News Max Payne Remake: Remedy gibt Einblick in den Projekt-Umfang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Max Payne Remake: Remedy gibt Einblick in den Projekt-Umfang

Im vergangenen Jahr kündigte der Entwickler Remedy Entertainment die Remakes von Max Payne 1 und 2 an. Laut Creative Director Sam Lake handelt es sich bei den beiden Remakes um ein großes Projekt, das viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne Remake: Remedy gibt Einblick in den Projekt-Umfang
 
Eigentlich bieten beide Spiele genug Potenzial für einzeln verkaufte (und entwickelte) Remakes. So wie es Capcom schon seit Ewigkeiten mit Resident Evil macht.

So eine Bundle-Aktion kann nichts Gutes bedeuten...
 
Es wäre sinnvoll wenn beide Spiele als Remake Bundle erscheinen würden. Denn der größte Nachteil war, dass sie sehr kurz waren. Man braucht nicht mal 10h für einen Teil und das ist schon echt wenig. Gut wenn das Remake nur 30€ kostet ist das auch okay aber nicht als Vollpreis.
 
Das Einzige, was mich an der Payne spielen gestört hat, waren die Drug Levels.
Horror.... Die waren anstrengend. Vermutlich heute nicht mehr, aber damals war es furchtbar.

Ich hoffe, dass es nicht so eine Aktion wird wie GTA, denn eigentlich freue ich mich schon drauf und hatte auch gehofft, dass die Entwicklung schon weiter ist....
 
Es wäre sinnvoll wenn beide Spiele als Remake Bundle erscheinen würden. Denn der größte Nachteil war, dass sie sehr kurz waren. Man braucht nicht mal 10h für einen Teil und das ist schon echt wenig. Gut wenn das Remake nur 30€ kostet ist das auch okay aber nicht als Vollpreis.

Warum sollte es kein Vollpreistitel sein? Es ist ja nicht einfach ein HD-Remaster, sondern ein vollständiges Remake von zwei Spielen. Bis auf ein wenig Pre-production wie Story ist es ein von Grund auf neuer Titel, welcher auch entsprechend Zeit und Geld in Anspruch nimmt.
Nun, unabhängig davon, ob ein Vollpreis gerechtfertigt ist oder nicht, wird es auf jeden Fall einer werden, denn Rockstar hat ja auch schon die GTA3 Definitve Edition für 60€ veröffentlicht.
 
Ich freue mich schon sehr drauf. Besonders auf den 1sten Teil. Diesen habe ich leider nie gespielt. Und the fall of Max Payne 2 ist mir beim letzten Level abgestürzt unter Windows 11. Reparieren hat leider nichts gebracht und Kompatibilitäts Modus hat auch nicht viel geholfen. Mein Onkel hatte Recht als er mal zu mir sagte das ich nur spiele kaufen sollte die auch auf meinem PC laufen. Und er weiß wovon er redet.
 
@OptimiertesSpielen. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erklären das bei dir the Fall of Max Payne 2 auf deinem Rechner einwandfrei läuft? Das kaufe ich dir einfach nicht ab. Ich hatte ja schon Probleme alone in the DARK von 2008 über Steam zum laufen zu bekommen. Ich musste mir sämtliche Patches aus dem Internet für das Game herunterladen, und es auch noch im Kompatiblitäts Modus ein älteres Betriebssystem auswählen und starten. Dann hat es erst einwandfrei funktioniert.
 
Zurück