• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Update - was geht noch?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, das passt alles. Sind 8. Einmal 6 und 2 lose. Die Karte leuchtet auch und die Lüfter laufen..
Morgen schau ich mir das nochmal an.
Erstmal Danke für die Hilfe.

Gruß
Laithy

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Das sieht nicht gut aus. Kann sein, dass das Board die Grafikkarte nicht gefressen hat.
Teste sie mal in einem anderen Rechner. Eventuell musst du sie zurück schicken und eine andere kaufen.
 
Moin.
Leider keine Möglichkeit.
Da bleibt mir nur das zurückschicken..
Dann also die GTX..
Oder ein neues Mainboard. Fragt sich was mehr Sinn macht.

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
 
Wenn du auf die Kiste verzichten kannst, dann evtl. sogar beides, denn wenn du nur die GraKa zurückschickst, es später aber nicht an dieser liegt, dann kommt das Mainboard und du wartest die "doppelte" Zeit.
 
Naja,
wenn ich heute bestelle sind die Sachen Montag da.
Die Frage ist was mir mehr bringt.
Die RX 480 ist ja wohl schon gut.
Ich habe ein Intel i5 2400: https://ark.intel.com/de/products/52207/Intel-Core-i5-2400-Processor-6M-Cache-up-to-3_40-GHz
Das Mainboard ist ein Asus H61M-F H61M-F | Mainboards | ASUS Deutschland
Was für ein Mainboard passt dazu und bringt mir das was?
Für eine GTX müsste ich auch mehr zahlen. Die Differenz plus X in ein Mainboard investiert...
Mit einem aktuellerem Mainboard bräuchte ich später nur irgendwann mal eine schnellere CPU, ggf i7 oder so.
Mein i5 hat einen 1155 Sockel.
Der jetzige Chipsatz ist ein H61
Ich kenne mich nicht aus, was es heißt den Chipsatz zu wechseln oder ob ein anderer Sockel passt etc.
Bei Mindfactory gibts nur drei mainboards mit dem Sockel, keines mit dem Chipsatz.
Läuft meine Software dann noch oder muss ich neu installieren? DAS wäre der Supergau.

Ich hab gestern, um zu wissen ob es nun funzt, bei Media Markt 74,- Euro für Kabel und Adapter hingelegt.
Das gleiche kostet mich im Netz keine 20,- €.

Gruß
Laithy
 
Für den 2400 brauchst du einen Sockel 1155.

Beim Tausch der Graka + MB würde ich das System auf jedenfall neu aufsetzen.
Der Chipsatz ist quasi eine Ausstattungsvariante, H61/H67/P67 usw., bei der Plattform würde ich nach den Anschlüssen gehen die du brauchst und mir dann das günstigste raussuchen,
denn viel Geld in die Plattform stecken halt ich persönlich für unsinnig.
 
Moin,
Bios Update hab ich gestern noch gemacht.
Hilft leider nix.
Ich geb die Grafikkarte zurück und tausche gegen die GTX 1060 - die soll auf meinem Mainboard laufen.
 
So, abschließend möchte ich noch einmal Feedback geben.
Die GTX1060 läuft einwandfrei auf meinem System.
Der Performanceschub ist wirklich beeindruckend.
Ich zocke gern ARK und hatte vorher die Grafikeinstellung auf "gering" und trotzdem noch Ruckler..
Jetzt läuft sie auf EPISCH ohne ruckeln und absolut flüssig.
Bin begeistert!
Nochmal vielen Dank für die Tips!!

Gruß

Laithy
 
Zurück