Rechner stürzt beim spielen ohne erkennbaren Grund ab

Also völlig irrational, aber ok, deine Sache
Ja, du hast Recht. Aber so sind die meisten und ich leider auch.


Ich würde immer versuchen auf Asus zu verzichten. Nicht,dass Asus schlecht ist. Nur viel zu überteuert. Und am Ende lassen die Ihre NTs auch woanders fertigen und kleben ihr Logo drauf.

Nur auf die Netzteile oder generell?
Es kann auch sein,dass deine alte CPU (was war das?) Die GPU so stark gebremst hat, dass sie sich gelangweilt hat und das NT deswegen noch funktionierte
Wäre dann das Netzteil oder die Grafikkarte kaputt? Weil wenn das Netzteil abschaltet, sobalt Grafikkarte voll läuft, dann hat es doch zu wenig Watt?
 
Nur auf die Netzteile oder generell?
Generell."Asusqualität" bekommst du bei anderen Herstellern günstiger. Oder du bekommst mehr fürs Geld. Der Support ist auch unterste Schublade. Ich warte seit ca. 10 Jahren auf ne Antwort von Support. Generell halt viel Gamingblabla und der Ruf sorgt für weitere Verkäufe. Warum auch immer.

Nicht falsch verstehen, Asus ist nicht schlecht. Nur halt auch nicht sonderlich besser als andere. Bei NTs würde ich aber immer bei den bekannten guten Modellen bleiben. Und das sind die oben verlinkten.
Wäre dann das Netzteil oder die Grafikkarte kaputt? Weil wenn das Netzteil abschaltet, sobalt Grafikkarte voll läuft, dann hat es doch zu wenig Watt?
Ich tippe aufs Netzteil. Das hat nicht zu wenig Watt, es ist einfach etwas älter geworden.
Bei deiner HW würden 500 Watt locker reichen.
 
Habe jetzt das bestellt

Lies dir noch mal in aller Ruhe 1-2 Testberichte zu den jeweiligen Netzteilen durch und entscheide dann.
Auf 1-2 Stunden kommt es nun auch nicht mehr an bei der Bestellung
Seasonic hat wirklich nur gute Meinungen und Testberichte. Auch wenn ich oft gelesen habe, dass BeQuiet! besser sein soll. Ist aber leider erst in 2 Wochen lieferbar. Und Seasonic soll wohl auch für Asus ROG produzieren.
Hoffentlich habe ich damit jetzt ein gutes Netzteil und die Abstürze sind weg.

Edit: Ist das Singlerail? Also könnte ich die Grafikkarte wieder mit nur 1 Kabel verbinden? Auf der Seite steht nichts dazu, auf Caseking steht Singlerail, bin aber nicht sicher, ob es das selbe Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück