt es sich einfach nach gewollter Trägheit an, vielleicht ist es aber auch ein Inputlag, kA.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Ich empfinde die Steuerung als sehr angenehm und zum Spieltempo passend, auch weil es für mich eine arge Umgewöhnung war als M&Tler so Zielen und Schießen zu müssen. Ohne Auto-Aim würde ich da ganz schön in die Tonne gucken. :D

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Das ist ein drei mal größeres Übel, als Epic Store :D Metro auf PS4 Pro sieht im Vergleich zum PC einfach bescheiden aus und spielt sich auch so. Auf einer normalen PS4 will ich es erst gar nicht sehen. Mein Schwager spielt auf PS4 Pro und eine optisch abgespeckte Version in 30 fps und Controller, verglichen zum PC, wo ich auf Ultra in 120 fps spielen kann und mit Maus...das ist ein komplett anderes Spielerlebnis. Das alles nur wegen dem Epic Store? Fantastisch :daumen:
Ich nehme lieber 30fps und abgespeckte Optik in Kauf, als eine weitere Datenkrake auf meinem PC zu installieren. Davon gibts eh schon genug. Da brauch ich nicht noch einen Launcher, der sogar Steamdateien durchwühlt und quasi meinen ganzen PC nach unterschiedlichsten Daten durchforstet. Dass Daten erfasst werden, ok. Aber in solchen Mengen und auch noch ungefragt ist ein ganz anderes Level.

Ein absichtlich eingebauter Inputlag? Kann ich mir nicht vorstellen. Dass der Charakter erst langsam losläuft ist in Ordnung und kann durchaus als Designentscheitdung angesehen werden. Dass der Charakter allerdings gefühlt ewig braucht bis die Eingabe vom Analogstick in eine Bewegung umgesetzt wird ist nicht normal, dazu gab es Vergleiche mit anderen Spielen auf PS4. RDR 2 hat in der Hinsicht einen neuen Negativrekord aufgestellt.
Mir ist der (krasse) Inputlag irgendwie nie aufgefallen. Vlt. bin ich auch einfach nur doof. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass sich das Spiel einfach nur träge spielt, aufgrund einer bewussten Designentscheidung.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Ich nehme lieber 30fps und abgespeckte Optik in Kauf, als eine weitere Datenkrake auf meinem PC zu installieren. Davon gibts eh schon genug. Da brauch ich nicht noch einen Launcher, der sogar Steamdateien durchwühlt und quasi meinen ganzen PC nach unterschiedlichsten Daten durchforstet. Dass Daten erfasst werden, ok. Aber in solchen Mengen und auch noch ungefragt ist ein ganz anderes Level.


Mir ist der (krasse) Inputlag irgendwie nie aufgefallen. Vlt. bin ich auch einfach nur doof. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass sich das Spiel einfach nur träge spielt, aufgrund einer bewussten Designentscheidung.

Ich frag mich immer welches Smartphone Leute wie du haben oder besser gesagt überhaupt eines. Du rennst mit einem GPS Sender durch die gegend wo jede App unzählige Rechte fordert, wo alles was es
bis jetzt auf dem PC gibt ein Witz dagegen ist.
Aber dann sind PC Stores ein großes Problem aber die Apps die Zugriff wollen auf praktisch alles Private natürlich nicht.
Die Steamdaten kommen aus dem Internet nicht aus deinem Account weil Valve die öffentlich anbietet. Das ist zwar dreist aber es war schon öffentlich, genau so ist Steam Spy entstanden eine Webseite die
jeder zu schätzen weis.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Ich empfinde die Steuerung als sehr angenehm und zum Spieltempo passend, auch weil es für mich eine arge Umgewöhnung war als M&Tler so Zielen und Schießen zu müssen. Ohne Auto-Aim würde ich da ganz schön in die Tonne gucken. :D

MfG

Das zockt doch jeder mit auto-aim.
Auf dem Pferd reiten und ohne aimhilfe andere Reiter erschießen. Wer will sich das freiwillig antun.
Einfach grob in die Richtung schauen, zack Boom feddich.:daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Berichte über mögliches Grafik-Downgrade

Deshalb spare ich auch shooter bei Konsolen aus. Bei RPGs geht es irgend wo noch. Bin mal auf Skyrim gespannt, wie da die Steuerung ist.

MfG
 
Zurück