ein battle royal rechtszeit unter battle royal spielen, wo sind die anderen 97 teilnehmer? wer holt das chicken dinner?
bluehole setzt hier ganz klar falsche prioritäten, hier sollte man vll weniger kapazitäten in der rechtsabteilung binden und das geld lieber in entwickler stecken, damit sich da endlich mal was an der performance tut.
es macht langsam kein spaß mehr.
epic macht mit fortnite einfach soviel richtig, da muss man dem managment einfach mal gratulieren für außerordentlich gute arbeit, den es kommen wöchentlich updates, allein die tatsache das hier 100. mio preisgeld raus gehen sollen, sagt ja schon dann nicht gespart wird.
fortnite läuft einfach soviel besser, da sehe ich aktuell kein grund pubg anzuwerfen um mich am ende über desync´s oder frame drops aufzuregen.
Die Klage kann durchaus begründet sein. Siehe Samsung, die aktuell wegen Geschmacksmusterverletzungen 500 Millionen $ an Apple zahlen dürfen. Da fragt auch keiner was ist mit den andere 1000 Anbietern von quadratischen Smartphones oder?
Sollte die Ähnlichkeiten (Aussehen, Inhalte) zu stark sein, darf Bluehole auf eine dicke Abfindung hoffen. Das ist nichts ungewöhnliches in der Branche.
Die Rechtsabteilung gibt es so oder so, ob ohne oder mit Rechtsstreit. Ich glaube nicht, dass sie extra für diesen Fall 100 Anwälte engagieren werden und selbst wenn ist der potenzielle Gewinn und Imageschaden für EpicGames Millionen wert.
Das Fortnite (gefühlt) smoother läuft als PUBG mag ja sein, dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Bluehole ein Unternehmen ist, dass es erst seit 2007 gibt und auch erst mit PUBG sein Durchbruch hatte. Davor waren sie ein recht kleines Studio ohne nennenswerte Titel/Arbeiten. EpicGames hingegen gibt es schon seit 1991 und hat über 700 Mitarbeiter. Und das wichtigste EpicGames managt seit Jahren die Unreal Engine im eigenen Studio, was ihnen ganz klare Vorteile (know how) gegenüber Bluehole verschafft. Das ist nun mal Fluch und Segen eines so schnell wachsenden Unternehmens.
Ich persönlich habe Fortnite einmal gespielt und fand es gar nicht gut. Es ist für mich im Vergleich wie LoL zu DotA/HoN - bunt, schnell und einfach. eben was für die breite Masse.
Größenwahn einfach nur. Manager den den Hals nicht voll genug kriegen. Ich hoffe ernsthaft dass Epic sie für irgend einen Irrelevanten Mist verklagt und recht bekommt. Erst stellen sie eine gratis Sandbox zur Verfügung und dann wird man noch dumm angemacht.
Nur weil sie eine Sandbox zur Verfügung stellen (davon wusste ich übrigens gar nichts), heißt es j anicht, dass daraus jeder sein eigenes Spiel machen kann/soll oder?
Copyright ist nunmal copyright.
Ich finde viele Leute sind einfach nicht in der Lage sich selbst in so eine Situation zu denken. Würdest ihr es okay finden, wenn ihr ein Spiel (aus dem nichts) entwickelt und dann kommt ein Fremder und kopiert euer Baby einfach und ist damit evtl. sogar erfolgreich(er)? Sowas geht einfach nicht und dafür gibt es Gesetze die das untersagen.
Ich kämpfe mich seit der Beta durch die fürchterlichen Bluehole Server und muss sagen, dass ich den Fortschritt seit jenen Tagen erstaunlich finde. Bei mir persönlich gibt es kaum noch Lags oder Desyncs, die mir (in Gefechten) auffallen. Das Spiell läuft mittlerweile sogar stabil mit 144FPS und hohen Grafikeinstellungen. Ich kann nur sagen Hut ab, dass sie es in so einer kurzen Zeit gemanagt haben Server für 24 Millionen Spieler zum Laufen zu bringen (Die meisten anderen Unternehmen scheitern an Patch- bzw. Launchdays schon bei deutlich geringeren Zahlen).